AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 20. März 2022 plieschn schrieb am 18.3.2022 um 14:38 : Und schon kommen wieder Verschärfungen gegen alle. Man hat nichts gelernt. Man versteht nach zwei Jahren Pandemie nicht, dass ein kleiner Teil der Bevölkerung jede Bemühung des Restes zunichte macht. Es hat einen Grund, warum die einzige Phase, in der einigermaßen Optimismus angebracht war, jene war, wo diese Minderheit massiv- aber berechtigt- schlechtergestellt war. Es muss sofort 2G wieder eingesetzt werden und die Impfpflicht reaktiviert, aber diesmal richtig. Alles andere ist verschwendete Zeit, bis man sich dann wieder nicht aussieht und wieder einmal "nichts wissen konnte". Die Regierung muss so oder so zurücktreten, das muss es jetzt einfach mit diesen Wapplern gewesen sein. Ohne wenn und aber. Die nötigen Schritte, bereits beschrieben, muss von einer Expertenregierung gesetzt werden oder eben von der nächsten regulären. Diese Regierung besitzt keine Legitimation mehr. Absolute Zustimmung. Ich war ja schon angepisst von der Regierung. Aber die setzen immer noch eins drauf. Ich hatte echt gehofft sie ziehen die Impfplicht durch. Aber nein. Ganz im Gegenteil. Was die verschärfen ist für mich nicht von Bedeutung, da ich weiterhin mich schütze so gut es geht und da gehört die Maske dazu. Auch wenn ich extrem darunter leide. Aber ziehe ich auch im Sommer durch in Öffis und in öffentlichen Gebäuden. Und am Montag rufe ich mal an bezüglich Impfung Nr. 4. Da letzte Impfung bereits über 4 Monate her ist. Und im Herbst wird die Regierung (egal welche Wappler dann da sind) wieder einen auf "wir wurden überrascht machen". Sage ich schon seit Monaten. Im Herbst geht der ganze Zirkus wieder von vorne los. Man braucht Zeit um die Impfpflicht umzusetzen blablabla. Können mich alle kreuzweise. Ich schütze mich und mein Umfeld weiterhin. Auch meine Gastfamilie (mit Sputnik geimpft) passt da sehr auf und werde am Montag auch abklären wie es da aussieht bezüglich Booster oder Status in Österreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 20. März 2022 Joke schrieb vor 21 Stunden: Bei den geringen Drittimpfungen bin ich bei dir, ja. Allerdings holen sich viele diese Drittimpfung grad über die Luftimpfung und somit hatten auch dann viele natürlichen Kontakt mit dem Virus Denke schon, dass die hohen Zahlen jetzt irgendwas „bringen“ müssen für die Zukunft. Ob es eine gefährlichere Variante gibt, ja das kann sein - wissen wir aber noch nicht. Die Zahlen werden auf jeden Fall steigen im Herbst weil über den Sommer viele eben keinen Kontakt mehr haben werden mit dem Virus (geringe Fallzahlen) und sich daher wieder leichter anstecken, aber wie gesagt - es wird nicht auf eine vollständig naive Bevölkerung treffen wie 2020, sondern auf eine bereits hervorragend Durchimmunisierte - also mal schauen wie groß das Problem überhaupt sein wird dann Die Luftimpfung bei Omikron soll aber nicht besonders gut sein. Bildet nicht genug AK mMn um als Drittimpfung durchzugehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. März 2022 AlexR schrieb vor 19 Stunden: Stimmt halt nicht, man kann sich ohne weiteres mit BA1 und BA2 anstecken. Wenn das so häufig vorkommt, wieso sind die Zahlen in Dänemark so gefallen? AlexR schrieb vor 19 Stunden: Bspw, "ah, du fehlst alle 2 Monat 1 bis 1,5 Wochen, weil du dich mit Corona infiziert hast/im Krankenstand bist => Goodbye" Wenn eine Arbeitskraft in Quarantäne kommt, zahlt der Bund Lohn und Nebenkosten. Und wenn man sich anschaut, wieviele Fachkräfte gerade gesucht werden, kommt mir dein Szenario unrealistisch vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 20. März 2022 (bearbeitet) bearbeitet 20. März 2022 von Miraval 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taniaa3 Spitzenspieler Geschrieben 20. März 2022 EMS: +37.120 letzte Woche 34.396 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 20. März 2022 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 20. März 2022 AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden: Die Luftimpfung bei Omikron soll aber nicht besonders gut sein. Bildet nicht genug AK mMn um als Drittimpfung durchzugehen. Das Zeux krassiert so momentan dass du damit fast ständig in Kontakt kommst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 20. März 2022 alexbender schrieb vor 12 Stunden: Es hat immer geheissen die Maßnahmen kommen um die Krankenhäuser zu entlasten. Jetzt sind die Intensivstation nicht mal ansatzweise voll und die Scheisse geht von vorne los. https://www.derstandard.at/story/2000134214380/hohe-infektionszahlen-spitaeler-in-salzburg-muessen-planbare-operationen-verschieben nix ist entlastet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 20. März 2022 PjotrTG schrieb am 18.3.2022 um 23:17 : Egal wie man zu dem Thema steht, aber man merkt schon den kompletten Elfenbeinturm - außerhalb eines elitären Wiens wohl absolut niemand. Dort wo es Vorschrift ist (und auch kontrollierbar ist). Irgendwann muss man aufhören, sich zu Tode zu fürchten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 20. März 2022 Fuxxl schrieb am 18.3.2022 um 15:44 : Klassiker wäre dass die Welle jetzt von alleine bricht. Allein die Ankündigung einer Maskenpflicht verschreckt das Virus! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 20. März 2022 Blackie75 schrieb vor 9 Minuten: Allein die Ankündigung einer Maskenpflicht verschreckt das Virus! Grad gelesen in Italien gilt 2G in der Gastro nur für Inländer, langsam sollten Covid Maßnahmen durch die Politik verboten werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 20. März 2022 DeusAustria schrieb vor 19 Stunden: Warum sollen Freiluftveranstaltungen abgesagt werden? Und bitte nicht mim Argument "da fahren alle in den Öffis" kommen. Zur Arbeit fahren auch die meisten so und zu jeder beruflichen rush hour sind mehr Leute in der Ubahn als bei einem Konzert oder Match. Freiluftveranstaltung in dem Sinn, den du meinst, war das gestern sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 20. März 2022 +37.192 Normal: -36 Intensiv: -3 Todesfälle: +22 https://www.krone.at/2659816 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 20. März 2022 Relii schrieb vor 49 Minuten: https://www.derstandard.at/story/2000134214380/hohe-infektionszahlen-spitaeler-in-salzburg-muessen-planbare-operationen-verschieben nix ist entlastet. Zitat "Wir bekommen praktisch kaum neue Corona-Patienten mit der Omikron-Variante auf die Intensivstationen. Diejenigen, die dort betreut werden, sind fast alle noch von der vorigen Welle." Na servas, die liegen seit 4 Monaten auf der Intensiv? Kann das sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 20. März 2022 Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Stunden: Wenn eine Arbeitskraft in Quarantäne kommt, zahlt der Bund Lohn und Nebenkosten. hilft halt nichts, wenn eine baustelle an nem fixen datun fertig sein muss, der zeitplan nicht hält, weil so viele mitarbeiter fehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts