COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Teamspieler

Mich persönlich haben ja immer die Meldungen ala "wir waren immer beste Freunde - er/sie lässt sich nicht impfen/testen - mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben" schockiert.

Und da gab es einige Personen die dies mit vollem Ernst und sogar noch Stolz verkündet haben.. 

Hier würde mich interessieren was daraus wurde und ob hier wirklich dauerhaft Freundschaften "beendet" wurden oder man jetzt plötzlich doch wieder den Kontakt sucht..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
BBS_22 schrieb vor 2 Stunden:

Hier würde mich interessieren was daraus wurde und ob hier wirklich dauerhaft Freundschaften "beendet" wurden oder man jetzt plötzlich doch wieder den Kontakt sucht..

Ich hab den Kontakt zu drei Personen abgebrochen. Es hat mit "Ich lass mich nicht impfen." begonnen und mit "Die Regierung will uns kontrollieren!!!" endete es. Zugegeben hatte die Eine sowohl Angst vor der Impfung, als auch vor Corona und plötzlich wurde sie zur absoluten Befürworterin von Homöopathie, was sie bei jeder Gelegenheit mitteilte. Mit solchen Leuten ist es mir zu mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Ich hab den Kontakt zu drei Personen abgebrochen. Es hat mit "Ich lass mich nicht impfen." begonnen und mit "Die Regierung will uns kontrollieren!!!" endete es. Zugegeben hatte die Eine sowohl Angst vor der Impfung, als auch vor Corona und plötzlich wurde sie zur absoluten Befürworterin von Homöopathie, was sie bei jeder Gelegenheit mitteilte. Mit solchen Leuten ist es mir zu mühsam.

ich weiß gar nicht, ob es unter meinen freunden irgendwen gibt, der nicht geimpft ist.

diejenigen, mit denen ich anfangs diskutiert habe, haben sich definitiv impfen lassen.

wenn da jemand komplett abgedriftet wäre, wäre es erstens aufgefallen und zweitens in der tat sehr mühsam geworden. wobei dann die frage ist, wer dann den kontakt abgedreht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab den Kontakt zu drei Personen abgebrochen. Es hat mit "Ich lass mich nicht impfen." begonnen und mit "Die Regierung will uns kontrollieren!!!" endete es. Zugegeben hatte die Eine sowohl Angst vor der Impfung, als auch vor Corona und plötzlich wurde sie zur absoluten Befürworterin von Homöopathie, was sie bei jeder Gelegenheit mitteilte. Mit solchen Leuten ist es mir zu mühsam.

Gut ganz so streng würd ich es nicht anlegen, aber sobald es halt in die Richtung "wir werden gechipt" o.ä. gegangen wäre dann hätte ich auch einen Schlussstrich gezogen. 

Wobei sich das dann wsl eh von alleine irgendwann ergeben hätte 

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter

Ja war bei mir schon immer so, Freundschaft gabs nur bei lückenlosen Impfpass, halbjährlicher Kontrolle beim Zahnarzt und zwischenzeitlich auch der jährliche Prostatacheck/Mammographie. Bin da konsequent....einzig das Siedeln ist alleine mühsam und die Geburtstage sind zugegebenermaßen etwas trostlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich leite einen Hobbyfußball Verein. Mir komplett egal ob wer geimpft oder ungeimpft ist - wenn testen Pflicht war, ging halt jeder testen, denn an die Vorschriften mussten auch wir als Hobbytruppe uns halten.
Fast komplett durchgeimpft sind dann eh alle, aber auch diejenigen die es nicht sind, sind und waren immer willkommen.
Gründe für das Nichtimpfen wurden bei diesen Hobbykicks sowieso nicht angesprochen.
Da geht's aber auch mehr um Fußballfreunde und keine richtig engen Freunde. Alles mit mehr Kontakt ging impfen.

Freundin hat 2-3 Verwandte die jedoch ziemlich auf den Verschwörungszug aufgesprungen sind (samt Teilnahme an Demos etc.). Anhand deren Facebook Postings konnte man das auch ganz gut mitverfolgen.
1. sehe ich die paar aber eh max. 1-2x im Jahr, und 2. wurde über Facebook das Ganze blockiert, dass ich den Schwachsinn nicht sehe...
Gibt auch 1-2 Kandidaten die auch eher Impfgegner sind - da gibt's aber ganz einfach bei den Gesprächen dieses Thema nicht, und fertig. Man kommt da trotzdem ganz gut klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Die 3G-Regel für Besucher und Mitarbeiter in Spitälern, Alten- und Pflegeheimen bzw. anderen Gesundheitseinrichtungen fällt ab morgen, Freitag. Das kündigte das Gesundheitsministerium in einer Aussendung an.

