COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Flash schrieb vor 19 Minuten:

Gesundheitsversorgung ändert sich halt: heutzutage gibt es mehr ambulante Therapien, mehr Tagesbetten, kleinere Zimmer, kürzere Aufenthalte. Die Bettenburgen der 20iger gibts heute bei Krankenhäusern kaum noch. Insofern kann ein Einsparen von Betten (wie hier besprochen wurde) nicht gleich auf geringer werdende Versorgung umgelegt werden z.B., das ist zu einfach gedacht. 

Das die Betten selbst nicht das Problem sind wird schon sein. Bei Personal wirds halt eng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
1982 SCR schrieb vor 1 Minute:

Guten Morgen*,

man wird wohl noch träumen . . . ;)

Freedom.jpg

Ich kann die Freiheit schon riechen ... Die Vögel dürfen raus im Frühling, bis wir Anfang Herbst wieder eingesperrt werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Leider auch hinter Paywall - bei Kurier sind gefühlt von 10 Berichten 9,5 hinter einer Paywall :facepalm:

https://kurier.at/politik/inland/falsch-positive-schnelltests-was-dahinter-steckt/401900083

Aber das Verhalten kann ich nachvollziehen. Hatte im näheren Umfeld zwei Fälle wo die Schnelltests alle immer positiv waren, die Betroffenen keine Symptome gehabt haben und die PCR Tests vom Roten Kreuz gleich negativ waren. Ich hab eh zu der einen Dame gsagt, hau gleich weg die Tests ich wette du warst unnötig in Quarantäne. Gott sei dank ist es ihr wirklich sehr gut gegangen .. Haben über den Gartenzaun 1 Flasche Wein und 1 Flasche Sekt getrunken, damit sie nicht so alleine ist über die Zeit. Da sie keinen Mann und Kinder hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Österreich kündigt hinter der Paywall schon den Freedom Day mit Fall aller Regeln im März an:
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/im-maerz-kommt-der-freedom-day/510110328

Ich glaube, am 2. März ist Nehammer in den U-Ausschuss geladen. Ist also ein heißer Tipp für die Verkündung (oder kurz davor).

Ich hoffe das bedeutet auch das Ende der Masken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten:

Übrigens was anderes: Ist eigentlich schon geklärt ob wir bei den schon bestellten Dosen dann auch den angepassten kriegen wenn der verfügbar ist oder den alten?

Wir impfen präventiv gegen das Comeback der Wuhan Variante 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 21 Minuten:

Übrigens was anderes: Ist eigentlich schon geklärt ob wir bei den schon bestellten Dosen dann auch den angepassten kriegen wenn der verfügbar ist oder den alten?

Ja, das ist in den EU Verträgen geregelt, aber der angepasste Booster dürfte eh nicht so der bringer sein... 

fis schrieb vor 2 Stunden:

Omikronboost auch im Mausmodell nicht besser als Originalimpfstoff (Moderna).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Ja, das ist in den EU Verträgen geregelt, aber der angepasste Booster dürfte eh nicht so der bringer sein... 

 

Einerseits gut dass man zumindest dass zustande gebracht hat.

Andererseits natürlich schon blöd dass des anscheinend net so funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
fis schrieb vor 4 Minuten:

>90% Schutz gegen schwere Erkrankung und Tod mit 3 Impfungen. Funktioniert.

Ich hatte an einen angepassten Impfstoff, um den geht es hier doch, schon die Hoffnung gelegt dass er nochmals einen Schritt macht.

Vor schwerer Erkrankung schützt der jetzige ja Gott sei Dank auch schon

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Ich hatte an einen angepassten Impfstoff, um den geht es hier doch, schon die Hoffnung gelegt dass er nochmals einen Schritt macht.

Vor schwerer Erkrankung schützt der jetzige ja Gott sei Dank auch schon

Es war schon vor den ersten Studien der mRNA Impfstoffe von Virologen, die sich damit beschäftigen, gesagt worden, dass diese Art Impfstoff eher nicht vor Infektionen schützen wird (ist eh viel besser als erwartet dann gekommen). Dazu bräuchte es Lebendimpfstoffe die intranasal verabreicht werden zB.

https://science.apa.at/power-search/7970361782496459538

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten:

Vor schwerer Erkrankung schützt der jetzige ja Gott sei Dank auch schon

Richtig. Weswegen dieses Abgehen von der bereits geltenden Impfpflicht á la "aBEr Omininkron isST JA lieChter iM väRlAurf" ja so besonders deppert un unnötig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.