zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2022 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 9 Minuten: Du hast den LD in deinem Post. 2G ist nicht mehr haltbar. Bitte beleidige nicht meine und so manch anderer Intelligenz. Ich hab geschrieben: "Aber kommenden Winter funktionierts ganz sicher ohne Maßnahmen und Lockdown wenn [...]". Das steht genau gar nichts von eine Lockdown jetzt oder im Sommer... Und das 2G nicht haltbar ist, mag deine Meinung sein, das akzeptiere ich. Ich und viele andere sehen es anders und auch unter Juristen ist das definitiv nicht die einhellige Meinung. Und selbst wenn 2G nicht geht, dann kann man die Impfpflicht scharf kontrollieren und saftig bestrafen. Aber ja, das mag deine Meinung sein und die respektiere ich eh. Aber bitte hör auf, mir was in den Mund zu lecken (Lockdown jetzt oder im Sommer), was ich definitiv gesagt habe. Sowas mag ich gar nicht. bearbeitet 9. Februar 2022 von zahi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 9. Februar 2022 (bearbeitet) limessuperior92 schrieb vor einer Stunde: Bei uns hat es im Herbst auch einen 4. Lockdown gegeben und im Grunde hat uns die hohe Intensivbelegung (aufgrund der Ungeimpften) auch den Winter versaut, da die Spitalsbelegung zu Beginn der Omikronwelle noch deutlich zu hoch war. Deswegen weiß man eigentlich ganz genau, wo man ansetzen muss, und zwar bei den Ungeimpften. Die Delta-Welle hat in so vielen verschiedenen Lebensbereichen Schäden angerichtet, dass ich nicht verstehe, warum man einen geringen Teil der Bevölkerung nicht zu ihrem Glück zwingen sollte, um der großen Mehrheit eine höhere Chance zu geben, dass solche Probleme nicht mehr eintreten. Kann man so sehen. Ich sehe dieses "eigentlich wissen wir eh alles" eben nicht so. Ganz zu schweigen davon wenn man 18 Jährige nachdem was man ja angeblich alles weiß zum Impfen nötigt statt Mal bei der Impflücke bei ü 50 anzusetzen. Die überlasten nämlich eher genau gar nichts. bearbeitet 9. Februar 2022 von Pepi_Gonzales 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2022 LiamG schrieb vor 13 Minuten: Impfpflicht und was dazu gehört ist böse, weil man weiß ja nicht ob in ein paar Monaten das selbe passiert wie in den letzten beiden Jahren. Aber, dass Krankenhäuser praktisch immer auf Jahrhundertereignisse vorbereitet sind, muss schon sein. Böse nicht, die Frage ob rechtlich machbar!? Ist halt anscheinend mehr als fraglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 9. Februar 2022 matthias1745 schrieb vor 3 Minuten: Böse nicht, die Frage ob rechtlich machbar!? Ist halt anscheinend mehr als fraglich Grundsätzlich ist sie schon möglich. Ich denke auch dass sie halt. Ich glaube nur dass sie in dieser Form kaum halt. Aber das wird sich zeigen. Viel entscheidender wird sein wie sie sich auf die Umfragewerte der ÖVP auswirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2022 Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten: Das Krankenhäuser schon vorher Probleme hatten weil die Schichträder teilweise a wahnsinn sind sollte man schon nicht ganz vergessen. Dass man obwohl man laufend Personal verliert daran nichts ändert indem man Anreize schafft ist und bleibt mit oder ohne Corona lächerlich Sollte man nicht vergessen, muss gerne anderweitig aufgezeigt werden, hat aber nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Wir haben weltweit eines der besten Gesundheitssysteme. Es ist weit weg von perfekt, aber Probleme während einer Pandemie andauernd mit Einsparungen in der Vergangenheit zu begründen ist Schwurbelei und geht am Thema vorbei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar 2022 groundhopper schrieb vor 11 Minuten: Jemand aktuell Erfahrungen mit Testergebnisgeschwindigkeit in Vorarlberg? Trudeln die Ergebnisse seit dem die Auswertung im Land stattfindet nun regelmäßig innerhalb von 24h ein? meine ja. wen aus bregenz kommst ansonsten bahnhofapotheke. ergebnis am frühen abend wen bis 12 uhr dort warst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 9. Februar 2022 youngsoviet schrieb vor 13 Minuten: Nein, da gings mW darum dass überhaupt nur 10% der Betten belegt waren, in Oberösterreich damals. Als Reaktion wurden die Maßnahmen verschärft. Wie auch immer, es ist jedenfalls Fakt, dass dieser Sektor viel zu lange vernachlässigt wurde. Wer sich einmal mit Pflegekräften über ihre Arbeitsbedingungen unterhalten hat, weiß das. Wie du auf die 10% Auslastung kommst, weiß ich nicht. Gerade in Oberösterreich hatte man Ende November ca. 40% Auslastung, das ist schon deutlich mehr. Und natürlich hat das Gesundheitssystem Probleme, aber man kann doch bitte nicht so tun, als ob die Pandemie nur deswegen Probleme verursacht hat, weil das Gesundheitssystem so schlecht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 9. Februar 2022 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 2 Minuten: Sollte man nicht vergessen, muss gerne anderweitig aufgezeigt werden, hat aber nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Wir haben weltweit eines der besten Gesundheitssysteme. Es ist weit weg von perfekt, aber Probleme während einer Pandemie andauernd mit Einsparungen in der Vergangenheit zu begründen ist Schwurbelei und geht