Eine entsprechende Novelle der Covid-19-Basismaßnahmenverordnung soll noch am Donnerstag kundgemacht werden. Weiter aufrecht bleibt dagegen die Maskenpflicht in diesen Einrichtungen. Einzelne Bundesländer oder Gesundheitseinrichtungen dürfen strengere Maßnahmen vorsehen.

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/3g-regel-in-spitaelern-und-pflegeheimen-endet-morgen;art385,3759682

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor einer Stunde:

https://wien.orf.at/stories/3186679/
 

Wien erinnert mich langsam an China. Sind in einer Sackgasse und kommen ums Verrecken nimma raus :lol: 

Aber vielleicht gibts dann im Frühjahr den Ludwigschen Freedom Day „Schanigärten öffnen11111elf“

in welcher sackgasse ist wien denn?

du kannst inzwischen alles machen, nur im krankenwesen gibt es verschärfte maßnahmen. und da gibt es halt aktuell große engpässe.

in den öffis wird ohnehin nicht mehr kontrolliert, aber beim ubahnfahren ist man durch die maske ohnehin nicht wirklich eingeschränkt, das hält jeder aus. und für wen es so große qualen sind, na dann fährt er halt ohne. fällt nicht weiter auf. brauchst keine angst haben, dass du dann eingesperrt wirst, es ist ganz knapp nicht china.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pinturicchio schrieb vor 5 Minuten:

Is des sein Tinder-Motto oder warum muss das auf Steuerkosten auf Plakate? 

Und vorallem warum muss es hier rein? 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

in welcher sackgasse ist wien denn?

du kannst inzwischen alles machen, nur im krankenwesen gibt es verschärfte maßnahmen. und da gibt es halt aktuell große engpässe.

in den öffis wird ohnehin nicht mehr kontrolliert, aber beim ubahnfahren ist man durch die maske ohnehin nicht wirklich eingeschränkt, das hält jeder aus. und für wen es so große qualen sind, na dann fährt er halt ohne. fällt nicht weiter auf. brauchst keine angst haben, dass du dann eingesperrt wirst, es ist ganz knapp nicht china.

In der Sackgasse, dass man zwanghaft eine andere Schiene als die Bundesregierung fahren muss - egal was kommt.

Natürlich machen die Masken Sinn, die bleiben eh im
Rest des Land aber auch. Festhalten an 3G bringt null komma null - wenns schon Corona nicht einschleppen wollen müssens schon 1G fahren (Testpflicht quasi).
 

Was ist grad mit allen anderen Atemwegserkrankungen die viele Menschen im Land flachlegen? Da is wurscht? Warum keinen Influenza-Testpflicht/Impfnachweis oder Genesungszertifikat wenn ich ins Pflegeheim gehe? Weils wurscht ist wenn ich huste und reingehe, die liebe Großmutter zwar nicht mit Corona aber dann halt mit irgend einem andern Dreck anstecke

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 1 Minute:

3G bringt null komma null - wenns schon Corona nicht einschleppen wollen müssens 1G fahren (Testpflicht quasi).

sie verlangen ja eh tests. vielleicht solltest dich ein bisserl informieren, bevor du etwas kritisierst, von dem du eh nicht betroffen bist.

Joke schrieb vor 3 Minuten:

Was ist grad mit allen anderen Atemwegserkrankungen die viele Menschen im Land flachlegen? Da is wurscht? Warum keine Influenza-Testpflicht wenn ich ins Pflegeheim gehe? Weils wurscht ist wenn ich huste und reingehe, die liebe Großmutter zwar nicht mit Corona aber dann halt mit irgend einem andern Dreck anstecke

es gibt halt für influenza-tests noch keine breit vorhandene infrastruktur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Was ist grad mit allen anderen Atemwegserkrankungen die viele Menschen im Land flachlegen? Da is wurscht?

Nein. Die FFP2 wirkt ja auch gegen diese. 

Der Rest ist nur unwissendes blah,.... Spätestens weil ein Nicht-Wiener stampft und "was erlauben Wien!“ plärrt wird is es aber lustig. 

raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

sie verlangen ja eh tests. vielleicht solltest dich ein bisserl informieren, bevor du etwas kritisierst, von dem du eh nicht betroffen bist.

es gibt halt für influenza-tests noch keine breit vorhandene infrastruktur.

Danke. :)

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.