COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Pinturicchio schrieb vor 16 Stunden:

Wahnsinn! 😆 
Also mich beschäftigt Covid NULL, meine Kommentare hier kannst an einer Hand abzählen, aber das war’s auch wieder, mit solch fachkundigen Argumenten von euch!

Merkt man garnicht bei den fachkundigen Kommentaren. 

Andere sind ja auch wieder ganz vorn im Logikrennen. 

"Die Pandemie eignete sich zum Kaschieren des Personalnotstand"...

Klar "machen"/"nutzen" eine Pandemie, wo man Personal braucht ohne Ende, etwas wo ein Personalnotstand sofort sichtbar wird zum kaschieren das es zuwenig Personal gibt. - > Is ungefähr so wie wenn der einzige Karl in der Klasse kaschieren will das er nix fürn Test gelernt hat und dann auf die Idee kommt "schreib ma den Namen vom einzigen Hans in der Klasse auf den Test, der hat als erstes abgegeben und wird a tolle Note bekommen". 

Und es is ja auch nicht so das die Leute jetzt Reihenweise die Jobs verlassen den sie sich "kurzfristig wegen Corona geholt haben" - als wirklich was kaschiert worden wäre - die die jetzt gehen sind die Leute die vor Corona schon kurz davor waren den Hut drauf zu hauen. 

Wer sich a bissal beschäftigt hat wusste halt auch vor Corona schon wie es in dem Bereich aussieht bzw. wie er sich entwickelt,...

Das es jetzt medial und sozial ein Thema ist zwar Corona geschuldet,... Im Großen und Ganzen würden wir ohne Corona aber nicht besser da stehen, es würd aber nur genauso keinen interessieren wie es das vor Corona getan hat. 

Es war also kein Kaschieren schondern in Wahrheit ein wachrütteln der Bevölkerung zu was sich Corona eignete. 

Der nächste will Lockdowns wegen RSV. 

A Hammer der da abgeht mit unseren Public Health Experten und Virologen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Der Koch schrieb vor 16 Stunden:

Merkt man garnicht bei den fachkundigen Kommentaren. 

Andere sind ja auch wieder ganz vorn im Logikrennen. 

"Die Pandemie eignete sich zum Kaschieren des Personalnotstand"...

Klar "machen"/"nutzen" eine Pandemie, wo man Personal braucht ohne Ende, etwas wo ein Personalnotstand sofort sichtbar wird zum kaschieren das es zuwenig Personal gibt. - > Is ungefähr so wie wenn der einzige Karl in der Klasse kaschieren will das er nix fürn Test gelernt hat und dann auf die Idee kommt "schreib ma den Namen vom einzigen Hans in der Klasse auf den Test, der hat als erstes abgegeben und wird a tolle Note bekommen". 

Und es is ja auch nicht so das die Leute jetzt Reihenweise die Jobs verlassen den sie sich "kurzfristig wegen Corona geholt haben" - als wirklich was kaschiert worden wäre - die die jetzt gehen sind die Leute die vor Corona schon kurz davor waren den Hut drauf zu hauen. 

Wer sich a bissal beschäftigt hat wusste halt auch vor Corona schon wie es in dem Bereich aussieht bzw. wie er sich entwickelt,...

Das es jetzt medial und sozial ein Thema ist zwar Corona geschuldet,... Im Großen und Ganzen würden wir ohne Corona aber nicht besser da stehen, es würd aber nur genauso keinen interessieren wie es das vor Corona getan hat. 

Es war also kein Kaschieren schondern in Wahrheit ein wachrütteln der Bevölkerung zu was sich Corona eignete. 

Der nächste will Lockdowns wegen RSV. 

A Hammer der da abgeht mit unseren Public Health Experten und Virologen. 

puddel di net so auf, es interessiert kan wos schreibst.

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb am 20.11.2022 um 10:56 :

Hab leider nur normales Backpulver und normalen Vanillezucker zuhause, jetzt kann ich leider keine Vanillekipferl backen :(.

Kaufen ist das neue Backen. :( Seit meine 90jährige Nachbarin damals verstorben ist gabs keine extrem guten super Backwaren mehr. Ich kann nicht backen, kochen (echtes Kochen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pinturicchio schrieb am 26.11.2022 um 07:39 :

 

Aussage: Besonders alarmierend ist, dass jetzt im Jahr 2022 nach nur 40 Wochen schon mehr Menschen gestorben sind, als im Gesamtjahr 2020.

Fakt: 2020 sind in D 985.572 Menschen gestorben. 2022 bis einschließlich Oktober (also inkl KW 43) 857.688.

Aussage: Einziger Unterschied zu 2020 ist natürlich, dass es damals noch keine Impfung gab.

Fakt: Damals gab es mehrere Monate LD (weniger Unfälle, weniger bis keine Grippefälle usw), Masken, einen Sommer mit sehr wenig Fällen und somit auch fast keine Covid-Sterbefälle (erst ende '20). Mittlerweile hat alles uneingeschränkt offen, man "lebt mit dem Virus" wie so oft in den letzten 2 Jahren gefordert. Damit leben bedeutet halt auch eine weitere Krankheit die weiterhin Tote bringt, zu denen die wir bis 2020 auch schon hatten.

Und damit muss ich nach 2:40 Minuten auch schon wieder abdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Kaufen ist das neue Backen. :( Seit meine 90jährige Nachbarin damals verstorben ist gabs keine extrem guten super Backwaren mehr. Ich kann nicht backen, kochen (echtes Kochen). 

Ich mach ganz tolle Kekse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb am 27.11.2022 um 10:14 :

Merkt man garnicht bei den fachkundigen Kommentaren. 

Andere sind ja auch wieder ganz vorn im Logikrennen. 

"Die Pandemie eignete sich zum Kaschieren des Personalnotstand"...

Klar "machen"/"nutzen" eine Pandemie, wo man Personal braucht ohne Ende, etwas wo ein Personalnotstand sofort sichtbar wird zum kaschieren das es zuwenig Personal gibt. - > Is ungefähr so wie wenn der einzige Karl in der Klasse kaschieren will das er nix fürn Test gelernt hat und dann auf die Idee kommt "schreib ma den Namen vom einzigen Hans in der Klasse auf den Test, der hat als erstes abgegeben und wird a tolle Note bekommen". 

Und es is ja auch nicht so das die Leute jetzt Reihenweise die Jobs verlassen den sie sich "kurzfristig wegen Corona geholt haben" - als wirklich was kaschiert worden wäre - die die jetzt gehen sind die Leute die vor Corona schon kurz davor waren den Hut drauf zu hauen. 

Wer sich a bissal beschäftigt hat wusste halt auch vor Corona schon wie es in dem Bereich aussieht bzw. wie er sich entwickelt,...

Das es jetzt medial und sozial ein Thema ist zwar Corona geschuldet,... Im Großen und Ganzen würden wir ohne Corona aber nicht besser da stehen, es würd aber nur genauso keinen interessieren wie es das vor Corona getan hat. 

Es war also kein Kaschieren schondern in Wahrheit ein wachrütteln der Bevölkerung zu was sich Corona eignete. 

Der nächste will Lockdowns wegen RSV. 

A Hammer der da abgeht mit unseren Public Health Experten und Virologen. 

Seltsamer Beitrag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 11 Stunden:

Kaufen ist das neue Backen. :( Seit meine 90jährige Nachbarin damals verstorben ist gabs keine extrem guten super Backwaren mehr. Ich kann nicht backen, kochen (echtes Kochen). 

Probier es Mal! Hab auch erst vor ein paar Jahren begonnen und sicher weit weg von einem Meisterbäcker aber mit guten Rezepten bekommt man überraschend tolle Ergebnisse hin. Und du weißt ja dank deiner Nachbarin (so leid es mir tut, dass du sie verloren hast), was du gerne als Ergebnis hättest, probieren, da kommst hin! Und es ist ein tolles Hobby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 10 Minuten:

Probier es Mal! Hab auch erst vor ein paar Jahren begonnen und sicher weit weg von einem Meisterbäcker aber mit guten Rezepten bekommt man überraschend tolle Ergebnisse hin. Und du weißt ja dank deiner Nachbarin (so leid es mir tut, dass du sie verloren hast), was du gerne als Ergebnis hättest, probieren, da kommst hin! Und es ist ein tolles Hobby!

Wir könnten diesen Thread zum Rezepte tauschen nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
LiamG schrieb am 28.11.2022 um 09:47 :

Aussage: Besonders alarmierend ist, dass jetzt im Jahr 2022 nach nur 40 Wochen schon mehr Menschen gestorben sind, als im Gesamtjahr 2020.

Fakt: 2020 sind in D 985.572 Menschen gestorben. 2022 bis einschließlich Oktober (also inkl KW 43) 857.688.

Aussage: Einziger Unterschied zu 2020 ist natürlich, dass es damals noch keine Impfung gab.

Fakt: Damals gab es mehrere Monate LD (weniger Unfälle, weniger bis keine Grippefälle usw), Masken, einen Sommer mit sehr wenig Fällen und somit auch fast keine Covid-Sterbefälle (erst ende '20). Mittlerweile hat alles uneingeschränkt offen, man "lebt mit dem Virus" wie so oft in den letzten 2 Jahren gefordert. Damit leben bedeutet halt auch eine weitere Krankheit die weiterhin Tote bringt, zu denen die wir bis 2020 auch schon hatten.

Und damit muss ich nach 2:40 Minuten auch schon wieder abdrehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dürre_und_Hitze_in_Europa_2022#Deutschland

Zitat

Im Juli 2022 kam es gemäß Statistischem Bundesamt zu einer deutlichen Übersterblichkeit, die vor allem auf die Hitze zurückgeführt wird. Insgesamt wurden im Juli 2022 mehr als 85.000 Todesfälle gezählt, mehr als 9.000 Todesfälle mehr als im Durchschnitt der Jahre 2018–2021. Besonders hoch war die Übersterblichkeit an den heißesten Tagen. Auch in den Vorjahren kam es während Hitzeperioden immer wieder zu Tausenden Hitzetoten, wobei insbesondere ältere Menschen mit Vorerkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Atemwegserkrankungen betroffen waren.[76] Das Robert Koch-Institut schätzte, dass im Sommer 2022 ca. 4500 Menschen in Deutschland infolge der Hitze starben.[77]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.