COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Absage vom Coldplay Konzert und Zuschauerbeschränkung in Spielberg

Die zugelassene Zuschauerzahl ist alle minus @Joke?

Miraval schrieb vor 3 Stunden:

Leak: jeder der sich testet obwohl er nicht Teil einer Risikogruppe ist oder in einer Branche arbeitet, in denen ein Test nötig ist, muss für 10 Tage in Quarantäne. 

Ich tippe darauf, dass die Impfung verboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Miraval schrieb vor 4 Stunden:

Leak: jeder der sich testet obwohl er nicht Teil einer Risikogruppe ist oder in einer Branche arbeitet, in denen ein Test nötig ist, muss für 10 Tage in Quarantäne. 

Das ist grundlegend falsch und selbst wenn du die Infos richtig zusammen gestöppelt hättest wäre das kein Leak sondern längst öffentlich gemachte Vorgehensweise. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Wenn deine Impfung mehr als 6 Monate her ist, gehst fix mit Corona nachhause. Erwartetes Datum der ersten Symptome: 28. Juni. 

Danke für die Motivation! :D Dann würd ich beides verpassen - also genau so wirds kommen. Und ja die dritte Impfung ist schon 7,5 Monate her :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Wenn deine Impfung mehr als 6 Monate her ist, gehst fix mit Corona nachhause. Erwartetes Datum der ersten Symptome: 28. Juni. 

Wissenschaftlich analysiert :betrunken:

outside7 schrieb vor 1 Stunde:

Kann man jetzt eigentlich sagen, dass die Impfgegner (die nicht gestorben sind) gewonnen haben? :davinci: Gibt's noch a Impfpflicht bzw. wird diese durchgesetzt?

Eher hat die Vernunft gesiegt. 

Zitat

Der beste Schutz für Risikogruppen bleibe die Impfung, so Rauch. Gleichzeitig gab er an, das Kippen der Impfpflicht habe nichts mit politischem Druck auf die ohnehin in Sachen öffentliche Zustimmung angeschlagene Koalition zu tun. Die Impfpflicht habe mehr geschadet, als sie genutzt habe, so Rauch. Sie sei nicht verhältnismäßig gewesen, wenn das nicht der Fall sei, dann müsse man „den Mut aufbringen, das zu beenden“.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Der Koch schrieb vor 31 Minuten:

Eher hat die Vernunft gesiegt.

Mich würd noch ein anderer Aspekt interessieren. Es hieß doch 60-80% Durchimpfungsquote würden nicht reichen um COVID in den Griff zu bekommen. Gut, wir haben grad Sommer, wird aber trotzdem interessant das ganze im Nachhinein zu reflektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Fieber, gerade positiven PCR Test und CT von knapp 21. 2 Mal Corona binnen 3 Monaten inkl 3 Fach Impfung. Was ist falsch mit mir. :facepalm::kopfwand:

Edith: Quarantäne bei gefühlten 50 Grad Raumtemperatur für die nächsten Tage. Vielleicht reg ich mich jetzt im Scheiß Hitze Fredl noch auf :P 

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
outside7 schrieb vor 1 Minute:

Mich würd noch ein anderer Aspekt interessieren. Es hieß doch 60-80% Durchimpfungsquote würden nicht reichen um COVID in den Griff zu bekommen. Gut, wir haben grad Sommer, wird aber trotzdem interessant das ganze im Nachhinein zu reflektieren.

Mittlerweile sollten geimpfte und geneßene eh schon weit über 80% sein, ist natürlich eine dynamische Sache, aber ganz wird man's eh nie wegbekommen, die Varianten scheinen im Moment auch kein Todesurteil für den großteil zu sein, also wenn wir nun weiter einschränkende Maßnahmen bekommen, wird das die nächsten Jahre so weitergehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DerGott schrieb vor 1 Minute:

Fieber, gerade positiven PCR Test und CT von knapp 21. 2 Mal Corona binnen 3 Monaten inkl 3 Fach Impfung. Was ist falsch mit mir. :facepalm::kopfwand:

Ich würde das alles gut eher auf Glück und Pech zurückführen... in deinem Fall halt ein negativer Lotto5er mit ZZ..

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde das alles gut eher auf Glück und Pech zurückführen... in deinem Fall halt ein negativer Lotto5er mit ZZ..

Gute Besserung!

Als Selbstständiger der von seiner Musik lebt (zu leben versucht) kann ich mir nur mal einen positiven Lotto 5er mit ZZ wünschen. Sei es wie es sei, danke für die Genesungswünsche! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
tirnweth schrieb vor 16 Minuten:

Mittlerweile sollten geimpfte und geneßene eh schon weit über 80% sein, ist natürlich eine dynamische Sache, aber ganz wird man's eh nie wegbekommen, die Varianten scheinen im Moment auch kein Todesurteil für den großteil zu sein, also wenn wir nun weiter einschränkende Maßnahmen bekommen, wird das die nächsten Jahre so weitergehen. 

Eben. Soweit ich mich erinnere, waren übrigens auch 80% viel zu wenig - eher so 90+. War da nur vorsichtig beim Schreiben.

Stand jetzt würde ich vermuten, dass man COVID zu Beginn zu wenig und gegen Ende zu ernst genommen hat. Reine Vermutung. Es stirbt halt derzeit fast niemand mehr dran. Ein Statistik Prof an der Uni meinte von Anfang an, dass man den Risikogruppen bzgl Letalität zu wenig öffentliche Beachtung schenkt.

Wir haben dann im März alle geschlossen Corona erwischt. Alle die gleichen Symptome. Von ungeimpft über 2x, bis geboostert. Denk nicht, dass ich mich nochmal impfen lassen würd, wenn die Lage sich nicht dramatisch verschlimmert. Wobei, ich hab auch kein Problem damit. Aber wenn's net sein muss.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
outside7 schrieb vor 35 Minuten:

Alle die gleichen Symptome. Von ungeimpft über 2x, bis geboostert. Denk nicht, dass ich mich nochmal impfen lassen würd, wenn die Lage sich nicht dramatisch verschlimmert. Wobei, ich hab auch kein Problem damit. Aber wenn's net sein muss.

Deswegen würde ich eine 4te Impfung eher nur machen mit einen angepassten(Omikron) Impfstoff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.