COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Sirus schrieb vor 41 Minuten:

OK. Mir wurde damals von der zweiten Impfung abgeraten. Ich sollte den zweiten Termin einfach stornieren/auslassen, da ich als Genesener nur eine Impfung nehmen sollte. Nachdem ich erst vor kurzem noch über 2500BAU hatte, scheint also die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

Zurück zum Thema: Wie geil bitte ist Macron? "Ich werde den Ungeimpften auf die Eier gehen!" :clap:

Ich musste mich wie gesagt 2x impfen lassen, weil ich nie offiziell positiv war wie ein paar Posts früher geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 6 Minuten:

Drei Viertel der Bevölkerung 8 mal geimpft zu haben, während das letzte Viertel noch ungeimpft ist und daher die Gefahr für das Gesundheitssystem darstellt, ist eine absolut hirnrissige Strategie.

Oder anders gesagt: Warum sollen vor einem schweren Verlauf geschützte Personen sich dauernd impfen lassen müssen?

Natürlich muss der Rest zur Impfung gezwungen werden, aber das ist generell der Fall. Je härter die Maßnahmen sind um dies durchzusetzen und je lückenloser kontrolliert, desto besser.

OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Nein, trifft leider nicht zu

Gab Studien dazu, 70% Schutz vor Infektion durch Omikron bei einer kürzlich verabreichten Booster-Impfung mittels mRNA. Ist wissenschaftlicher Konsens, woran auch das permanente Klein- und Schlechtreden der Impfung nichts ändert. Schutz vor Hospitalisierung/Intensiv/Tod noch deutlich höher und bei anderen Varianten alle Werte noch einmal deutlich besser. Die Impfung ist weiter überhaupt die einzige Maßnahme, die Infektionen verhindert, das sind alles Tatsachen, die man schlechtreden kann, was man sich auch immer davon erhofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Blindman schrieb vor 1 Minute:

Also jene die im Frühsommer zum 4. impfen gehn "müssen" lt. Datum im Grünen Pass und dies dann nicht tun, hätten plötzlich auch den Status wie jene, die noch nie ne Impfung hatten ?

Geht's noch ?

Bringt ja nix als geimpft zu gelten wenn du keine Schutz mehr hast oder? :ratlos: Is ja bei anderen Impfungen nicht anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Blindman schrieb vor 1 Minute:

Also jene die im Frühsommer zum 4. impfen gehn "müssen" lt. Datum im Grünen Pass und dies dann nicht tun, hätten plötzlich auch den Status wie jene, die noch nie ne Impfung hatten ?

Geht's noch ?

@Sanjis Law

Das darf es freilich auch nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man sich alle sechs Monate impfen muss, spricht das leider sehr gegen die Wirksamkeit der Impfung und man wird auch immer mehr Leute verlieren.

Was redest denn du? Es gibt auch jedes Jahr einen neuen Grippeimpfstoff. Nichts anderes wird mit Corona passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

ab wann gilt das? Weil bei mir wärens jetzt 6 Monate seit Zweitstich. :fuckthat:

Wir werden es nach 14 Uhr erfahren. Vielleicht kommts auch nicht. Aber in der Reihe "wie gehe ich den Geimpften noch mehr auf den Sack" hat man sicher noch ein paar Schmankerl in der Hinterhand :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb Gerade eben:

Bringt ja nix als geimpft zu gelten wenn du keine Schutz mehr hast oder? :ratlos: Is ja bei anderen Impfungen nicht anders

Man hat nach drei Impfungen ganz, ganz sicher nicht keinen Schutz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Es soll sich ja jeder impfen müssen. Auch halbjährlich. Wie kann man das anders sehen?

Am Ende redet @OoK_PS seit einigen Tagen gefühlt die Impfung schlecht und ich wollte wissen, warum.

Eine Impfung, die nach wenigen Monaten stark an Wirkung verliert und ständig aufgefrischt werden muss, ist für mich einfach keine gute. Ich werde mir die Auffrischungen sicher holen, aber mit jeder Auffrischung verliert man sicher einen Teil der Bevölkerung und am Ende bleibt ein unübersichtlicher Fleckerlteppich unterschiedlich Geimpfter und das Chaos ist perfekt.

Also hoffen, dass wir die Impfung bald einfach nicht mehr brauchen werden, weil es die Pandemie nicht erfordert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !
dermax schrieb vor 1 Minute:

Also ich kenn keine, wo ich in 2 Jahren 5 Stiche gebraucht hätte um geschützt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Eine Impfung, die nach wenigen Monaten stark an Wirkung verliert und ständig aufgefrischt werden muss, ist für mich einfach keine gute. Ich werde mir die Auffrischungen sicher holen, aber mit jeder Auffrischung verliert man sicher einen Teil der Bevölkerung und am Ende bleibt ein unübersichtlicher Fleckerlteppich unterschiedlich Geimpfter und das Chaos ist perfekt.

Also hoffen, dass wir die Impfung bald einfach nicht mehr brauchen werden, weil es die Pandemie nicht erfordert. 

Nein das Chaos ist nicht perfekt, weil im Endeffekt jeder eine gute Immunitäten gegen eine schwere Erkrankung hat. Deine Argumentation ist richtig schlecht tbh 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Gab Studien dazu, 70% Schutz vor Infektion durch Omikron bei einer kürzlich verabreichten Booster-Impfung mittels mRNA. Ist wissenschaftlicher Konsens, woran auch das permanente Klein- und Schlechtreden der Impfung nichts ändert. Schutz vor Hospitalisierung/Intensiv/Tod noch deutlich höher und bei anderen Varianten alle Werte noch einmal deutlich besser. Die Impfung ist weiter überhaupt die einzige Maßnahme, die Infektionen verhindert, das sind alles Tatsachen, die man schlechtreden kann, was man sich auch immer davon erhofft.

Diese Studien kannst zwischenzeitlich schon wieder kübeln.

Ich wär der radikalste Impfpflicht Befürworter, würde Nichtgeimpfte zur Impfstraße prügeln und für@DeusAustriaderen Lider spreitzen für die Augapfelinjektion 

Leider bleibt nur der eher fiktiver Schutz vor einem schweren Verlauf, der halt für den Großteil der Bevölkerung ohnehin relativ unwahrscheinlich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Leider bleibt nur der eher fiktiver Schutz vor einem schweren Verlauf, der halt für den Großteil der Bevölkerung ohnehin relativ unwahrscheinlich ist

Bei paar hundert ICUs reicht eh eine Minderheit :lol: 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Wir werden es nach 14 Uhr erfahren. Vielleicht kommts auch nicht. Aber in der Reihe "wie gehe ich den Geimpften noch mehr auf den Sack" hat man sicher noch ein paar Schmankerl in der Hinterhand :davinci:

Hab mir jetzt sicherheitshalber für Samstag einen Termin gebucht. Am Sonntag wärens bei mir genau 180 Tage seit Zweitstich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag