COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

+31.070 um 8 Uhr. Letzte Woche 18.427

Da habts euren Anstieg

Hat ja echt lange gedauert, bis man die Nachmeldungen endlich erfasst hat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

sei mir bitte nicht böse aber mit der antwort kann ich 0 anfangen. das es vernünftig wäre 1450 anzurufen hab ich schon geschnallt da ich des lesens mächtig bin, das beantwortet jedoch nicht meine frage. weiters halte ich eine neuerliche erkrankung nur 1,5 monate nach ersterkrankung bei einem 3fach geimpften menschen für äusserst unwahrscheinlich, ich hätte nicht einen solchen fall gefunden.

Sei mir nicht böse aber ruf die scheiß Hotline an bevor du in einem Fußballforum nachfragst und ungut wirst wenn dir die Antwort nicht passt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmyhogan schrieb vor 3 Minuten:

Durchseuchungsweltmeister und Testweltmeister! Das Double quasi! 

Sebastian "Wödmasta" Kurz und seine kurze, aber statistisch erfolgreiche Ära mit lange spürbaren Auswirkungen als Teamchef.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
jimmyhogan schrieb vor 5 Minuten:

Durchseuchungsweltmeister und Testweltmeister! Das Double quasi! 

Lockiweltmeister auch, wir haben sogar das Tripple.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

sei mir bitte nicht böse aber mit der antwort kann ich 0 anfangen. das es vernünftig wäre 1450 anzurufen hab ich schon geschnallt da ich des lesens mächtig bin, das beantwortet jedoch nicht meine frage. weiters halte ich eine neuerliche erkrankung nur 1,5 monate nach ersterkrankung bei einem 3fach geimpften menschen für äusserst unwahrscheinlich, ich hätte nicht einen solchen fall gefunden.

Kategorisch auszuschließen ist das nicht. Gerade bei Omi.

Einfach anrufen, testen, sicherstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Lockiweltmeister auch, wir haben sogar das Tripple.

Von den Ergebnissen her die beste Ära in unserer Geschichte! Über den Stil kann man ja streiten, aber die Resultate...

Joke schrieb Gerade eben:

@Adversus the stage is yours

Von dir will ich weiterhin fette Minuszahlen sehen wenn schon @LiamGso eskalieren muss..

Wirklich interessant werden jetzt ja die Hospitalisierungen Ende nächster Woche sein. Dann werden wir circa wissen, wie wir zurecht kommen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Stunden:

wenn die pcr-testung ein NICHT EINDEUTIGES ergebnis liefert und im sms steht man solle sich an 1450 wenden, erfolgt dann automatisch eine meldung von der teststrasse an die behörde? oder kann man das problem erledigen indem man sich einfach an selbem ort nochmals zu einem pcr test anmeldet?

problem: covid kann eigentlich nicht vorliegen da erst ende november positiv.

Doch gerade im jetztigen Fall würde ich eine neuerliche Erkrankung nicht ausschließen - im November war es Delta, jetzt ist es Omikron. Und im Gegensatz zu vorhergehenden Varianten (selbst da gab es 2-3 fach infizierte) bittet eine vorangegangene Infektion einen deutlich geringeren Schutz vor erneuter Infektion (Achtung Infektion muss nicht unbedingt auch Symptome bedeuten).

Bzgl. deinem "nicht eindeutigen Ergebnis" diesbezüglich gab es erst gestern einen Bericht in Tirol - es kann nämlich auch sein, dass Personen noch wochenlang nach überstandene Infektion positiv sind (mit CT über 30), d.h. der Virus ist noch immer nachweisbar (hängt auch immer ab, welche Methode/Technologie bei der Testung zum Einsatz kommt). Es wird also so sein, dass das Labor beim Eintragen in die DB gesehen hat, dass du erst vor kurzem positiv war und du so ein Fall sein könntest. Da bedarf es aber einer genaueren Abklärung, was aber das Labor nicht machen darf. Daher werden sie dich an 1450 verweisen, um das weitere Vorgehen abzuklären (wie gesagt es kann verschiedene Ursachen haben: erneute Infektion, noch immer positiv oder Laborfehler). 

Also ruf bitte wirklich 1450 an - weil wenn du einfach einen neuerlichen Test machst, der wieder positiv ausfällt und diesmal beim Eintragen des Ergebnisse in die DB nicht auffällt, dass du vor kurzem positiv warst, bekommst automatisch Quarantäne verpasst.

Joke schrieb vor 2 Minuten:

@Adversus the stage is yours

Von dir will ich weiterhin fette Minuszahlen sehen wenn schon @LiamGso eskalieren muss..

@Adversus Pluszahlen kommen ja eh erst in 10-14 Tagen. 

Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

10K in Wien hat schon was. :love: :feier: 

Und ich dachte Wien wäre so super und hätte die besten Maßnahmen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag