COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
flucky schrieb vor 12 Minuten:

Chinesische Verhältnisse. 

ASB mögen

OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

bitte suchen wir uns andere Idole als China

Geh bitte. Ihr verwendet elektronische Geräte mit Bauteilen aus China, also müsst ihr das dortige Regime gutheißen!!!111 Mir war nur der technische Aspekt wichtig, aber deswegen befürworte ich nicht den Kommunismus. Dort kann man in der tiefsten Provinz auf einem 08-15-Markt mit dem Handy zahlen und bei uns gibt's noch immer Geschäfte, die keine Bankomatkarten akzeptieren. Dann braucht man sich eh nicht wundern, dass bei uns nichts funktioniert und so ein Projekt kann man problemlos datenschutzkonform umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 49 Minuten:

Verstorben. Die Entlassung von der Klinik Floridsdorf so sehr ich sie gelobt habe war nicht ganz koscher. Wurde mir in einem Zustand heimgebracht der absolut nicht so abgesprochen war und auch nicht möglich war sie auch wirklich zu pflegen, vor allen Trinken, Essen und Medikamente. Nach 4 Tagen und schlaflosen Nächten konnte ich nicht mehr und rief am 24.12. nochmal die Rettung. Die waren schon entsetzt wie man in dem Zustand jemanden entlassen kann. Hatte auch auf der linken Seite bei der Entlassung plötzlich Wasser. Die Hand wie vom Marshmallowmann. Und konnte kaum ein Wort sprechen. Im SMZ Ost konnte man dann nicht mehr viel tun. Schlussendlich am 2.1. um 21:30 verstorben.

Shit. Mein herzlichstes Beileid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso
Devil Jin schrieb vor 20 Minuten:

Geh bitte. Ihr verwendet elektronische Geräte mit Bauteilen aus China, also müsst ihr das dortige Regime gutheißen!!!111 Mir war nur der technische Aspekt wichtig, aber deswegen befürworte ich nicht den Kommunismus. Dort kann man in der tiefsten Provinz auf einem 08-15-Markt mit dem Handy zahlen und bei uns gibt's noch immer Geschäfte, die keine Bankomatkarten akzeptieren. Dann braucht man sich eh nicht wundern, dass bei uns nichts funktioniert und so ein Projekt kann man problemlos datenschutzkonform umsetzen.

aha, ein freiwilliges Tracking, das ich auch aufgeben kann, wenn ich mein Handy zuhause lasse, vergleichst du mit einer sichtbaren Überwachung von Gesundheitsdaten.

Aber ok. Für den Großteil hier ist es ja auch ok, dass es ab Februar eine bundesweite Rasterfandung mit Gesundheitsdaten gibt, ohne dass es einen strafrechtlichen Verdacht gibt.

Von den Konsequenzen wie überlastete Landesverwaltungsgerichte, Amtsärzte, ... abgesehen bekommt dann die ÖVP auch seinen Dosenöffner für zukünftige weitreichende Registerverknüpfungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
youngsoviet schrieb vor 39 Minuten:

Ähm nein, die haben damit zu tun, was rechtlich durchführbar und verfassungskonform ist. Und dabei belass ichs jetzt

Ist schon von zig ExpertInnen mehrfach durchgewunken worden. Man beruft sich jetzt teilweise - und mit Halbwissen - darauf, dass Omikron die Pandemie quasi beenden würde. Weder gibt es dafür eine Garantie, noch ändert das die Gründe für das gesetzliche Verankern einer Impfpflicht für zukünftige Pandemien und Wellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flucky schrieb vor 11 Minuten:

Dosenöffner für zukünftige weitreichende Registerverknüpfungen. 

