COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 6 Stunden:

Der entscheidende Unterschied ist leider, dass in Portugal die Impfskepsis weit weniger verbreitet ist als bei uns, wo diese Einstellung auch noch politisch hofiert wird, daher sind sie trotz des weit schlechteren Gesundheitssystems schon in der Vergangenheit besser gefahren als wir. Die haben Impfquoten von 95,6%/87,2%/64,0% (1./2./3. Stich). Wir im Vergleich 75,5%/73,2%/58,3%. Quellen: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/portugal/ https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/osterreich/

Die Politik verschläft die Entwicklung ja schon wieder, man lernt einfach nicht. Spätestens im Herbst haben wir dann wieder einschneidende Maßnahmen und dann "konnte ja wieder niemand ahnen"...

Solange Omikronvarianten dominieren, spielen Impfungen keine große Rolle mehr. Weil die die gehen, sind eh schon 3x geimpft und die die nicht gehen gehen jetzt auch nicht mehr. Die vierte Impfung wird nicht großflächig empfohlen (derzeit).

Sollte BA5 nicht wesentlich anders als die anderen Omis klinisch verlaufen (und das scheint eher so zu sein), ist in den Spitälern das größte Problem der Personalausfall durch Quarantäne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fis schrieb vor 7 Stunden:

Anfang Juli ca 30k/Tag.

Jetzt hab ich gelesen 30kg/Tag, das wär doch eine beachtliche Diätleistung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cyprusfan schrieb vor 4 Stunden:

Wenn jemand Erkältungssymptome hat, dann soll er wie die letzten Jahrzehnte Grippepulver oder Hustensäfte nehmen und sich eine Woche daheim auskurieren. Dann ist in der Regel bei 99% der Schnupfen vorbei. Solche Luschen. Wieviele von denen waren bei den starken Grippewellen Anfang der 2000er ständig testen, ob sie Influenza positiv sind? Richtig, keiner. 

Irrtum - es waren wohl 100% beim Arzt und der hat dann eine entsprechende Diagnose und die entsprechende Krankschreibung ausgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 15 Stunden:

Rein aus Interesse, was stört euch eigentlich genau an Menschen die sich noch testen lassen - sei es weil sie Symptome haben, einfach auf Nummer sicher gehen wollen oder eben einen Test fürs Spital brauchen? Inwiefern betrifft euch das? 

Selbe Geschichte mit den Masken. Ich höre fast täglich Leute, die anderen sagen, dass sie die Maske runter nehmen "können" weil die Pflicht eh vorbei ist. Und wenn es darauf die Antwort gibt, dass man dennoch eine tragen möchte, gibts einen deppaten Spruch wie von dir mit little germany... Lasst die Leute doch machen wie sie wollen, es geht euch nichts an und hat keine Auswirkung auf euch.

Anders gesagt, wir sind in Österreich mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo du dich dafür rechtfertigen sollst, warum du wissen willst was dir fehlt bzw warum du aufpasst, dass du dich nicht mit einem Virus ansteckst. Fällt Leuten wie dir das selbst auf? Das kommt nämlich genau von der Gruppe, die seit 2 Jahren mit "lasst die Leute doch machen wie sie wollen" angekommen sind...

Das nenn ich mal ironie. Jetzt müssen sich die Leute rechtfertigen warum sie Maske tragen bzw Impfen gegangen sind warum sie das tun/getan haben, weil wir ja wissen das es ohne auch gegangen wäre. 

Und damals mussten sich alle anderen rechtfertigen warum sie nicht impfen gehen wollen bzw nichts von dem ganzen Zirkus halten. 

Mit dem feinen Unterschied das diesen Leuten über Monaten das Leben zur Qual gemacht wurde mit Beschränkungen und Mobbing. Ein Arbeitskollege ist schon seit Oktober in psychischer Betreuung. 

Und hier regt man sich auf weil man jetzt vielleicht mal blöd angeschaut wird wenn man noch immmer den Fetzen trägt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass ihr Schwurbler den Unterschied nicht kennt, war mir schon klar. Aber irgendwie hätte ich doch auf mehr gehofft als "damals musste man auch..." und "ihr luschen, Erkältung bla bla" 

Irgendwie sinds auch immer Violas :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Dass ihr Schwurbler den Unterschied nicht kennt, war mir schon klar. Aber irgendwie hätte ich doch auf mehr gehofft als "damals musste man auch..." und "ihr luschen, Erkältung bla bla" 

Irgendwie sinds auch immer Violas :davinci:

hmm, Zusammenhänge können oft zufällig sein :davinci:

Spoiler

Eskalation droht - Knalleffekt! Nun „schießt“ Insignia gegen Austria |  krone.at

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Dass ihr Schwurbler den Unterschied nicht kennt, war mir schon klar. Aber irgendwie hätte ich doch auf mehr gehofft als "damals musste man auch..." und "ihr luschen, Erkältung bla bla" 

Irgendwie sinds auch immer Violas :davinci:

Sollte dich nicht wundern :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.