COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

DeusAustria schrieb vor 8 Minuten:

Ich verstehe die Diskussion nicht. Ich kann ja nicht ständig ein ganzes Land zusperren, nur weil Leute sich nicht impfen lassen. Diese Leute entscheiden sich bewusst dazu. Gut, soll so sein. Dann bitte einfach mit den Konsequenzen leben.

Eh nicht, darum muss man die Impfpflicht auch durchziehen und nicht plötzlich 3G für die Verweigerer ermöglichen. Sollte eigentlich 2G sein und eine Zwangsimpfung im Augapfel durch dich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

https://www.heute.at/s/doch-keine-500-impf-lotterie-steht-vor-dem-scheitern-100188240

Lotterie vor dem Aus :lol: Da hat sich die SPÖ wieder einmal für dumm verkaufen lassen, war ihre Zustimmung zur Impfpflicht doch stark daran gekoppelt.

Insgesamt ein weiteres kommunikatives Totalversagen der Regierung. Nehammer meinte bei der PK letzten Samstag noch, es würden alle Medien einbezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb Gerade eben:

https://www.heute.at/s/doch-keine-500-impf-lotterie-steht-vor-dem-scheitern-100188240

Lotterie vor dem Aus :lol: Da hat sich die SPÖ wieder einmal für dumm verkaufen lassen, war ihre Zustimmung zur Impfpflicht doch stark daran gekoppelt.

Insgesamt ein weiteres kommunikatives Totalversagen der Regierung. Nehammer meinte bei der PK letzten Samstag noch, es würden alle Medien einbezogen werden.

Gott sei Dank, das war wohl die dümmste aller Ideen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Gut so, dieser Schwachsinn ist auch komplett sinnlos 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Rufe nach kostenpflichtigen Tests für Ungeimpfte
https://diepresse.com/6094662/

Wird wirklich Zeit hier gegenzusteuern. Da soll auch Ludwig mal zurückrudern mit seinen Massengratistests. Dann werdens auch in den Bundesländern mit den Kapazitäten besser zurecht kommen 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Gleich mal um klar zu stellen. Ich halte diese Regelung auch für einen Witz.

Allerdings bei den Öffis singen nicht etliche Leute Chants, etc.

Aber auch da eigentlich schon wurscht. Aber die Ansteckung doch noch mal größer als wenn alle wie es halt in Wien ja usus ist jeder auf sein Handy starrt. Plaudern gibts eh schon lange nimma.

Wirklich eine Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen kann es trotzdem nicht haben, wenn wir von 10k reden fahren ja nicht alle mit den öffis, viele kommen auch mit dem Auto oder gehen zufuß, dazu teilt es sich zumindest in hütteldorf noch auf U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn und Busse auf.

Die Beschränkung wie sie sind gibt es nur weil sie nicht darüber nachdenken was sie da eigentlich tun, das zeigt mein Vergleich doch deutlich den die 10 min in den öffis ist bestimmt nicht so gefährlich wie 2-3h in der Oper bei vollbesetzung mit Maske!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

https://www.krone.at/2619613

kaum AK gegen andere Varianten bei Omi Infizierten, die Impfung wirkt dafür unfassbar gut. Was soll man da noch sagen? Ohne Impfpflicht sind wir im Herbst einfach wieder im Loch. 

Ja aber wie lange, 3-4 Monate? Das muss besser werden, sonst können wir uns eine Standleitung setzen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

Eh nicht, darum muss man die Impfpflicht auch durchziehen und nicht plötzlich 3G für die Verweigerer ermöglichen. Sollte eigentlich 2G sein und eine Zwangsimpfung im Augapfel durch dich. 

Gibts dafür eigentlich irgendwo eine schlüssige Erklärung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag