COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 10 Stunden:

Testen vor dem Lokalbesuch hätte gereicht und ein paar andere und ich wären jetzt nicht positiv. Von einer Maske im Lokal war bei mir keine Rede. Ich frag mich schon warum man sich direkt NACH einem Lokalbesuch testet und nicht direkt vorher. Wenigstens mit den deppaten AG-WZ-Tests. Selbst das würd was bringen, wenn die Leute es tun würden und vielen eine Infektion ersparen.

naja, vielleicht sind die ersten symptome erst beim besuch oder eben kurz danach gekommen.

wie ich positiv war, war ich am abend auch im wirtshaus, 1h nachdem ich heimgekommen bin das erste halskratzen und am morgen danach war der AG test leicht positiv (ganz leichter zweiter strich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

falls noch nicht gepostet....prack oida.....

edit: vom schreibstil wirkt das so als ob das immer der gleiche vollpfosten schreibt.

Warum verprügelt man den Trottel nicht einfach? Vor Anwälten hat er ja keine Angst, muss man es eben anders regeln. Denn dieses Lowlife geht zu weit. Einfach mit der Faust ins Gesicht schlagen. Kaputt kann man da eh nix mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 20 Minuten:

+10.189

Normal: +66

Intensiv: -1

Todesfälle: +4

https://www.krone.at/2745674

ein optimist würde sagen die kurve beginnt sich schon abzuflachen. :davinci:

und ich glaube eigentlich wirklich das wir ohne weitere maßnahmen durch diese welle kommen. Portugal zb. hat nun eine inzidenz von 750 und liegt damit nur mehr etwa 100 über unserer, der höhepunkt war dort etwa 1.700.
die todeszahlen sind auch schon von 2,8 auf 1,3 gefallen (wir aktuell bei 0,4). und Portugal hatte bis auf masken in den öffis nichts, nur ihre irre impfquote, die aber auch nur bei den ersten 2 stichen und das die nicht der burner gegen omikron ist sollte bekannt sein.

im gegenzug haben wir die BA2 welle die wohl aktuell noch den besten schutz gegen BA5 bietet was man so hört. (denke da war ich auch dabei, der standard hat die statistik der sequenzierung geändert und teilt jetzt auch zwischen BA1, BA2-3 und BA 4-5 auf, als ich positiv war lag der prozentsatz schon bei etwa 90% BA2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab nochmals darüber nachgedacht.......glaubt ihr dass dies erwachsene menschen sind, die mit beiden beinen im leben stehen oder vl eher so eine gruppe an jugendlichen die mit dem thema trollen wollen?

grundsätzlich eh irrelevant ich weiß, aber interessant wäre das schon

@Exil-Paschinger + @WorkingPoor

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

glaubt ihr dass dies erwachsene menschen sind, die mit beiden beinen im leben stehen oder vl eher so eine gruppe an jugendlichen die mit dem thema trollen wollen?

Macht bei konkreter Androhung von Gewalt und Mord eigentlich keinen wirklichen Unterschied. "Fest im Leben" steht sicher niemand, der so etwas macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb Gerade eben:

Macht bei konkreter Androhung von Gewalt und Mord eigentlich keinen wirklichen Unterschied. "Fest im Leben" steht sicher niemand, der so etwas macht. 

ja das hab ich nachträglich eh auch noch angemerkt - absolut irrelevant, aber da werde ich zum profiler und möchte unbedingt wissen was in so einem menschen vorgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

ja das hab ich nachträglich eh auch noch angemerkt - absolut irrelevant, aber da werde ich zum profiler und möchte unbedingt wissen was in so einem menschen vorgeht.

Von Verschwörungstheorien, sozialer Isolation und Paranoia kann jeder Mensch betroffen sein. Drucksituationen punkto Familie, Job etc. begünstigen das natürlich. Aber grundsätzlich können auch hochgebildete und professionell erfolgreiche Menschen da völlig abkippen - auch wenn es tendenziell deutlich weniger wahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Von Verschwörungstheorien, sozialer Isolation und Paranoia kann jeder Mensch betroffen sein. Drucksituationen punkto Familie, Job etc. begünstigen das natürlich. Aber grundsätzlich können auch hochgebildete und professionell erfolgreiche Menschen da völlig abkippen - auch wenn es tendenziell deutlich weniger wahrscheinlich ist.

also unabhängig vom inhaltlichen, kann diese person (oder diese personen) nicht ungebildet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

also unabhängig vom inhaltlichen, kann diese person (oder diese personen) nicht ungebildet sein.

Bildungsgrad ist halt relativ. Schau dir den Fiala an, der hat multiple Titel und schwurbelt bei mehreren Themen, was das Zeug hält.

Gewaltbereitschaft und der Glaube an tatsächliche Verschwörungen beinhält aber meist einen anderen Hintergrund, also existenzielle Krisen, psychische Belastungen, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.