am Thema vorbei. Das man aber gerade in einer herausfordernden Zeit auch da nicht gewillt ist wieder ordentlich aufzustocken geht überhaupt nicht am Thema vorbei. Es ist viel mehr Teil eines Glaubwürdigkeitsproblems bearbeitet 9. Februar 2022 von Pepi_Gonzales 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 9. Februar 2022 Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten: Kann man so sehen. Ich sehe dieses "eigentlich wissen wir eh alles" eben nicht so. Ganz zu schweigen davon wenn man 18 Jährige nachdem was man ja angeblich alles weiß zum Impfen nötigt statt Mal bei der Impflücke bei ü 50 anzusetzen. Die überlasten nämlich eher genau gar nichts. dann mach die Impfpflicht von mir aus ab 40 oder so. Das sind eh mehr die Hardcore Impfverweigerer als die Jungen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2022 zahi schrieb vor 5 Minuten: Bitte beleidige nicht meine und so manch anderer Intelligenz. Ich hab geschrieben: "Aber kommenden Winter funktionierts ganz sicher ohne Maßnahmen und Lockdown wenn [...]". Das steht genau gar nichts von eine Lockdown jetzt oder im Sommer... Und das 2G nicht haltbar ist, mag deine Meinung sein, das akzeptiere ich. Ich und viele andere sehen es anders und auch unter Juristen ist das definitiv nicht die einhellige Meinung. Und selbst wenn 2G nicht geht, dann kann man die Impfpflicht scharf kontrollieren und saftig bestrafen. Aber ja, das mag deine Meinung sein und die respektiere ich eh. Aber bitte hör auf, mir was in den Mund zu lecken (Lockdown jetzt oder im Sommer), was ich definitiv gesagt habe. Sowas mag ich gar nicht. Ich hab nicht gesagt das du von einem LD jetzt oder im Sommer gesprochen hast.... Was geht denn? Maßnahmen wie Betretungsverbote und Freiheitsbeschränkungen brauchen einen akuten Grund. Da sind sich auch die Juristen bis in den VfGH einig. Was die Impfpflicht betrifft ist diese nicht 2G als Zutrittsberechtigung. Ob ich noch eine Verwaltungsstrafe begangen habe oder eine solche Strafe offen habe (und etwas anderes ist die Impfpflicht eigentlich nicht) hat ja sonst ja auch nix damit zu tun wo ich hin darf. Auch wenn eines ohne dem anderen Schizophren wirkt sind das juristisch 2 Paar Schuhe und eben nicht eins vom anderen abhängig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 9. Februar 2022 limessuperior92 schrieb vor einer Stunde: Sowas ähnliches hat es letztes Jahr im Frühjahr auch geheißen, und trotzdem war der Herbst furchtbar. Ich halte auch nichts von Maßnahmen wie Abstandsregeln oder Sperrstunden über den Sommer hindurch, aber man muss schauen, dass die Impfquote so hoch wie möglich wird. Wenn ein Gebiet durch ein 100-jährliches Hochwasser zerstört wird, dann baut man auch in den folgenden Jahren einen Damm und schiebt das nicht auf die lange Bank, weil es statistisch sehr unwahrscheinlich ist, dass 100-jährliche Hochwasser zweimal binnen weniger Jahre auftreten. Es geht um Präventivmaßnahmen und nicht um die Impfquote, was für einen Sinn sollen die haben im Sommer mit im Schnitt kA 300 Neuinfektionen, um diese auf 100 zu drücken wenn im Herbst irgendein neuer Schas daherkommt. Die Argumentation des verschlafenen Sommers ist halt im Umkehrschluss Maßnahmen zu kaum relevanten Infektionszahlen, das überlebst als Politiker nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 9. Februar 2022 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Es geht um Präventivmaßnahmen und nicht um die Impfquote, was für einen Sinn sollen die haben im Sommer mit im Schnitt kA 300 Neuinfektionen, um diese auf 100 zu drücken wenn im Herbst irgendein neuer Schas daherkommt. Die Argumentation des verschlafenen Sommers ist halt im Umkehrschluss Maßnahmen zu kaum relevanten Infektionszahlen, das überlebst als Politiker nicht ich sprech von der Impfquote, das ist auch eine Art präventive Maßnahme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2022 Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Das man aber gerade in einer herausragenden auch da nicht gewillt ist wieder ordentlich aufzustocken geht überhaupt nicht am Thema vorbei. Es ist viel mehr Teil eines Glaubwürdigkeitsproblems Was willst aufstocken? Dass man ICU Personal nicht einfach so aus dem Boden stampfen kann, wurde bereits mehrmals erklärt. Abgesehen davon, ist mehr (Schwer)Kranke versorgen zu können keine Lösung des Problems Pandemie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 9. Februar 2022 limessuperior92 schrieb vor 7 Minuten: dann mach die Impfpflicht von mir aus ab 40 oder so. Das sind eh mehr die Hardcore Impfverweigerer als die Jungen. Das wäre zumindest von der Wissenschaftlichen Evidenz her auch deutlich leichter zu argumentieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 9. Februar 2022 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Was willst aufstocken? Dass man ICU Personal nicht einfach so aus dem Boden stampfen kann, wurde bereits mehrmals erklärt. Abgesehen davon, ist mehr (Schwer)Kranke versorgen zu können keine Lösung des Problems Pandemie. Aufstocken ist eh nicht notwendig wenn jährlich hunderte Betten eingespart werden, während an anderen Stellen Geld offenbar überhaupt keine Rolle mehr spielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts