COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Soda der Brudi der uns (der Gruppe) vor ein paar Tagen die Freundschaft gekündigt hat weil die Impffplicht kommt ist wirklich amal raus.Heute hatten wir noch ein 2h gespräch (noch 2 weitere brudis und wir) und es kam nur dabei raus das er dämlich ist.Er meint zwar das er einfach "zurückkommt" wenn er es sich anders überlegt aber die Tür haben wir erm zugehaut.MeINe FreIHeit Endet DOrt wo DeIne BeGInT ist sein Argument.(hä?)

Auch seine Schwester greift sich nur mehr am Kopf.

Auch ansonsten bin ich mittlerweile angebisst.Meine Mama ist ja ungeimpft weil Angst vor Allergie und hat jetzt endlich einen allgemeinen Medikamenten Allergie Test gemacht -sie ist wirklich gegen viel Allergisch...

sie fragt die Ärztin (mittlerweile pro Impfung eine zeit lang eher dagegen) und kann ich mich jetzt impfen lassen mit den Allergien? -die Ärztin -hm ich würds ned machen -die Mama krieg ich da eine Befreiung? die Ärztin -Nein ..... ich mein was soll das? -da kann ich ihr keinen Vorwurf machen das sie ned will.War dann noch bei einen anderen Arzt -der schaut wegen einer Befreiung-dürfte wirklich ned gehen bzw keine gute Idee sein.Mein Papa hingegen nur stur und keine Angst so-was machst am Sa? -(i) bin ned da wieso? -ich muss was reparieren sag das ab du musst für mich zum hornbach rein-(i) ich sag das sicher ned ab lass dich impfen oder wart auf montag -daraus dann ein 5 minütiger streit ...mühsam ...

Btw sind immer noch keine Ungeimpften im Bekanntenkreis bereit sich impfen zu lassen -Impfpflicht hin oder her ...einer überlegt weils erm eigentlich wurscht ist -das ist so ein lebt sein leben nebenher und kriegt nix mit typ -der wusste das es corona gibt gefühlt im jahr 2 der pandemie ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Grauer Prophet schrieb vor 7 Minuten:

Soda der Brudi der uns (der Gruppe) vor ein paar Tagen die Freundschaft gekündigt hat weil die Impffplicht kommt ist wirklich amal raus.Heute hatten wir noch ein 2h gespräch (noch 2 weitere brudis und wir) und es kam nur dabei raus das er dämlich ist.Er meint zwar das er einfach "zurückkommt" wenn er es sich anders überlegt aber die Tür haben wir erm zugehaut.MeINe FreIHeit Endet DOrt wo DeIne BeGInT ist sein Argument.(hä?)

Auch seine Schwester greift sich nur mehr am Kopf.

Auch ansonsten bin ich mittlerweile angebisst.Meine Mama ist ja ungeimpft weil Angst vor Allergie und hat jetzt endlich einen allgemeinen Medikamenten Allergie Test gemacht -sie ist wirklich gegen viel Allergisch...

sie fragt die Ärztin (mittlerweile pro Impfung eine zeit lang eher dagegen) und kann ich mich jetzt impfen lassen mit den Allergien? -die Ärztin -hm ich würds ned machen -die Mama krieg ich da eine Befreiung? die Ärztin -Nein ..... ich mein was soll das? -da kann ich ihr keinen Vorwurf machen das sie ned will.War dann noch bei einen anderen Arzt -der schaut wegen einer Befreiung-dürfte wirklich ned gehen bzw keine gute Idee sein.Mein Papa hingegen nur stur und keine Angst so-was machst am Sa? -(i) bin ned da wieso? -ich muss was reparieren sag das ab du musst für mich zum hornbach rein-(i) ich sag das sicher ned ab lass dich impfen oder wart auf montag -daraus dann ein 5 minütiger streit ...mühsam ...

Btw sind immer noch keine Ungeimpften im Bekanntenkreis bereit sich impfen zu lassen -Impfpflicht hin oder her ...einer überlegt weils erm eigentlich wurscht ist -das ist so ein lebt sein leben nebenher und kriegt nix mit typ -der wusste das es corona gibt gefühlt im jahr 2 der pandemie ^^

 

Egal, dann halt die Omi-Luftimpfung. Funktioniert auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 10 Minuten:

Keine Zahlen möglich. :lol:

https://www.krone.at/2607702

Wenn ichs Chaos beim Ministerium und AGES so sehe denk ich mir grad nur zwei Dinge.... 

1) Oida die brauchen dich so schnell wie möglich retour

2) was vor wochen noch mit X Leuten möglich war scheitert gerade erneut,.... Fuck über ein Jahr hast du ziemlich viel davon allein bewältigen können. WTF?! Das dauert noch bis ich die Lebenszeit zurück hab und dafür wieder in die Hände spuck. Da geh ich aktuell fast lieber in ein unbezahltes Sabbatical und leg Wasserleitungen zur Feldbewässerung bei nem Bekannten in Benin als da jetzt Feuerwehr zu spielen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Egal, dann halt die Omi-Luftimpfung. Funktioniert auch.

ich glaub iwie nicht daran das sich jeder automatisch iwan ansteckt (in kurzer zeit halt) -dafür gab es noch viel zu wenig corona fälle in meinem umfeld ... soll nicht heißen das ma sich ned impfen sollte -besser ma steckt sich ned an und is geschützt als anders rum

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Das ist so ein Sauhaufen. In Dänemark laufen die Zahlen pünktlich jeden Tag ein, und die hatten zuletzt 40k Positive Fälle. 

an dänen sollten wir uns ein beispiel nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Grauer Prophet schrieb vor 9 Minuten:

sie fragt die Ärztin (mittlerweile pro Impfung eine zeit lang eher dagegen) und kann ich mich jetzt impfen lassen mit den Allergien? -die Ärztin -hm ich würds ned machen -die Mama krieg ich da eine Befreiung? die Ärztin -Nein ..... ich mein was soll das?

 

Termin beim FA machen und dort eine enstprechende Meinung abholen. Allgemeinmediziner sind gut, aber eben nicht immer voll in der Materie, wie auch. Dort kann man dann auch über eine gerechtfertigte Befreiung reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

ich find die gar ned so hübsch -im vergleich zur maurer schon -aber im vergleich zu na hübschen -na

Stimmt, ihre Ellbogen sind etwas zu spitz. :davinci:

Außerdem war das gar nicht so dämlich und unsympathisch, was sie von sich gegeben hat (sehr stark pro Impfung aber gegen die Impfpflicht). Bin zwar anderer Meinung, aber eine rechte Hetzerin scheint sie nicht zu sein.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

ich glaub iwie nicht daran das sich jeder automatisch iwan ansteckt (in kurzer zeit halt) -dafür gab es noch viel zu wenig corona fälle in meinem umfeld ... soll nicht heißen das ma sich ned impfen sollte -besser ma steckt sich ned an und is geschützt als anders rum

an dänen sollten wir uns ein beispiel nehmen

Ja wenn man sich daheim einsperrt, dann wird man sich nicht infizieren. Aber dann spielt man eh keine Rolle für das pandemische geschehen. Jeder mit schulpflichtigen Kindern ist schon mal ein Fixtreffer. 
Also alle werden sich nicht infizieren, aber der Großteil, und das reicht. 

 

Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, ihre Ellbogen sind etwas zu spitz. :davinci:

Außerdem war das gar nicht so dämlich und unsympathisch, was sie von sich gegeben hat (sehr stark pro Impfung aber gegen die Impfpflicht). Bin zwar anderer Meinung, aber eine rechte Hetzerin scheint sie nicht zu sein.

Ich dachte sie hat für die impfpflicht gestimmt…?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.