COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Wenns 2G auch in der Gastro beenden, mitten in der Welle, haben wir in 4 Wochen den nächsten LD.

Das würde ja durchaus zu unseren Ministeriumsleuten passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Ja dürfen sie, wenn sie geimpft sind. Oder zumindest die Richtung stimmt mit Erststich.

Da hab ich eher weniger Hoffnung. Man sehe sich einfach den Fahrplan durch die Pandemie an. Viel Gutes war da nicht dabei. 

PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Das wiederum ist Blödsinn, die Impfpflicht führt ja dazu, dass Befreite testen müssen. Und das gilt als 2G, heute schon.

Wie du meinst. 

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Wenns 2G auch in der Gastro beenden, mitten in der Welle, haben wir in 4 Wochen den nächsten LD.

Nicht sofort, aber spätestens mit Mitte März/Anfang April würd ich damit rechnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Krone schreibt:

Zitat

Die Sperrstunde, die derzeit ab 22 Uhr gilt, wird demnach am 5. Februar aufgehoben, außerdem soll eine Woche später die 2G-Pflicht im Handel fallen. Dritter Schritt der Lockerungen könnte dem Vernehmen nach sein, dass die Personenanzahl bei Großveranstaltungen, etwa bei Fußballspielen oder Kulturevents, nicht mehr beschränkt wird.

https://www.krone.at/2614873

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 16 Minuten:

Veranstaltungen? 

Die Zeit wird zeigen obs passt oder nicht, den Omikronpeak haben wir bis dahin, die ICU sind bis jetzt nicht überlastet und das bei 30+ Ansteckung  pro Tag(ofizell), ne Menge Leute sind geimpft oder genesen, sehr viele positive sind symptomlos und würden gar nicht auffallen wenn man nicht in einigen Bereichen testen müsste (wie bei uns) ich freu mich das es sich evtl ausgeht relativ normal ins Stadion zu gehen. Masken werden wohl noch ne zeitlang bleiben und die fangen auch einiges ab(in anbetracht der 2G rate und das die meist weniger ansteckend sind als ungeimpfte) wird Zeit das wir Perspektiven haben für unser "normales" Leben. Bei jeder Maßnahme oder nicht Maßnahme wird es Menschen treffen für die es weniger gut ist. 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Fellner kündigt an, dass 2G in Gastro mit 19. Februar weg ist. 

Krone:

Zitat

Die Lockerungen im Überblick:

• Ab 5. 2.: Verlegung der Sperrstunde von 22 auf 24 Uhr
  • Ab 12. 2.: 2G-Pflicht im Handel wird aufgehoben
  • Ab 19. 2.: Wieder 3G in der Gastro

https://www.krone.at/2614873

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag