COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Also das "zurück zum Scheiß der uns schon vor Corona am Oasch gangen ist" funktioniert recht einfach.

Da hat sich auch eine gewisse Absurdität eingebürgert: Die ganze (auf)gezwungene Feierei wegen jedem Blödsinn wie Firmung, Sponsion, Hochzeit, Taufe, Erstkommunion, Geburtstag, ..., nur dass halt ein Viertel bis die Hälfte der Festgäste wegen Corona ausfällt... oder zumindest behauptet, deswegen auszufallen, weil es in Wahrheit keinen interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 12 Minuten:

Da hat sich auch eine gewisse Absurdität eingebürgert: Die ganze (auf)gezwungene Feierei wegen jedem Blödsinn wie Firmung, Sponsion, Hochzeit, Taufe, Erstkommunion, Geburtstag, ..., nur dass halt ein Viertel bis die Hälfte der Festgäste wegen Corona ausfällt... oder zumindest behauptet, deswegen auszufallen, weil es in Wahrheit keinen interessiert...

Naguad... Beim Ausreden finden hast jetzt echt ein einfaches Los.... 

Nix mehr mit "die Schildkröte von mein Onkel seiner Cousine hat a Salatblatt gessen auf dem a Schnecke geschissen hat".... heut hat man am Vormittag (wegen der Kirche) Corona, aber den Nachmittag im Prater nach der Firmung is Programm 😂😂😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Man gewöhnt sich einfach wieder an das normale Leben wie auch zuvor, man kann impfen gehen und somit sein bestmöglichstes tun, warum soll ich also weiter in Angst bzw. In Angst vor anderen Menschen leben. Aber man merkt es auch bei den Medien, es bewirkt halt schon auch ordentlich was in den Köpfen der Menschen wenn man jeden Tag Horror-Headliner vor den Augen hat. Auch da sollte man die Lehren daraus ziehen. 

ich weiß, die Krone aber ja in dem Fall glaub ich dem Artikel schon:

https://www.krone.at/2880630

Wegen Covid kann es nicht sein, sonst wären schon wieder Schreie nach einem Lockdown laut geworden. Heuer treffen uns die restlichen Viren mit voller Härte. Kinder leider insbesonders und es gab genug, die davor gewarnt haben. 

Was Covid noch mehr aufgezeigt hat, ist die schlimme personelle Lage des Gesundheitssystems in Österreich. Man wusste es vorher schon, Covid hat es nochmal deutlich hervorgehoben und jetzt ist man endgültig auf einem Level, wo man sich was überlegen muss. Wenn ich in dem Bereich hackln würde, ich hätte wohl als Nicht-Arzt schon lange hingeschmissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GreatWhiteDope schrieb vor 41 Minuten:

Wo lag Drosten denn überdurchschnittlich oft daneben?

Schweinegrippe?  https://www.forum-csr.net/News/14627/Der-Fall-Corona-im-anderen-Licht.html

Zitat

Prof. Drosten
Nachdem der Schweinegrippe-Hype langsam wieder abgeklungen war und der Bluff der WHO allmählich offenbar wurde, kam der momentane ‚Star-Virologe‘ und Regierungsberater Christian Drosten in der Süddeutschen Zeitung zu Wort, der das tote Pferd weiterritt. Der angsteinflößende Titel vom 17. Mai 2010: „Die Welle hat begonnen." Der Wortlaut der Zeitung: „Die Schweinegrippe breitet sich immer schneller in Deutschland aus. In der 43. Kalenderwoche sind 3.075 Personen neu erkrankt, wie das Robert-Koch-Institut am Montag mitteilte. In der 42. Kalenderwoche habe die Zahl der Neuerkrankungen noch bei 1.860 gelegen. Insgesamt sind nach Angaben des RKI deutschlandweit bislang 29.907 Fälle der neuen Grippe registriert worden. ‚Die Welle hat begonnen‘, sagte der Präsident des RKI, Jörg Hacker. Der Leiter des Instituts für Virologie der Universität Bonn, Prof. Christian Drosten sagte, […] er gehe davon aus, dass die Welle von Süddeutschland aus in einem Zeitraum von fünf bis sechs Wochen über Deutschland hinwegziehen werde. Nach RKI-Zahlen sind allein in Bayern seit Ausbruch der Pandemie im April fast 7.500 Fälle registriert worden. Zwei Menschen starben im Freistaat an der Infektion. Drosten rief dringend dazu auf, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen: ‚Bei der Erkrankung handelt es sich um eine schwerwiegende allgemeine Virusinfektion, die erheblich stärkere Nebenwirkungen zeitigt, als sich irgendjemand vom schlimmsten Impfstoff vorstellen kann.‘"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Ordentlich danebengehauen. Über die Imfpschäden deswegen reden wir besser erst gar nicht.

Ich habe danach gefragt, wo er denn so überdurchschnittlich oft daneben gelegen hat; du gibst mir ein Beispiel. Das passt nicht.

Und ja, lass uns über Impfschäden sprechen. Hast du dazu seriöse Daten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GreatWhiteDope schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe danach gefragt, wo er denn so überdurchschnittlich oft daneben gelegen hat; du gibst mir ein Beispiel. Das passt nicht.

Und ja, lass uns über Impfschäden sprechen. Hast du dazu seriöse Daten?

Wenn es denn sein muss https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfstoff-pandemrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144.html

Zitat

"Die Zahlen zu Nebenwirkungen von Pandemrix überraschen mich überhaupt nicht", sagt Wolfgang Becker-Brüser, Herausgeber des pharmakritischen "Arznei-Telegramms". "Ich habe schon damals gesagt, dass die Schweinegrippe benutzt wird, um in Deutschland ein Großexperiment zu starten mit einem Impfstoff, der nicht ausreichend getestet und daher für eine Massenimpfung ungeeignet ist."

Dem Bericht zufolge summierte sich die Zahl der gemeldeten schweren Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Pandemrix bis Ende 2018 auf mehr als 5000. Schätzungen gehen davon aus, dass nur rund zehn Prozent der Nebenwirkungen von Arzneimitteln dokumentiert werden - die Zahl der tatsächlich aufgetretenen schweren Nebenwirkungen dürfte also noch deutlich höher liegen.

Zitat

Zumindest eine schwere Nebenwirkung von Pandemrix ist mittlerweile recht gut untersucht. Nach den Massenimpfungen erkrankten auffällig viele Menschen an Narkolepsie, einer unheilbaren Schlafkrankheit. Das Problem wurde erst Monate nach Ende der Impfkampagnen bekannt. Unter den etwa 30 Millionen geimpften Europäern kam es zu rund 1300 Fällen von Narkolepsie, die mit dem Mittel in Verbindung stehen sollen. Betroffen sind vor allem Kinder und Jugendliche.

Ist der Spiegel seriös genug oder brauchst eine Studie von GlaxoSmithKline?

Ich hatte einen persönlich Betroffenen im Freundeskreis, also spar dir etwaige Kommentare besser gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eins mal vorweg: Da ich ja weiß das ein Bekannter von dir betroffen ist, fass das also bitte nicht als klein reden des persönlichen Schicksals ab. Der Maßstab (z.B. 30 Mio Dosen) über den wir hier reden ist aber nun mal viel größer so das es nicht wirklich zielführend wäre hier nur auf einer emotionalen Ebene zu verharren.

Zum vorgebrachten Kritiker:
Becker-Brüster hat sich halt die letzten Gesundheitskrisen aber noch nie positiv gegenüber einer Impfung geäußert. Wobei Impfstoffe mit Adjuvantien für ihn prinzipiell mal ein Dorn im Auge sind. Der steht als Apotheker eben mehr auf den Kräutergarten.

Zur Häufigkeit:

1.300/30.000.000 -> 1/23.077 -> Nach den letzten Daten die schnell zu finden sind aus 2018 gebs übrigens ein auftreten von 1/~18.400


image.png

Also was die Häufigkeit angeht steht es ab 1:10.000 schon unter "sehr selten Nebenwirkung" und aufgrund der "Häufigkeit" tut man sich auch schwer das bei Trails festzustellen welche für den Träger (damals Adjuvantien in Kombi gegen H5N1 statt H1N1 Stamm wie dann schnell 2009 notwendig) gabs übrigens ab 2006.

Anhand dieser Beipackzetteln:
Mexalen 500 mg-Tabletten
SERTRALIN HEXAL 100 mg Filmtabletten
Candesartan - 1 A Pharma® 16 mg Tabletten
Aspirin 500mg

Kannst dir mal anschauen was jemanden bei anderen Medikamenten bei dieser "Häufigkeit" passieren könnte.

Zur Prinzipiellen Thematik  "Pandemrix -> Narkolepsie"
Interessant auch das es ja auch vor rund einem Jahr schon Thema war

Der Koch schrieb am 26.10.2021 um 18:23 :

Studien legen übrigens nahe das die Narkolepsie durch den Schweinegrippevirus selbst ausgelöst wird, das Zauberwort dazu ist das Hormon Orexin. 

Die einzige Antwort darauf war damals übrigens: 

patierich schrieb am 26.10.2021 um 18:36 :

Pffff wer bitte glaubt Studien.

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.