COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 45 Minuten:

23,6k; also zielen wir die 40k an. 

Das wars aber dann mim Omipeak wenns nicht mal am Mittwoch richtig eskaliert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Miraval schrieb vor 2 Stunden:

weil ich mich in puncto Impfpflicht nicht mehr auskenne: was hat sich mit heute geändert? Ab wann wird gestraft?  

Gar nix, weil noch nicht einmal in Kraft. Der Bundesrat muss noch zustimmen und VDB seinen Hacek druntersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

Mitten in der Omikron-Welle wird von zahlreichen Politikern die Teststrategie kritisiert. Vor allem die enormen Kosten bereiten Sorge. 1,7 Milliarden Euro gab das Gesundheitsministerium 2021 für Antigen- und PCR-Tests aus. In dieser Summe sind die Schul- und Betriebstestungen noch gar nicht einberechnet. NEOS-Gesundheitssprecher Gerald Loacker forderte schon im Herbst kostenpflichtige Tests. „Der Staat zahlt jetzt Ungeimpften den Test, damit sie dann im Gasthaus drauf anstoßen können, dass sie auf die Impfpflicht pfeifen.“

https://www.krone.at/2617571?fbclid=IwAR0JJPe_BGlTuEkaLX-AN84aWNMzwQTwHziz5wBl1zdANxUaoPrGMqHEsSU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
OidaFoda schrieb vor 9 Stunden:

Die "alle Kinder" Reime gabs schon in den 80iger, Klassiker: Alle Kinder laufen ums Lagerfeuer, nur Ruth sitzt in der Glut.

Die Werbetexter tragen bestimmt alle Vokuhila und Jeans Jacken bzw. verantworten sicher auch die Namensgebung des Kaufhaus Österreich

Einer meiner Lieblinge passend auch zur momentanen Lage: Alle Kinder lieben junge Mädchen, nur nicht Thomas, der liebt Omas. 👻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 7 Minuten:

wenigstens wird der Druck etwas stärker, aber dem Mückstein wird schon was einfallen, um die Ungeimpften weiter zu schützen.:facepalm:

Testen,.... Das neue ungeimpft sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NativeRon schrieb vor 13 Stunden:

Alle Kinder laufen ums Lagerfeuer, nur Brigitte steht in der Mitte. (Kenne es so :) )

Ich kenns anders. Alle Kinder laufen ums Lagerfeuer, nur nicht Peter dessen Eltern war das Lager zu teuer.

Aber wirkt unrunder als eure.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miraval schrieb vor 9 Stunden:

weil ich mich in puncto Impfpflicht nicht mehr auskenne: was hat sich mit heute geändert? Ab wann wird gestraft?  

Bisher garnix. Erstens fehlt noch der Bundestagsbeschluss. Wohl erst mit 8.2 offiziell, aber auch rückwirkend mit 1.2. gültig. Gestraft wird bis Mitte März sowieso nicht. Und vor April wirds auch keine Briefe geben, da ja der Datenabgleich mit Elga wohl noch nicht soweit ist. Dafür fast vollständige Integration der Ungeimpften ins "normale Leben" dank 3G statt 2G.

Als Geimpfter bin ich nur noch angefressen und schütze nur noch meinen Bekanntenkreis und mich. Schwurbler brauchen mir auch der Pandemie nicht mehr deppat kommen. Ich bin normal ein sehr sozialer Mensch, jeder bekommt von mir einen Vertrauensvorschuss, aber ist dieser mal verschixxen, gibt es zwar eine zweite Chance. Aber die muss man sich erst hart wieder erarbeiten. Und der Bodensatz der Gesellschaft derjenigen die sich aus irrationalen Gründen nicht impfen haben lassen sind bei mir unten durch. Und das merke ich mir auch noch sehr lange nach der Pandemie. Jene die gesundheitlich oder aus anderen Gründen nicht impfen können natürlich ausgenommen.

Fuxxl schrieb vor 8 Stunden:

Ist morgen schon der Omi-Höchststand? Oder nächsten Mittwoch?

:verbot: Übernächster Mittwoch. Leider :(

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ich kenns anders. Alle Kinder laufen ums Lagerfeuer, nur nicht Peter dessen Eltern war das Lager zu teuer.

Aber wirkt unrunder als eure.

Ich hätt noch einen den ich noch nicht gelesen hab:

Alle Kinder schauen auf das Auto. Nur nicht Gunther, der liegt darunter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag