COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

I'll be back!
1982 SCR schrieb vor 52 Minuten:

erstens, per du samma nicht . es sei denn, wir hätten als

Kinder gemeinsam über eine Planke ge____°t mhm . . .

Cheers durchaus gerne, grade in solchen Zeiten.

Conclusio men : ES wird nimma so sein wie zuvor

bitte glaubt nicht alles, was verbreitet wird usw. . . :[

bildet Euch Eure eigene Meinung und steht zu Ihr!

Guten Abend* 

kommt da no a bissl mehr an informationsgehalt oder war's das schon?

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb Gerade eben:

Beides ist nachwievor gegeben. Punkt 2 ergibt sich aus der weiterhin sehr guten Effektivität gegen Hospitalisation und ICU. Gartlehner sagt eigentlich nur, dass man die Impfpflicht NACH der Omikronwelle neu bewerten muss. Warum? Weil er glaubt, dass wir viel Immunität haben werden wie nie zuvor. Er spricht aber kurz vorher davon, dass wenn keine neuen Varianten kommen nur noch Hochrisikogruppen eine 4. Impfung brauchen. Najo- Wahnsinnsexpertise. Drosten und co und alle Virologen sagen, Corona bleibt und wird weiter mutieren. Aber klar, wenns der Epidemiologe sagt … Austria is a small country.

Und ja die sagen auch das es  Richtung normalen Schnupfen mutieren wird. (sollte nix absolut außergewöhnliches passieren) 

Und ja eine 4. oder 5. Impfung für Risikogruppen und all jenen die ihr persönliches Risiko reduzieren wollen ist halt auch was ganz anderes als eine Impfpflicht. 

Übrigens sagt er das zur bedarf der 4. Impfung für alle. 

In der darauf folgende Frage in der es um die Durchfühbarkeit der Impfpflicht  und der anschließenden Frage ob man das überhaupt machen soll spricht er von vielen Faktoren dafür und dagegen sprechen, der Zeit die bis Strafe und das man sie auf jeden Fall neu überdenken und diskutieren sollte. 

 

Jetzt ist dann natürlich auch die große Frage wielange Omicron braucht.

Ich seh seine Aussage jedenfalls als zusammgefasstes "Omicron hat das Spiel verändert. Mach ma uns mal Gedanken was das heißt." Gedanken kann man sich ja immer machen, wie die (vorallem bei unseren schlauen Köpfen) aussiehen ob und wie man die Umsetzt is ja wieder was anderes. 

So wie Omicron aktuell aussieht hast vermutlich eh schon ein Problem deinen 2. Stich zu bekommen weils Personal ausfällt ;)

BTW: Zu deiner (und vielleicht auch zur allgemeinen) Beruhigung,... Heute nen Anruf von meiner Hausärztin erhalten... "Es warat wegnan Impfzertifikat, hams am 31. Zeit?“......“Ja."......"Dann schauens am Montag wegen dem Papierkram und der Blutabnahme vorbei und tragen sich 10Uhr für die Impfung ein. Da sind wir wegen dem Schutz eh noch gut in der Zeit."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 37 Minuten:

Also nach 2 Jahren noch immer jemandem sofort "vorzuwerfen" dass er Corona bekommt ist halt auch etwas fragwürdig. Als Spitzenpolitiker hast - ob du willst oder nicht - sehr viel Kontakt zu anderen Menschen, da kannst die Regeln 100.000 Mal einhalten und dich trotzdem infizieren. Wenn nicht irgendwo ein Apres Ski Party Sauf Video auftaucht, in dem Nehammer auf der Tanzfläche mit 30 Frauen gleichzeitig rummacht, ist so ein Vorwurf meiner Meinung nach schon ungerecht. 

Nehammer würd eh nur mit "Politschisten und Politschisten" rum machen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Wieviel Tage im Jahr bist du nüchtern? 

es warat jo wengan informationsgehalt seiner posts ...

OT und weil ich's nicht so recht glauben mag: ab morgen ist man als 3fach geimpfte person fix nicht in quarantäne sobald man es mit jemanden zu tun hatte der corona-positiv getestet wurde? aber zumindest mal solang nicht in quarantäne bis man nicht selber positiv getestet wurde, oder?

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Wieviel Tage im Jahr bist du nüchtern? 

die nächste dümmliche Frage von "Euch" :[:facepalm:

dasselbe könnte ich (tue owa ned!) vice_versa

fragen, kommt man sich "toll" vor gellja?:winke:

wie aso ein pawloscher Hund . . . baba & foit'S! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ich seh seine Aussage jedenfalls als zusammgefasstes "Omicron hat das Spiel verändert. Mach ma uns mal Gedanken was das heißt." Gedanken kann man sich ja immer machen, wie die (vorallem bei unseren schlauen Köpfen) aussiehen ob und wie man die Umsetzt is ja wieder was anderes. 

Ja, das ist auch ok natürlich. Und die Zeitungen machen da mehr draus. Trotzdem kann die nächste Variante natürlich auch gschissen sein- wir wissen es nicht. Und mit 20% Ungeimpften in die Omikronwelle zu gehen- ist halt trotzdem ein Risiko. Die Impfpflicht würde ja auch noch Boosterimpfungen bringen und außerdem wird die Welle nicht alle in 3 Wochen durchinfizieren.

 

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

BTW: Zu deiner (und vielleicht auch zur allgemeinen) Beruhigung,... Heute nen Anruf von meiner Hausärztin erhalten... "Es warat wegnan Impfzertifikat, hams am 31. Zeit?“......“Ja."......"Dann schauens am Montag wegen dem Papierkram und der Blutabnahme vorbei und tragen sich 10Uhr für die Impfung ein. Da sind wir wegen dem Schutz eh noch gut in der Zeit."

Ich hab das eh schon oft geschrieben- wenn ich mich aufreiben würd seelisch bei jedem Menschen, der unvernünftig ist, müsst ich mir einen anderen Beruf suchen. Ich seh das sehr pragmatisch. Aber die Ungeimpften verlängern halt meine persönliche Unfreiheit- insofern bin ich halt für sinnvolle Maßnahmen zur Hebung der Impfmoral. Aber dem Einzelnen Vorwürfe zu machen, ist sinnlos. Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, den Booster zu nehmen. (Man sieht übrigens, dass Geld schon ein Motivator sein kann- für die Hausärzte nämlich. Nichts ist in der Hausarztordi so gut bezahlt wie die Impfung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Geh, er ist eine Wohltat gegen die Antiimpfpflicht-Trotteln, die sich jetzt zu profilieren versuchen. Auch rein intellektuell.

bissl mehr informationsgehalt oder wenigstens unterhaltungswert hätt i halt schon gern gesehen. stattdessen kommen irgendwelche weitgehend belanglosen floskeln ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.