COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Michael_sksg schrieb vor 17 Minuten:

von unserer novarock-partie 5 von 10 positiv, 2 weitere mit schnupfen und halsweh unterwegs, aber von den 2 die tests negativ :ratlos:

Mein Cousin hats auch vom Novarock heimgebracht. CT-Wert 11,8 - das hab ich überhaupt noch nie erlebt. Jetzt gehts ihm schon besser, aber zeitweise über 39 Grad Fieber. 
Bitte was habts ihr dort aufgeführt.... ;) 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

Mein Cousin hats auch vom Novarock heimgebracht. CT-Wert 11,8 - das hab ich überhaupt noch nie erlebt. Jetzt gehts ihm schon besser, aber zeitweise über 39 Grad Fieber. 
Bitte was habts ihr dort aufgeführt.... ;) 

so viele körperflüssigkeiten wie am nova werden halt selten ausgetauscht

perfekt für corona :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
cyprusfan schrieb vor 21 Stunden:

Wenn jemand Erkältungssymptome hat, dann soll er wie die letzten Jahrzehnte Grippepulver oder Hustensäfte nehmen und sich eine Woche daheim auskurieren. Dann ist in der Regel bei 99% der Schnupfen vorbei. Solche Luschen. Wieviele von denen waren bei den starken Grippewellen Anfang der 2000er ständig testen, ob sie Influenza positiv sind? Richtig, keiner. 

 1) COVID ist auch mit Omikron noch kein gewöhnlicher Schnupfen geworden. Und wennst was hackeln würdest, hättest auch mit einer Grippe zum Arzt gehen müssen. :davinci:

2) Es hat hier schon jemand richtigerweise angemerkt, dass man sogar mit bestätigter COVID-Erkrankung im Falle einer daraus resultierenden Arbeitsunfähigkeit massive Probleme mit der Krankenkasse hat. Wünsche viel Spaß beim Diskutieren wenn man nicht einmal den Beweis dafür hat, dass die Symptome in zeitlichem Zusammenhang mit der Infektion stehen. Wenn ich's nicht in der Arbeit 2x/Wochen tun müsste, wäre das für mich persönlich der Hauptgrund, mich im Falle von Symptomen noch testen zu lassen.

edit:

als Nachtrag, es gibt für die Risikogruppe (die sehr weit gefasst ist, da reicht z.B. Alter >50 oder Adipositas) mittlerweile recht wirksame Medikamente in Tablettenform, die man auch nur mit bestätigter Diagnose bekommt.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
cyprusfan schrieb vor 20 Stunden:

Wenn jemand Erkältungssymptome hat, dann soll er wie die letzten Jahrzehnte Grippepulver oder Hustensäfte nehmen und sich eine Woche daheim auskurieren. Dann ist in der Regel bei 99% der Schnupfen vorbei. Solche Luschen. Wieviele von denen waren bei den starken Grippewellen Anfang der 2000er ständig testen, ob sie Influenza positiv sind? Richtig, keiner. 

lch bin auf Bereitschaft, meinen sterbenden Vater im KH zu begleiten, daher teste ich mich momentan, Problem damit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
cyprusfan schrieb vor 23 Stunden:

Dass überhaupt noch irgendjemand testen geht, zeigt wie verkommen dieses Land ist :facepalm:

Welcome to Little Germany.

ein Kollege testet sich regelmäßig, weil er im selben Wohnhaus wie seine Eltern (beide 70+) lebt und sie regelmäßig sieht. 

Sorry, da ist für mich weniger der verkommen, der sich testen lässt, um ihm Nahestehende nicht versehentlich anzustecken als der, der sich darüber aufregt, weil es ihn in seiner Bequemlichkeit stört, dass nicht einfach so getan wird, als gäbe es Covid gar nicht mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

ist doch eh völlig normal, Trichtersaufen, aus den selben Dosen saufen, zusammen Zelten. Zeigt nur wie ansteckend die Omi ist.

Gemäß der neuen #gemeinsamgeimpft Werbelinie ist geimpft schmusen endlich wieder möglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online