AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 LiamG schrieb vor 14 Stunden: Wenn ich den Typ hör, weiß ich wieder warum ich nicht zum Heer wollte Geh des Bundesheer war a lustige Zeit. Gut ich war Sanitäter und habs echt leiwand gehabt. Gute Beziehungen zur Küche, Zur Wache am Tor. Großteils Söhne von Bauern in der Kaserne. Haben ma 400 Schilling in die Hand gedrückt wenn ich Samstag Nachtdienst hatte und ihnen gezeigt wo sie leicht aus der Kaserne konnten und ins Nachtwerk kommen. Waren um 4 wieder da. Oder haben sich von mir Doppler kaufen lassen mit ihnen gefeiert und auch noch Kohle bekommen. 1 depperter Sani war bei uns, haben sonst alle gemacht und wenn der nach uns am Sonntag Dienst hatte, hat er aufgewaschen etc. ala Dienst nach Vorschrift. Aber haben ihm gleich klar gemacht. Vernadern und es setzt Hiebe. Blöd war halt wenn es im Krankenzimmer gestunken hat wie in einer Kneipe. Aber da haben die Bauern auch dicht gehalten. Und einer hat sich gestellt und gsagt er hat was gesoffen. Ach das Bundesheer limerskin schrieb vor 14 Stunden: Oha, auf den ersten Blick klingt alles vernünftig Frage: Ich hatte im. November den dritten Stich, heißt das ab Mai gelte ich als ungeimpft, obwohl es keine vierte Impfung bis jetzt gibt? Bei mir dasselbe. Und ich würde sogar eher schon Anfang April boostern wenn ich darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 PjotrTG schrieb vor 14 Stunden: Ich will mich auf das Spiel jetzt nicht lassen, nur: Woher soll ein normaler Bürger wissen, mit wem er im Gasthaus gesessen ist? Oder ist das eh schon wurscht? Ich kenne die genaue Definition einer Kontaktperson jedenfalls nicht. Da einfach das Gasthaus angeben und zu welchen Zeitpunkt du dort warst. Rest muss dann vom Gasthaus erfragt werden. Und da wird man dann sehen ob er überhaupt registriert und kontrolliert hat. Tommyboy schrieb vor 14 Stunden: FFP2 Pflicht bei weniger als 2 Metern Abstand. Also müsstest in Wien sobald du das Haus verlässt, überall die Maske oben haben. Ein Traum Wenn ich mein Haus verlasse ist da zu 99% keiner. Da kommt mir dann maximal einer mit dem Hund entgegen und da kann ich mindestens 3m Abstand halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 LiamG schrieb vor 14 Stunden: Bei allem Grant, ich hoffe wir kommen halbwegs unbeschadet durch die nächsten Wochen. So ohne wird das nicht werden, fürcht ich. Glaub ich leider auch nicht. Denke heute auch an die 20k oder sogar drüber an Neuinfektionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 7. Januar 2022 OoK_PS schrieb vor 7 Stunden: Ja, aber wie ist das weitere Prozedere bei einem positiven PCR-Gurgeltest? Kontaktiert dich dann noch jemand oder beginnt die Quarantäne bereits zum Laufen und man kann sich nach den fünf Tagen mit einem weiteren Selbsttest freitesten und gilt als genesen? selbstest gilt nicht. du mußt da zu einer offizielen teststation. termin und ort bekommst von der bh direkt bei dem terlefonat, wo sie dich unter quarantäne stellen. zumindest wars bei uns so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute: Glaub ich leider auch nicht. Denke heute auch an die 20k oder sogar drüber an Neuinfektionen. Ach für Mitternacht warens wie gesagt grad mal soviel das ich noch an 4stellig glaube,.... Da hätten sich quasi Abgründe über Nacht auftuen müssen um auf 20k oder mehr zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 7. Januar 2022 AngeldiMaria schrieb vor 26 Minuten: Vor allem der letzte Satz für mich schon die Vorzeichen für den nächsten LD. "Mit all diesen Maßnahmen will die Bundesregierung einen neuerlichen, generellen Lockdown verhindern." Nächste Woche."Leider hatten die Maßnahmen nicht den gewünschten Effekt und ab 15.1-15.3 wird nun ein LD für alle in Kraft gesetzt". Das Datum und den Zeitraum habe ich erwählt, weil ein User (sry, Name fällt ma grad ned ein) ja wohl aus guten Quellen gehört hat. das war auch ich angeblich von 16.1. bis zu den semesterferien... so die pläne in der gespag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 iceman schrieb vor 1 Minute: selbstest gilt nicht. du mußt da zu einer offizielen teststation. termin und ort bekommst von der bh direkt bei dem terlefonat, wo sie dich unter quarantäne stellen. zumindest wars bei uns so. Und was ist wenn ich da grad auf Urlaub bin oder am Vorabend in der Disco und verpenne? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 7. Januar 2022 Der Koch schrieb Gerade eben: Und was ist wenn ich da grad auf Urlaub bin oder am Vorabend in der Disco und verpenne? hmmm. wennst in Quarantäne auf urlaub fahrst oder beim wirten saufen bist, dann hast eh andere probleme sag i mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 7. Januar 2022 Zitat Im Handel wird es eine Kontrollpflicht geben, entweder beim Eingang oder spätestens beim Bezahlen. Beim bezahlen volles Wagerl zB beim Möbelix. Kunde hat keinen 2G Ausweis. Dann bleibt alles am Band und Kunde geht halt? Unglaublich welche Pfosten etwas zu sagen haben.. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Januar 2022 AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde: Wenn ich mein Haus verlasse ist da zu 99% keiner. Da kommt mir dann maximal einer mit dem Hund entgegen und da kann ich mindestens 3m Abstand halten. Keine Ahnung in welcher Gegend du wohnst, aber ich wohne doch ziemlich zentral. Da kommt einem sicher alle paar Meter jemand entgegen, öfter sogar Leute zu 2. oder 3. Da gehen sich die 2 Meter sicher nicht aus, vor allem da in der heutigen Zeit eh kaum mehr wer Platz macht. Daher ist es für mich egal, ob ich am Gehsteig, im Augarten oder in da Kärntner Straße laufe. Wenn ich den Atem vom Jogger neben mir spüre, war der Abstand sicher zu wenig Aber ja mir ist es ehrlich gesagt eh Powidl bin jetzt 3 mal geimpft, trag auch sonst innen überall die Maske, aber im Freien werd ich sicher nicht darauf zurückgreifen, muss ich halt notfalls manche Plätze meiden. Wobei bis zum nächsten LD wird’s eh nicht lange sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 7. Januar 2022 SmokinAces schrieb vor 5 Minuten: Beim bezahlen volles Wagerl zB beim Möbelix. Kunde hat keinen 2G Ausweis. Dann bleibt alles am Band und Kunde geht halt? Unglaublich welche Pfosten etwas zu sagen haben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 7. Januar 2022 SmokinAces schrieb vor 5 Minuten: Beim bezahlen volles Wagerl zB beim Möbelix. Kunde hat keinen 2G Ausweis. Dann bleibt alles am Band und Kunde geht halt? Unglaublich welche Pfosten etwas zu sagen haben.. Vorallem, da der Kunde ja schon eine Zeit lang im Geschäft war und es keinen Unterschied mehr macht, ob er zahlt und geht oder ohne zahlen geht. Es ist echt unglaublich. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 Tommyboy schrieb vor 4 Minuten: Keine Ahnung in welcher Gegend du wohnst, aber ich wohne doch ziemlich zentral. Da kommt einem sicher alle paar Meter jemand entgegen, öfter sogar Leute zu 2. oder 3. Da gehen sich die 2 Meter sicher nicht aus, vor allem da in der heutigen Zeit eh kaum mehr wer Platz macht. Daher ist es für mich egal, ob ich am Gehsteig, im Augarten oder in da Kärntner Straße laufe. Wenn ich den Atem vom Jogger neben mir spüre, war der Abstand sicher zu wenig Aber ja mir ist es ehrlich gesagt eh Powidl bin jetzt 3 mal geimpft, trag auch sonst innen überall die Maske, aber im Freien werd ich sicher nicht darauf zurückgreifen, muss ich halt notfalls manche Plätze meiden. Wobei bis zum nächsten LD wird’s eh nicht lange sein. 22. Bezirk in einer schönen Gartensiedlung. Natürlich was anderes als wenn man mitten in der Stadt wohnt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 7. Januar 2022 SmokinAces schrieb vor 9 Minuten: Beim bezahlen volles Wagerl zB beim Möbelix. Kunde hat keinen 2G Ausweis. Dann bleibt alles am Band und Kunde geht halt? Unglaublich welche Pfosten etwas zu sagen haben.. Ich frag mich echt, wer sich solche Regeln einfallen lässt. Sobald auch nur aufkommt, dass dir Kontrolle erst beim Ausgang erfolgt, müssen bei der Besprechung doch mind 10 Leute aufschreien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2022 Blindman schrieb vor 4 Minuten: Und genau wegen solchen assoziale Drecksgsindl dauert der ganze Scheiß so lang 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts