Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. Juli 2022 damich schrieb vor 13 Stunden: Naja, kommt immer drauf an wo. Vor gut 2 Wochen wie ich mit dem Zug nach Wien gefahren bin hatte ich im Zug keine auf, den es ist doch sinnlos wenn ich 1h50min ohne im Zug sitze und dann ab der Stadtgrenze für 10min die Maske aufsetzen soll. In der U-Bahn hatte ich sie immer auf und gefühlt auch 90% der Fahrgäste auch. beim heimfahren im zug wieder keine aus dem selben grund wie oben angeführt. mir ist nicht völlig egal wo ich mich anstecke und wenn dann soll es eher irgendwo passieren wo ich zuvor spaß hatte. und mir ist auch der zeitpunkt der ansteckung nicht völlig wurscht. im hochsommer bei + 35° mit 39° fieber und baustelle nebenan vom kreislauf und den presslufthämmern geboxt werden ist noch gschissener als es das im herbst/winter schon wäre. mir ist es aber relativ egal ob ich wen ansandle, nur ich selber will vor der auffrischungsimpfung zu herbstbeginn kein corona mehr kriegen. als ich es zu frühlingsbeginn hatte war der zeitpunkt fast perfekt, es war grad 1 kaltlufteinbruch und die letzte, noch nicht auf omikron angepasste, impfung auch schon 4,5 monate her und urlaub war auch grad keiner anstehend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2022 Shatiel schrieb vor 1 Stunde: Das Internetz ist für viele halt noch Neuland. Na mal im Ernst, Cybercrime ist von 2020 auf 2021 um über 25% angestiegen - und das obwohl die Kriminalitätsstatistik rückläufig ist. Die Polizei wollte hier qualitativ und quantitativ aufstocken - entweder ist die qualitative Aufstockung gescheitert oder die Polizei mag halt nichts tun und ist angefressen, dass ihnen ihre Untätigkeit (oder Inkompetenz) aufgezeigt wird. Ich glaube dass ist der entscheidende Faktor. Von den alteingesessen Polizisten verfügt quasi keiner über das entsprechende Fachwissen, da muss man ja schon froh sein, wenn der Office bedienen kann. Und junge IT-Experten werden jetzt eher kaum zur Polizei gehen, die sind gefragt wie warme Semmeln und können überall unterkommen (zu wohl deutlich mehr Gehalt, mit dem Beamtenstatus kann man auch keinen locken, da es denn eh nicht mehr gibt). Zudem weiß ich auch nicht, ob Fachpersonal für Cybercriminalität auch irgendeine normale Polizeiausbildung durchlaufen oder ein Jurastudium haben müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2022 (bearbeitet) Zitat Wieder Maskenpflicht für das Personal in Krankenhäusern Maskenpflicht für das Personal auch in Pflegeeinrichtungen Besuchsbeschränkungen in Spitälern Maskenpflicht in Supermärkten ist derzeit kein Thema naja, dachte dass die Pflicht in den KH bzw Pflegeeinrichtungen sowieso vorhanden ist heute.at über die neuen Wienmaßnahmen bearbeitet 7. Juli 2022 von falcomitdemkoks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2022 falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde: naja, dachte dass die Pflicht in den KH bzw Pflegeeinrichtungen sowieso vorhanden ist heute.at über die neuen Wienmaßnahmen Dachte ich ehrlichgesagt auch. Ich war vorgestern schon verduzt, dass man in Apotheken keine mehr braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 7. Juli 2022 Der weltweit bekannte Wiener Weg Ein voller Erfolg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2022 Zitat Auch vollständig gegen SARS-CoV-2 geimpfte Personen sollten laut einer neuen Studie weiterhin regelmäßig auf CoV-Infektionen getestet werden. Andernfalls sei es kaum nachvollziehbar, wie gut Impfungen, Behandlungen und andere Maßnahmen wirken. Auch die Gefährlichkeit von neuen Varianten wäre dann schwer abschätzbar. https://science.orf.at/stories/3213962/ Ich frag mich nur wo wir das schon mal gehört haben könnten ohne das jemand angefeindet wurde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 7. Juli 2022 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. Juli 2022 Leider jemand wieder rüber gegangen ... Die Trauer, hört nicht auf dzt; 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. Juli 2022 aurinko schrieb vor 8 Stunden: Dachte ich ehrlichgesagt auch. Ich war vorgestern schon verduzt, dass man in Apotheken keine mehr braucht. wo bitte braucht man in der apotheke keine masken mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 8. Juli 2022 Iniesta schrieb vor 5 Stunden: wo bitte braucht man in der apotheke keine masken mehr? überall, außer wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 8. Juli 2022 Iniesta schrieb vor 7 Stunden: wo bitte braucht man in der apotheke keine masken mehr? Hab mir vor 1-2 Wochen auch was geholt und war dann völlig erstaunt, als ich dort der Einzige drin war mit Maske.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2022 Joke schrieb vor 36 Minuten: Hab mir vor 1-2 Wochen auch was geholt und war dann völlig erstaunt, als ich dort der Einzige drin war mit Maske.. Ja genauso ist es mir auch gegangen. Zudem hatte ich ja quasi nur die Selbsttest geholt. Als ich die verlangt habe, sind die Leute hinter mir alle einen Schritt zurückgetreten und die Apothekerin hat auch etwas komisch geschaut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 8. Juli 2022 Letzte Woche 10.838 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2022 aurinko schrieb vor 1 Stunde: Ja genauso ist es mir auch gegangen. Zudem hatte ich ja quasi nur die Selbsttest geholt. Als ich die verlangt habe, sind die Leute hinter mir alle einen Schritt zurückgetreten und die Apothekerin hat auch etwas komisch geschaut. Wennst in meine Apotheke gehst und irgendwas besorgst, fragen sie dich extra ob du die Schnelltests auch gleich mitnehmen willst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 8. Juli 2022 https://steiermark.orf.at/stories/3163895/ Corona als Vorwand für ein kaputt gespartes Gesundsheitssystem zu nehmen... Das ist Österreich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts