COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

clock is ticking
Neocon schrieb Gerade eben:

Die Maske dient dazu, deine ausgestoßenen Tröpfchen abzufangen. Wenn du die Maske also nicht auf der Innenseite angreifst, werden keine Viren verbreitet.

Du steckst dich aber eher selber an wennst dich im Gesicht häufig berührst

Händewaschen und Abstand halten ist der Key, die Maskenpflicht sinnvoll wenn dies nicht geht und wenns richtig verwendet werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
dialsquare schrieb Gerade eben:

Du steckst dich aber eher selber an wennst dich im Gesicht häufig berührst

Händewaschen und Abstand halten ist der Key, die Maskenpflicht sinnvoll wenn dies nicht geht und wenns richtig verwendet werden 

Der Key ist es wenn es so unsicher ist ein Restaurant zu besuchen das ich mit einer Maske rumhantieren muss einfach nicht reinzugehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

Weil ich dann haftbar bin du Honk? 

Den Honk kannst dir sparen du Clown. Mehr als den Panikmodus hast du eh nicht zu bieten, is ja nix neues. Erklär mir bitte nochmal langsam und für "honks" wieso ich 0,8-1€ im EK(!) zahlen soll wenn ichs beim Metro um 0,6€ bekomme und da schon 17 Zwischenhändler mitverdienen? Du hast einfach genau keine Ahnung von den Preisen und versuchst wieder durch abstruse Posts Panik zu schüren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Hutz schrieb am 2.4.2020 um 11:34 :

So grundsätzlich: Geht’s doch bissl freundlicher miteinander um. Fällt mir schon seit ein paar Tagen auf, dass sich da einige richtig anfäulen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Man kann natürlich auch aus allem ein Drama machen. Jeder Mitarbeiter fertigt sich selbst oder lässt sich selbst zb 10 Masken fertigen. Diese sind als Arbeitsmittel bei der Arbeitnehmerveranlagung abzuschreiben. 

Nochmals wer macht ein Drama ....außer die Endkunden wenn dann die Preise steigen...bestes Beispiel: als die Maskenpflicht kam hieß es sie werden kostenlos sein...sind sie es noch immer ? Nein

2. Es gibt einen Unterschied was ich als Kunde machen  muss und was ich als Unternehmer machen muss weil ein Unternehmen hat seine Arbeiter zu schützen und da kann ich nicht einfach einen Schal nehmen

3. Ist das Thema für mich hiermit beendet da es hier nur einen kleine Teil gibt der in der Berufswelt tätig ist oder wirklich ein Einblick hat also :winke:

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
phips1909 schrieb Gerade eben:

Ihr seht das jetzt aus Gastsicht... Aber der Gastro ist es wohl lieber mit Masken, als gar nicht.

Is halt fraglich ob so genug Geschäft gemacht wird oder nicht und ob dann Förderung wegfallen, weil sie prinzipiell offen sind, die Leute müssen aber hingehen auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
phips1909 schrieb vor 6 Minuten:

Ihr seht das jetzt aus Gastsicht... Aber der Gastro ist es wohl lieber mit Masken, als gar nicht.

v.a. kann jeder gastronom selbst entscheiden und jeder gast selbst entscheiden, ob er da jeweils mitmacht.

wenn die ganzen suderanten daheim bleiben und nur die willigen gastronomen aufsperren, klingt das ja durchaus attraktiv. für mich jedenfalls :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 11 Minuten:

Nochmals wer macht ein Drama ....außer die Endkunden wenn dann die Preise steigen...bestes Beispiel: als die Maskenpflicht kam hieß es sie werden kostenlos sein...sind sie es noch immer ? Nein

2. Es gibt einen Unterschied was ich als Kunde machen  muss und was ich als Unternehmer machen muss weil ein Unternehmen hat seine Arbeiter zu schützen und da kann ich nicht einfach einen Schal nehmen

3. Ist das Thema für mich hiermit beendet da es hier nur einen kleine Teil gibt der in der Berufswelt tätig ist oder wirklich ein Einblick hat also :winke:

Ob die Masken, wie bei einigen Supermärkten noch immer, kostenlos sind oder man sich mittlerweile nach erlaubten Alternativen umsieht und sich diese selbst zulegt oder macht, muss man jedem selbst überlassen. Fakt ist, dass mittlerweile auch andere Bedeckungen von Mund und Nase erlaubt sind, da sich die kostenlosen Masken für alle Kunden in jedem Geschäft als unwahr/nicht durchführbar herausgestellt haben. 

Also sind wiederverwendbare Masken nichts womit man seine Arbeitnehmer schützt. Wieder etwas gelernt. 

Was wäre dein Vorschlag zur Verbesserung der aktuellen Lage? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Durch Luftzug trocknen die Partikel aus und die Viren werden instabil. Deswegen halten Virologen eine Übertragung über Klimaanlagen und Lüftungen für äußerst unwahrscheinlich. Auch im Freien ist die Übertragung deswegen sehr unwahrscheinlich.

Gibt offenbar schon eine Studie, die zu einem anderen Schluss kommt...

https://twitter.com/patrickswnsn/status/1252131833678041090?s=21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
phips1909 schrieb vor 7 Minuten:

Ihr seht das jetzt aus Gastsicht... Aber der Gastro ist es wohl lieber mit Masken, als gar nicht.

naja, die Gastro ist eh die letzte die aufsperren darf, nach Allergenverordnung, Registrierkassa, Nichtraucherschutz, Rücknahme Nichtraucherschutz, Rücknahme der Rücknahme des Nichtraucherschutz mitten im Winter und jetzt die Covid Maßnahmen. Bewunder jeden Gastronomen der noch die Motivation bzw. auch das Geld findet den Laden wieder aufzusperren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
dialsquare schrieb vor 8 Minuten:

Is halt fraglich ob so genug Geschäft gemacht wird oder nicht und ob dann Förderung wegfallen, weil sie prinzipiell offen sind, die Leute müssen aber hingehen auch

Ich bin mir relativ sicher, dass das angenommen wird. Einfach aus psychischer Sicht, dass man mal wieder raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.