COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho

Unsere Zahlen mögen positiv sein, ich halte sie aber auch für gefährlich:

Alle wiegen sich in Sicherheit, gehen wieder raus und Gastro, Hotellerie, Geschäfte, Dienstleister ... alle sperrns wieder auf.
Naja, in 1-3 Monaten sind wir schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 2 Stunden:

wie immer gute Zahlen laut Coronatracker: die Richtung stimmt, es geht gegen Null, 62 Neuinfezierte, 178 Genesene, 2600 aktive Fälle, 15002 gesamte Fälle, fast 12000 Gesamt Genesene und 530 Tote

 

Screenshot_20200424-105109.png

Ich wüsste ja gerne welche Personen sich jetzt noch anstecken. Das müssen entweder Leute aus dem medizinischen Bereich sein oder sehr leichtsinnige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Ich wüsste ja gerne welche Personen sich jetzt noch anstecken. Das müssen entweder Leute aus dem medizinischen Bereich sein oder sehr leichtsinnige. 

Viele wissen nicht das sie infiziert sind. Sitzen gemeinsam mit Freunden im Schanigarten, lassen Ihre Kinder gemeinsam spielen, gehen gemeinsam spazieren, ... usw. usw. usw.

Und ist ja jetzt nicht so, dass alle Geschäfte zu wären. Leute gehen einkaufen, fahren Straßenbahn, ...


Mit der schrittweisen Öffnung werden auch die Zahlen wieder steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
rapidwien21 schrieb vor 32 Minuten:

Kommt selten aber doch vor dass die Kinder ein Jahr freiwillig wiederholen. Häufig bei August /September - Kinder oder wenn sie sich wider erwarten schwer tun. Meistens dann eben gleich die erste Klasse Volksschule. 

ist ja auch nichts tragisches und kann eben schon sinnvoll sein. diese mär vom "verlorenen jahr" ist ja auch extrem daneben. als wenn's irgendwo darauf ankommt, ob man ein jahr früher oder später im leben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 1 Minute:

Viele wissen nicht das sie infiziert sind. Sitzen gemeinsam mit Freunden im Schanigarten, lassen Ihre Kinder gemeinsam spielen, gehen gemeinsam spazieren, ... usw. usw. usw.

Und ist ja jetzt nicht so, dass alle Geschäfte zu wären. Leute gehen einkaufen, fahren Straßenbahn, ...


Mit der schrittweisen Öffnung werden auch die Zahlen wieder steigen.

Bin gespannt. Derzeit scheint es so, als wäre das Wetter/die Temperatur doch ein kleiner positiver Faktor, denn die Lockerungen müssten sich bereits jetzt in den Zahlen niederschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bepperl schrieb vor 16 Minuten:

Meistens sind die Eltern dann doch dafür, dass die Kinder irgendwie weiter mitgeschleppt werden. Auch wenn es fürs Kind vielleicht besser wäre die Klasse zu wiederholen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Möglichkeit viele in Anspruch nehmen werden.

Wenn das Kind nicht reif ist, ist es grad in der VS für die schulische Entwicklung immer besser, wenn man es wiederholen lässt. Das ist unabhängig von Corona. Aber es ist natürlich schwer, wenn das Kind jetzt in der 3. oder 4. Klasse ist - dann hat es dort ja schon alle Freunde etc. Da macht man sich als Eltern dann beim eigenen Kind auch nicht beliebt...

In meiner Familie gibt es eine Mädchen (jetzt schon Frau) die hat es einfach nicht geschafft in der 1. Klasse, obwohl sie schon alt genug gewesen wäre. Die haben die Eltern dann nochmals zurückversetzen lassen und sie hat sich dann gespielt durch die ganze Schulzeit und auch ein Studium locker abgeschlossen. In der 1. Klasse ist das noch leicht, aber mit 10 Jahren ist man als Elternteil dann auch in der Zwickmühle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das Kind nicht reif ist, ist es grad in der VS für die schulische Entwicklung immer besser, wenn man es wiederholen lässt. Das ist unabhängig von Corona. Aber es ist natürlich schwer, wenn das Kind jetzt in der 3. oder 4. Klasse ist - dann hat es dort ja schon alle Freunde etc. Da macht man sich als Eltern dann beim eigenen Kind auch nicht beliebt...

In meiner Familie gibt es eine Mädchen (jetzt schon Frau) die hat es einfach nicht geschafft in der 1. Klasse, obwohl sie schon alt genug gewesen wäre. Die haben die Eltern dann nochmals zurückversetzen lassen und sie hat sich dann gespielt durch die ganze Schulzeit und auch ein Studium locker abgeschlossen. In der 1. Klasse ist das noch leicht, aber mit 10 Jahren ist man als Elternteil dann auch in der Zwickmühle...

Ich teile deine Meinung, nur sag das mal vielen Eltern.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

ist ja auch nichts tragisches und kann eben schon sinnvoll sein. diese mär vom "verlorenen jahr" ist ja auch extrem daneben. als wenn's irgendwo darauf ankommt, ob man ein jahr früher oder später im leben ist.

noch dazu wenn allen ein Jahr verloren geht.

Heute aha sitzengeblieben, in 10 Jahren ah Corona. Wobei mal ehrlich wer fragt überhaupt ernsthaft nach sowas gefragt wird nur nach Abschlüssen.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Bin gespannt. Derzeit scheint es so, als wäre das Wetter/die Temperatur doch ein kleiner positiver Faktor, denn die Lockerungen müssten sich bereits jetzt in den Zahlen niederschlagen. 

Ich weiß du magst es nicht hören, aber es liegt an den ansteckungswegen. Und die haben halt wenig mit shopping, usw zu tun. 

Diejenigen die sich gerade anstecken werden wohl mit med Personal zu tun haben. Hatten selbst so einen Fall hier in der Umgebung von einer Krankenschwester auf der covid Station.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Bin gespannt. Derzeit scheint es so, als wäre das Wetter/die Temperatur doch ein kleiner positiver Faktor, denn die Lockerungen müssten sich bereits jetzt in den Zahlen niederschlagen. 

Naja, seit 10 Tagen dürfen 400 qm Läden wieder offen haben. Das wars aber auch schon. Lagerhaus hatte bei uns zB überhaupt nie zu ... Die Frage die sich in dem Zusammenhang auch stellt ist halt, wie sehr die Leute das wieder vorhandene Angebot überhaupt wahrgenommen haben?

Und nachdem Corona bis zu 12 Tage braucht bis es ausbricht bzw. sich bemerkbar macht, ist es halt schwer nach 10 Tagen Schlüsse zu ziehen.

Wäre aber natürlich eh toll wenn die Öffnung dieser Geschäfte quasi keine Folgen gehabt hätte. Glaube halt, dass das jetzt noch zu früh für eine Beurteilung ist. Aber bald simma schlauer.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 11 Minuten:

Mit der schrittweisen Öffnung werden auch die Zahlen wieder steigen.

Ja, wobei ich die Gefahr eigentlich fast nur in der Gastro sehen würd. 

dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Naja, seit 10 Tagen dürfen 400 qm Läden wieder offen haben. Das wars aber auch schon. Lagerhaus hatte bei uns zB überhaupt nie zu ... Die Frage die sich in dem Zusammenhang auch stellt ist halt, wie sehr die Leute das wieder vorhandene Angebot überhaupt wahrgenommen haben?

Und nachdem Corona bis zu 12 Tage braucht bis es ausbricht bzw. sich bemerkbar macht, ist es halt schwer nach 10 Tagen Schlüsse zu ziehen.

Wäre aber natürlich eh toll wenn die Öffnung dieser Geschäfte quasi keine Folgen gehabt hätte. Glaube halt, dass das jetzt noch zu früh für eine Beurteilung ist. Aber bald simma schlauer.

Mit den jetzigen Regeln und umgesetzten verhaltensweisen herrscht eigentlich absolut keine Gefahr. Weder beim Shoppen, noch beim Sport oder beim Schwimmen.

Es müssen sich nur die Leute dran halten! Das wird die Frage aller Fragen sein, aber ich denke, die meisten haben das jetzt schon intus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Naja, seit 10 Tagen dürfen 400 qm Läden wieder offen haben.

Ja, und das ist ja doch schon einiges. Vor allem verbunden damit, dass dadurch auch wieder mehr Kinder in den Kindergarten oder die Schule gehen. 

Aber ja, warten wir auf den 15. Mai. Der wird Aufschluss darüber bringen, ob wir vor dem Sommer noch eine zweite Welle zu erwarten haben, oder ob die frühestens in Herbst auf uns zukommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Neues aus der Kategorie Dümmste Eltern der Welt.

Mutter A Hochschwanger.Bereits ein 2tes Kind mit Herzfehler(Risikogruppe es fuck).Nicht Berufstätig(unabhängig von der Schwangerschaft).Möchte das wir ihr Herzkrankes Kind betreuen weil sie sich sonst nicht entspannen kann.Auf das Argument das ihr Herzrankes Kind sich a -Anstecken kann und daran sterben weil HK und b-die schwangere Mutter auch ansandeln und damit das Ungeborene Gefährden kann wird mit "es ist mein gutes Recht mein Kind in eine Betreuung zu stecken und ich brauch mich nicht zu Rechtfertigen" geantwortet.Wir haben abgelehnt(weil wir in der Gemeinde das Recht dazu haben Risikogruppen den Zutritt zu verwehren) und die Mutter will uns Klagen 

Mutter B Hochschwanger.Bereits 2 weitere Kinder.Vater und Mutter sind zuhause.(Vater AMS,Mutter Krankgeschrieben weil schwanger).Weil in der Gruppe wo ihre Kinder betreut worden sind in der Woche außer den beiden 0 Kinder anwesend sind wurde ausgemacht das man die Einrichtung nicht aufsperrt.Eltern dürften das nicht mitbekommen haben(und auch keine Einwände erhoben haben weil man sonst durchaus eine Lösung gefunden hätte) als der Vater die Kinder abliefern wollte und bemerkt hat das die Gruppe zu ist hat er die beiden einfach vor der Tür stehen lassen und in der Gemeinde angerufen das "seine Kinder nun da sind und sich wer um sie kümmern sollte".... Jo eh 

 

Da wäre mal die Kinder- und Jugendhilfe gefragt. Kinder gehören vor solchen Leuten geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Ja, und das ist ja doch schon einiges. Vor allem verbunden damit, dass dadurch auch wieder mehr Kinder in den Kindergarten oder die Schule gehen. 

Aber ja, warten wir auf den 15. Mai. Der wird Aufschluss darüber bringen, ob wir vor dem Sommer noch eine zweite Welle zu erwarten haben, oder ob die frühestens in Herbst auf uns zukommt. 

Meinst du nicht, dass die grössere Gefahr erst am 15mai aufsperrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.