COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
AlexR schrieb vor 12 Minuten:

 

 

Da kommen halt dann noch die dazu, die sich keinen Booster bzw. keine 4. Impfung mehr holen wollen, weil sie sich mit der Zeit verarscht vorkommen. Gibts sicher auch einige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Gerade hat das Infektionsteam angerufen und einen behördlichen Testtermin und einen Absonderungsbescheid FÜR DEN ZWILLING DES VOR EINER STUNDE "FREIGELASSENEN" BRUDERS ANGEKÜNDIGT. Das ist doch nicht mehr normal, oder? Die wollen mich doch verarschen. Das kann ja keiner erfinden, das gibts ja überhaupt nicht, so ein Chaos und so eine Schlamperei. 

Bitte, in Vorarlberg läuft 98% einwandfrei, also bitte nicht beschweren, sonst beklagt sich ein Altacher wieder, wir würden hier nur unseren Frust ablassen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 7 Minuten:

Da kommen halt dann noch die dazu, die sich keinen Booster bzw. keine 4. Impfung mehr holen wollen, weil sie sich mit der Zeit verarscht vorkommen. Gibts sicher auch einige

Wir Trotteln machen uns da halt mit Veranstaltungen, Testpflicht und Sperrstunde alles kaputt. Aber verblödet sind wir zu dem Thema eh schon lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
parazitu schrieb vor 50 Minuten:

Dann hamma eh bald alle durch :D #luftimpfung

Ich rechne einfach pi mal Daumen dass die Dunkelziffer bei 50% liegt. Glaubts ist das ganz verkehrt?

dann hätten wir 50.000 luftimpfungen pro Tag, sind 350.000 pro woche. Und selbst da muss Omikron viele Wochen aktiv bleiben, um Hausnummer 50% der Schwurbler zu erwischen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also bei meiner Frau und mir selbst sieht man das der Booster wirkt, nur ganz leichter verlauf und schon nach paar Tagen ist der Spuck vorbei 

Beide wurden wir auch angerufen wie es uns geht ( in Wien) und ob wir Hilfe brauchen weil wir einen Positiven Befund hatten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kleine Rundfrage... Kennt ihr Covid-Fälle mit folgender Symptomatik?

- Keinerlei Husten oder Schnupfen

- Kein Fieber oder Kurzatmigkeit etc.

- Massive Übelkeit und Erbrechen (Start mit extremen Blähungen und Krämpfen, 3h später heftiges Erbrechen, 3h später nochmaliges Erbrechen - dann grundsätzlich vorbei, aber 24h nicht an Nahrungsaufnahme zu denken)

- Heftige Gliederschmerzen (wie mehrfach vom Bus überrollt, nach 12h aber schon wieder mehr oder weniger vorbei)

- Extreme Müdigkeit (ein Tag quasi nur im Bett, Schlafpause von 1-2 Stunden bereits nach zwei Schluck Tee oder Gang zum WC notwendig)

 

Das hat uns jetzt Montag und Dienstag nach einander erwischt.... Junior hat aber gar nix, war dafür aber letzte Woche erkältet (Husten und Schnupfen) wie auch sein Kindergarten wegen Covid-Fällen geschlossen wurde. Die Gliederschmerzen und die Müdigkeit kenne ich noch von der Impfung, da hatte ich das quasi ident. Die Übelkeit kann ich aber gar nicht einordnen.

Grundsätzlich würde ich sagen, Magen-Darm-Virus erwischt... aber kennt ihr Fälle wo sich Covid so geäußert hat? 

Gibt ja die Theorie, dass sich Covid mild äußert, wenn man sich in den oberen Atemwegen infiziert ("Erkältung") und schlimmere Verläufe produziert, wenn man es gleich tief in die Lunge bekommt ("Lungenentzündung"). Kann sich das vlt. gar auch im Magen/Darm anreichern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Kleine Rundfrage... Kennt ihr Covid-Fälle mit folgender Symptomatik?

- Keinerlei Husten oder Schnupfen

- Kein Fieber oder Kurzatmigkeit etc.

- Massive Übelkeit und Erbrechen (Start mit extremen Blähungen und Krämpfen, 3h später heftiges Erbrechen, 3h später nochmaliges Erbrechen - dann grundsätzlich vorbei, aber 24h nicht an Nahrungsaufnahme zu denken)

- Heftige Gliederschmerzen (wie mehrfach vom Bus überrollt, nach 12h aber schon wieder mehr oder weniger vorbei)

- Extreme Müdigkeit (ein Tag quasi nur im Bett, Schlafpause von 1-2 Stunden bereits nach zwei Schluck Tee oder Gang zum WC notwendig)

 

Das hat uns jetzt Montag und Dienstag nach einander erwischt.... Junior hat aber gar nix, war dafür aber letzte Woche erkältet (Husten und Schnupfen) wie auch sein Kindergarten wegen Covid-Fällen geschlossen wurde. Die Gliederschmerzen und die Müdigkeit kenne ich noch von der Impfung, da hatte ich das quasi ident. Die Übelkeit kann ich aber gar nicht einordnen.

Grundsätzlich würde ich sagen, Magen-Darm-Virus erwischt... aber kennt ihr Fälle wo sich Covid so geäußert hat? 

Gibt ja die Theorie, dass sich Covid mild äußert, wenn man sich in den oberen Atemwegen infiziert ("Erkältung") und schlimmere Verläufe produziert, wenn man es gleich tief in die Lunge bekommt ("Lungenentzündung"). Kann sich das vlt. gar auch im Magen/Darm anreichern? 

Das klingt eher nach Magen/Darm-Infekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Kleine Rundfrage... Kennt ihr Covid-Fälle mit folgender Symptomatik?

- Keinerlei Husten oder Schnupfen

- Kein Fieber oder Kurzatmigkeit etc.

- Massive Übelkeit und Erbrechen (Start mit extremen Blähungen und Krämpfen, 3h später heftiges Erbrechen, 3h später nochmaliges Erbrechen - dann grundsätzlich vorbei, aber 24h nicht an Nahrungsaufnahme zu denken)

- Heftige Gliederschmerzen (wie mehrfach vom Bus überrollt, nach 12h aber schon wieder mehr oder weniger vorbei)

- Extreme Müdigkeit (ein Tag quasi nur im Bett, Schlafpause von 1-2 Stunden bereits nach zwei Schluck Tee oder Gang zum WC notwendig)

 

Das hat uns jetzt Montag und Dienstag nach einander erwischt.... Junior hat aber gar nix, war dafür aber letzte Woche erkältet (Husten und Schnupfen) wie auch sein Kindergarten wegen Covid-Fällen geschlossen wurde. Die Gliederschmerzen und die Müdigkeit kenne ich noch von der Impfung, da hatte ich das quasi ident. Die Übelkeit kann ich aber gar nicht einordnen.

Grundsätzlich würde ich sagen, Magen-Darm-Virus erwischt... aber kennt ihr Fälle wo sich Covid so geäußert hat? 

Gibt ja die Theorie, dass sich Covid mild äußert, wenn man sich in den oberen Atemwegen infiziert ("Erkältung") und schlimmere Verläufe produziert, wenn man es gleich tief in die Lunge bekommt ("Lungenentzündung"). Kann sich das vlt. gar auch im Magen/Darm anreichern? 

@Alpi hat im anderen Thread vor ein paar Tagen über Durchfall und Erbrechen in der Familie geklagt. Ich weiß aber nicht ob es am Ende wirklich Covid war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://salzburg.orf.at/stories/3140262/
 

Zitat

Die Lage bei den CoV-Infektionen hat sich auch in Stadt und Land Salzburg verändert. Sie erreichen immer neue Rekordzahlen. Dennoch müssen wenig Menschen ins Spital und noch weniger auf Intensivstationen. Dennoch fordern der Facharzt Richard Greil und Landesstatistiker Gernot Filipp weiter harte Maßnahmen der Politik.

Lockdown-Fetischisten können eben aus ihrer Haut nicht raus :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.