COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Rapid muss immer.

Also jetzt geht man jeden auf den Keks, lässt sich weiter von knapp 30% schwurbler diktieren?

Maskenpflicht im freien? Saufen die dort nur? 

Ich bin 3x geimpft, geht’s einfach scheissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Santuzzo schrieb vor einer Stunde:

Man kann mit einem Polster jemanden töten, wenn man es will. Soll man die Patienten nackt auf den Boden im leeren Zimmer legen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Bei paar hundert ICUs reicht eh eine Minderheit :lol: 

Es sind ja nach wie vor immer die selben Gruppen die dort liegen, unabhängig vom Impfstatus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Man kann mit einem Polster jemanden töten, wenn man es will. Soll man die Patienten nackt auf den Boden im leeren Zimmer legen?

die Ungeimpften die meinen Corona ist eh nur eine leichte Grippe, kann man ruhig in den Gang legen oder sonst wohin.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Miraval schrieb vor 53 Minuten:

Die Maske auch im Freien tragen zu müssen, ist in der Tat eine gewaltige Einschränkung. Insbesondere im Sommer ist das alles andere als angenehm. In der Praxis wird die Maske in Italien draußen auch nur unter der Nase oder sogar unter dem Kinn getragen

Meiner Erfahrung (von vor ein paar Monaten) nach nur in Touristenstädten wie Verona, Mailand und Venedig. Dort wo so gut wie keine Touristen waren, zb. Novara, Padua und Vicenza, trug die Mehrheit derer die ich gesehen haben konsequent und ordentlich die Masken (keine ffp2). 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich glaub wir interpretieten da grad zuviel rein in die Schlagzeile - auch weil die heute schon schreibt: „In Zukunft könnten wir 2x im Jahr impfen müssen“

Da gehts vermutlich jetzt nur ums Intervall zum Booster, damit sich den so viele wie möglich holen. Zur Dauer der Boosterwirkung gibts ja noch viel zu wenig Studien. Zudem werdens ja nicht so fetzendepert sein den Geboosterten jetzt schon wieder auf den Sack zu gehen - wenngleich grad die Impfpflicht abgesagt wird :facepalm: Ich hör in meinem Kopf grad die Stimme der Idioten „ja toll, bin gespannt wann ihr alle aufwacht, nach der 9. oder der 20.Impfung erst“.

Und genau darum hoffe ich mal, dass es hier mal nur um den Abstand zum Booster geht.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 17 Minuten:

Leider bleibt nur der eher fiktiver Schutz vor einem schweren Verlauf, der halt für den Großteil der Bevölkerung ohnehin relativ unwahrscheinlich ist

wtf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

Also hoffen, dass wir die Impfung bald einfach nicht mehr brauchen werden, weil es die Pandemie nicht erfordert. 

Wenn es so ist, kann man die Impfpflicht immer noch abschaffen, bis das der Fall ist, wäre es verantwortungslos. Die Impfung ist und bleibt die mit Abstand beste Antwort die wir haben.

OidaFoda schrieb vor 16 Minuten:

Diese Studien kannst zwischenzeitlich schon wieder kübeln.

Ich wär der radikalste Impfpflicht Befürworter, würde Nichtgeimpfte zur Impfstraße prügeln und für@DeusAustriaderen Lider spreitzen für die Augapfelinjektion 

Leider bleibt nur der eher fiktiver Schutz vor einem schweren Verlauf, der halt für den Großteil der Bevölkerung ohnehin relativ unwahrscheinlich ist

Diese Studien sind Stand der Wissenschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

wtf

Siehst auch die Kinder mit den Ssuerstoffflaschen

plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Diese Studien sind Stand der Wissenschaft.

Nein, es spricht mittlerweile kein Wissenschaftler beim Booster von einem Infektionsschutz, du brauchst ein Update 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Nein, es spricht mittlerweile kein Wissenschaftler beim Booster von einem Infektionsschutz, du brauchst ein Update 

100% Infektionsschutz hats nie gegeben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Man kann Gartlehner nur gratulieren :facepalm:

IMG_20220106_082718.thumb.jpg.e5645f6f3d106e2836fed7eff5dff6e5.jpg

Da haben davor aber schon Arbeitsminister, Sozialpartner Kritik geübt und selbst die Verfassungsminister zumindest Zweifel geäußert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Siehst auch die Kinder mit den Ssuerstoffflaschen

Dass Kinder generell sehr selten schwer erkranken ändert nichts daran, dass dem Rest der Bevölkerung enormes Leid erspart wurde, einzig und alleine dank der Impfung. 500.000 gerettete Leben alleine in Europa, das ist eine Tatsache, aber kann natürlich gerne auch sofort wieder in Frage gestellt und relativiert werden. Diese Zahl ist übrigens sogar noch sehr defensiv geschätzt, ohne Impfstoff wären noch viel mehr Menschen zusätzlich gestorben, da überlaufende Spitäler, zusammenbrechende Infrastrukturen, etc. noch nicht einmal einkalkuliert sind. Von persönlicher Freiheit einmal ganz zu schweigen, die zumindest in Teilen erhalten konnte werden.

Die Impfung ist der Unterschied im Kampf gegen Corona im Vergleich zum Beginn der Pandemie, der einzige. Die wissenschaftlichen Fakten bzgl. Wirksamkeit sind Tatsachen, daran ändert wie gesagt auch das permanente Kleinreden der Impfung nichts.

OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

Zu 70%. Tatsache, ob du es anerkennen kannst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
PjotrTG schrieb vor 13 Minuten:

wtf

Der Kollege hat zwar einen guten Schmäh, aber er leidet manchmal unter Faktenresistenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag