COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

I'll be back!
outside7 schrieb vor 5 Stunden:

Sag ja, so ähnlich ging es uns auch. Geboostert und einen Monat später Corona mit 38-39° Fieber, Husten und allem drum und dran - wie eine ausgewachsene Grippe eben. Genau die gleichen Symptome wie das ungeimpfte Familienmitglied.

Ich schätze schon, dass es Menschen aus der Risikogruppe vor einem schweren Verlauf schützt (Grippesymptome sind ja kein schwerer Verlauf). Aber bei kerngesunden, jungen Menschen ist so ein schwerer Verlauf vermutlich nicht gar so häufig.

Hab gelesen dass die Blutgruppe 0 resistenter gegen Corona machen soll. Bei mir der Virus erst 4,5 Monate nach der Booster-Impfung am Start und viel mehr als 1 Verkühlung war das nicht. Einzig Schwindel, Schwäche, Herzrasen und Kurzatmigkeit blieben noch einige Wochen danach, was eigentlich schon wieder ärgere Symptome als während der Erkrankung waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 3 Minuten:

Hab gelesen dass die Blutgruppe 0 resistenter gegen Corona machen soll. Bei mir der Virus erst 4,5 Monate nach der Booster-Impfung am Start und viel mehr als 1 Verkühlung war das nicht. Einzig Schwindel, Schwäche, Herzrasen und Kurzatmigkeit blieben noch einige Wochen danach, was eigentlich schon wieder ärgere Symptome als während der Erkrankung waren.

Nicht zu vergessen die Neandertaler-Gene,... auch die sind bei Menschen mit schwereren Verläufen häufiger zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Beweise es mir bitte. 

Das eine rein natürliche Infektion mit z.B. B.1.1.7 (UK-Variante aus Feb/März) bei aktuellen Omi "nix nützt" ist - nicht zuletzt beim Stealth der akt. Omi-Varianten gegen die Vanilla, B.1.1.7, B.1.617.2 und auch BA.1 AK - und halt zeitlich inzwischen auch nur mehr Low-Level vorhanden sind ist halt beobachtbar. Genauso wie das die B.1.617.2 & BA.1 AK aus dem Jänner "nichts" gegen die aktuellen Omi-Varianten nützen. 

AK = Antikörper

Wie gewünscht mit mehr Punkten und einer Fußzeile für für die einzige Abkürzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Nicht zu vergessen die Neandertaler-Gene,... auch die sind bei Menschen mit schwereren Verläufen häufiger zu finden.

bin mir grad nicht sicher ob das jetzt ernstgemeint ist oder nur getrolle ist (schwurbler in die ecke der neandertaler rücken - nicht dass das so verkehrt wäre! :D ). :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iniesta schrieb Gerade eben:

bin mir grad nicht sicher ob das jetzt ernstgemeint ist oder nur getrolle ist (schwurbler in die ecke der neandertaler rücken - nicht dass das so verkehrt wäre! :D ). :gruebel:

Nö ist so,... Sagt zumindest ein Nature-Artikel da gehts sogar ums bis zu doppeltem Risiko zu versterben.

https://www.nature.com/articles/s41586-020-2818-3

Da wenn dich solche (vielleicht auch nur zufällige) Zusammenhänge interessieren gibts da ein ganzes Video mit Artikeln/Studien zur Genetik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Iniesta schrieb vor 3 Stunden:

Einzig Schwindel, Schwäche, Herzrasen und Kurzatmigkeit blieben noch einige Wochen danach, was eigentlich schon wieder ärgere Symptome als während der Erkrankung waren.

Ich hatte 3 Tage Fieber inkl. tief sitzendem Schleim, 3 Tage trockenes Halsweh und danach Husterei 1-2 Wochen lang. Aber das war's dann. Seitdem bekomm ich fast besser Luft als davor. :D

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
falcomitdemkoks schrieb vor 13 Minuten:

:fuckthat: das funktioniert sicher ganz gut :love: aber gut, ist ja eh schon wurst, langsam kann der Thread eh zu.

wenn maskenpflicht wieder kommt dann belebt das den thread :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
outside7 schrieb vor 39 Minuten:

Ich hatte 3 Tage Fieber inkl. tief sitzendem Schleim, 3 Tage trockenes Halsweh und danach Husterei 1-2 Wochen lang. Aber das war's dann. Seitdem bekomm ich fast besser Luft als davor. :D

Als Trump Fanboy eigentlich ein logischer Verlauf:holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht findet er dich irgendwie süß :love:

Damit spielt man nicht. Als Trump-Fanboy werd ich ihn so schnell "by the pussy grabben", so schnell kannst gar nicht "tax the rich" sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Was ist denn jetzt morgen um 14 Uhr... Eh schon Ende Quarantäne?

https://www.krone.at/2745130

Hätte bei mir auch keinen Unterschied gemacht, ich war ja nichtmal ansatzweise arbeitsfähig.

 

Nach 17 Jahren Arbeit übrigens zum ersten Mal, dass ich mehr als wie 3 Tage Krankenstand hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.