COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Mich auch.

Frag mich ja ob er IRL auch so überheblich und deppert ist oder ob er nur ein Internetheld ist.

In der Indy Racing League bin ich noch schlimmer. 

Aber gut das jemand im ASB über Internethelden spricht. Da versucht wohl gerade jemand ein paar Liter Bleiche zu hamstern um die Gemäßigten zu radikalisieren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
papomilano schrieb vor 5 Minuten:

Ich schau ja selten Parlamentssitzungen, aber PRW ist rhetorisch über die Zeit nicht wirklich besser geworden. :D :greenoops:

Die ist hald als Spitzenkandidatin komplett ungeeignet, mit einem richtig Spitzenkandidat wäre die SPÖ wohl in Umfragen aktuell in Höhen um oder über den 30%!

PRW wäre vermutlich eine gute gesundheitsministerin aber bestimmte nicht eine gute Kanzlerin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Fürst ist ja der größte Witz des Tages, sagt das es auch unlustige Verläufe bei omikron gibt und meint damit wohl die Personen die auf intensiv um ihr Leben kämpfen und sonst ist corona ja anscheinend ein richtig lustiger Spaß!:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 7 Stunden:

ah laut Karli hat man mit 2G uneingeschränkten zugang zu allem bereichen im Leben


Außer halt dort wo 1G Booster + gilt, und dort wo erst gar nicht geöffnet werden darf, und dort wo man seinem Sport/Hobbie nicht nachkommen darf weil Sperrstunde, etc.
 

 

pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

 

Drosten sieht das anders: 

image.png

https://plus.tagesspiegel.de/wissen/virologe-drosten-im-interview-wie-lange-geht-diese-qualerei-noch-weiter-361636.html

 

 

Da gab es doch zuletzt Daten aus England, dass Omikron eine ca. 3x geringere Case-Fatality hat als die Grippe. 

Also Zustimmung zum ersten fett markierten Teil, aber beim zweiten Teil bin ich doch eher skeptisch. Natürlich unter Berücksichtigung der Tatsache, dass wir gegen Coronaviren bereits gut immunisiert sind, aktuell wohl sogar besser als gegen Grippe. Aber mit Covid-Impfpflicht (und ohne Grippe-Impfpflicht) sollte Omikron im Zukunft tatsächlich sogar weniger Gefahr als eine Grippewelle auslösen. 

 

Naja, das schließt sich ja nicht aus. SarsCov 2 wird nicht von SarsCov 3 abgelöst werden. Aber SarsCov 2 mutiert aktuell eben noch munter vor sich hin. Und niemand weiß wo das hinführt und vor allem wie schnell.


 

Spoiler

Es wäre eine Chance jetzt, breite Immunität vorausgesetzt. Zumal niemand ausschließen kann, dass der Zug auch wieder schneller wird und wir dann nicht mehr so leicht draufkommen, beispielsweise weil das Virus rekombiniert und eine Variante mit einer Immunflucht-Fähigkeit wie bei Omikron und gleichzeitig erhöhter Krankheitsschwere wie bei Delta entsteht.

Spoiler

Worüber wir auf keinen Fall sprechen werden, ist Sars-Cov-3. Das ist nämlich nicht mehr möglich. Wir haben jetzt so viel Populations-Immunität, dass Varianten von Sars, die noch einmal neu aus der Natur kommen, keine Chance mehr haben, sich im Menschen zu etablieren und zu verbreiten. Andere Coronaviren dagegen schon, etwa das Mers-Virus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.