Es gibt viele Länder, in denen verschiedene Register verknüpft werden um sinnvolle Dinge zu machen. Das Gesundheitswesen ist natürlich sensibel- aber wir pumpen auch wahnsinnig viel Geld hinein, oft ohne zu wissen ob wir damit überhaupt gute Dinge tun (nämlich möglichst viele qualitativ gute Lebensjahre rauszuholen). So kann Dir niemand sagen, wieviele Diabetiker es in Österreich gibt und wie gut diese behandelt sind. Es gibt kaum Länder, in denen öfter Beine von Diabetikern amputiert als in Österreich. Nur als Beispiel. Datenschutz ist wichtig, meist lösbar und in Ö gerne ein Argument um etwas zu daschlogn. Aber wir haben ja das beste Gesundheitssystem der Welt - und wenn ein Spital einen Befund braucht, dann wird der gefaxt. Wegen dem Datenschutz. Kein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limerskin schrieb vor 4 Stunden:

gibt es keine "ausgeh" Kleidung mehr beim heer? Hab auch den Oberbefehlshaber des heeres noch nie im Tarnanzug gesehen. Das dieser typ mit dem sinnlosen Tarnarnzug des sinnlosen Vereins heurmläuft ist außer peinlich nur mehr peinlich

Natürlich gibt es Ausgehuniform.

Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

Das Einzige was peinlich ist, bist du und dein Posting.  

Ich finde den Militär Typen schon peinlicher, weil der rein zur Inszenierung am Pult sitzt. Aber, es gibt halt Leute, die auf Inszenierung stehen und daher den Militär Typen ernst nehmen. Das ist aber wohl nur 1% der Bevölkerung in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Santuzzo schrieb vor 2 Stunden:

grafik.png

grafik.png

Es ist immer noch erbärmlich, wie wenig außerhalb von Wien getestet wird. Das ist Vogel Strauß Politik in Reinkultur.

Und was die Regierung (insbesondere Mückstein in der ZiB2 der sogar bei der frisch gefangten Laufer schlecht ausgeschaut hat und die Reich heute) so von sich gibt, ist die politische Selbstaufgabe. Die sind außer überfordert, nur mehr überfordert. Ich hoffe die beiden Partein und der Kickl mit seinem noch verantwortungsloseren Gezeter bekommen bei der nächsten Wahl eine saftige Rechnung präsentiert.  Es ist echt nur mehr ein Trauerspiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
fis schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt viele Länder, in denen verschiedene Register verknüpft werden um sinnvolle Dinge zu machen. Das Gesundheitswesen ist natürlich sensibel- aber wir pumpen auch wahnsinnig viel Geld hinein, oft ohne zu wissen ob wir damit überhaupt gute Dinge tun (nämlich möglichst viele qualitativ gute Lebensjahre rauszuholen). So kann Dir niemand sagen, wieviele Diabetiker es in Österreich gibt und wie gut diese behandelt sind. Es gibt kaum Länder, in denen öfter Beine von Diabetikern amputiert als in Österreich. Nur als Beispiel. Datenschutz ist wichtig, meist lösbar und in Ö gerne ein Argument um etwas zu daschlogn. Aber wir haben ja das beste Gesundheitssystem der Welt - und wenn ein Spital einen Befund braucht, dann wird der gefaxt. Wegen dem Datenschutz. Kein Witz.

Die DSGVO ist aber ein EU Recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Die DSGVO ist aber ein EU Recht

Die DSGVO wird lediglich als Feigenblatt verwendet, warum man etwas nicht umsetzen kann oder will. Beachtet man die Grundsätze der DSGVO, ist (fast) alles möglich. Das ist wohl einer der Bereiche, wo am meisten Un- oder Halbwissen besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Die DSGVO wird lediglich als Feigenblatt verwendet, warum man etwas nicht umsetzen kann oder will. Beachtet man die Grundsätze der DSGVO, ist (fast) alles möglich. Das ist wohl einer der Bereiche, wo am meisten Un- oder Halbwissen besteht.

ja da hast recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Weils gerade im ORF kam, die Impfpflicht ist er ab 1. April möglich. :lol:

Wegen technischen Problemen 

Wers glaubt :lol:

Diese Regierung ist einfach schwach 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Weils gerade im ORF kam, die Impfpflicht ist er ab 1. April möglich. :lol:

wird sich immer weiter nach hinten verzögern und es wird dadurch nie besser werden. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag