COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Miraval schrieb vor 1 Minute:

Die Maske auch im Freien tragen zu müssen, ist in der Tat eine gewaltige Einschränkung. Insbesondere im Sommer ist das alles andere als angenehm. In der Praxis wird die Maske in Italien draußen auch nur unter der Nase oder sogar unter dem Kinn getragen. 

Auch hier von Sommer ist aktuell noch gar keine Rede - in den letzten Sommern gab es überhaupt keine Maskenpflicht (außer in Öffis und Supermärkten). In den nächsten Wochen aber ist die Maskenpflicht im Freien in gewissen Settings durchaus sinnvoll (wobei ich da jetzt auch nicht so viel Unterschied zu jetzt sehe: auf Bahnhöfen, Bushaltestellen, Märkten... galt sie ja jetzt auch schon). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Ich denke man sollte endlich einmal aufhören das Impfengehen als Arbeit, Mühsal oder gar als Risiko zu betrachten. Das ist in Nullkommanix erledigt, es tut nicht weh, es kostet nichts und die Nebenwirkungen sind in aller Regel äußerst mild bis nicht vorhanden.

Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Miraval schrieb vor 3 Minuten:

Die Maske auch im Freien tragen zu müssen, ist in der Tat eine gewaltige Einschränkung. Insbesondere im Sommer ist das alles andere als angenehm.

Ich gehe stark davon aus, dass diese Maßnahme nur während der Omikron-Welle gelten wird. Im Sommer, wenn genau niemand infiziert ist, wäre das ja völlig absurd.

Generell gehe ich davon aus, dass nach Omikron sehr viele Maßnahmen schnell wieder zurückgenommen werden. Die Bevölkerung wirds sowieso nicht länger mittragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Woher kommt das Gerücht eigentlich? Habe es jetzt nirgends gefunden. Nur der Foitik?

Das hat meiner Erinnerung nach Mückstein gestern getwittert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
damich schrieb vor 20 Minuten:

Bei der dritten für mich  unverständlich, nachdem die ersten Studien aber zeigen das die 4te bzg. Ansteckung kaum noch einen Effekt hat wäre ich hier eher für Auffrischungen jährlich im Herbst.

Denke da aber auch etwas an mich selber, im sommer wird das Infektionsgeschehen recht niedrig sein, aktuell müsste ich wieder ende September, hätte so einen idealen Schutz für den Winter. Bei 6 Monaten müsste ich Ende Juni schon und im Dezember dann schon wieder, ist mMn dann doch einfach schon zuviel!

Immerhin bin ich jetzt 3x geipmpft, unter 30, viel kleiner kann ich mein Risiko sowieso nicht halten und ausrotten werden wir das virus nicht mehr.

Dieses! Der Unterschied ist dann halt, dassf ab Ende Juni wieder nirgendwo hindarfst (Stadion, Wirt etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
aurinko schrieb Gerade eben:

Auch hier von Sommer ist aktuell noch gar keine Rede - in den letzten Sommern gab es überhaupt keine Maskenpflicht (außer in Öffis und Supermärkten). In den nächsten Wochen aber ist die Maskenpflicht im Freien in gewissen Settings durchaus sinnvoll (wobei ich da jetzt auch nicht so viel Unterschied zu jetzt sehe: auf Bahnhöfen, Bushaltestellen, Märkten... galt sie ja jetzt auch schon). 

Ich habe von Italien gesprochen. Hier gab es auch im Sommer die Maskenpflicht im Freien. ;) 

Ich hoffe es bleibt in Österreich nur ein Gerücht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Miraval schrieb vor 10 Minuten:

In Italien seit Monaten Gang und Gäbe. Dort wird aber auch nicht so viel geschwurbelt wie in Österreich und die Maßnahmen werden von weit mehr als dem Großteil der Bevölkerung mitgetragen. 

Die Zahlen explodieren halt trotzdem im Moment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb Gerade eben:

:facepalm: 

Eine Maskenpflicht im Freien bedingt ja dann auch quasi zwangsweise die Schließung der Gastro. Das ist alles so strunzdumm, kaum zum Aushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß nicht, warum du plötzlich diesen Zug fährst, aber das ist ja völlig absurd - wieso soll halbjährlich eine Auffrischungsimpfung nach monatelangen Lockdowns und Maßnahmen auch nur irgendein Problem sein? Das kann ich nicht verstehen.

Drei Viertel der Bevölkerung 8 mal geimpft zu haben, während das letzte Viertel noch ungeimpft ist und daher die Gefahr für das Gesundheitssystem darstellt, ist eine absolut hirnrissige Strategie.

Oder anders gesagt: Warum sollen vor einem schweren Verlauf geschützte Personen sich dauernd impfen lassen müssen?

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Agogo schrieb vor 17 Minuten:

Gilt das dann ab Montag gleich?

Kann ich mir nicht vorstellen - weil dann hätten zigtausende Österreicher ab Montag ein Problem. 2-3 Wochen Übergangsfrist wird man machen bzw. vermute ich, dass man halt bei dem 1.2 bleiben wird.

Aber genaueres weiß man erst nach der PK bzw. wenn die VO dann da ist (also Sonntag 23:55).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
nero08 schrieb Gerade eben:

Die Zahlen explodieren halt trotzdem im Moment

Das hat aber damit zu tun, dass in Italien die Nachtgastro ohne Sperrstunde offen hat und die Leute das bella vita feiern als gäbe es kein Corona. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 1 Minute:

Das hat meiner Erinnerung nach Mückstein gestern getwittert.

Der soll scheißen gehen

Sanjis Law schrieb vor 4 Minuten:

Drei Viertel der Bevölkerung 8 mal geimpft zu haben, während das letzte Viertel noch ungeimpft ist und daher die Gefahr für das Gesundheitssystem darstellt, ist eine absolut hirnrissige Strategie.

Oder anders gesagt: Warum sollen vor einem schweren Verlauf geschützte Personen sich dauernd impfen lassen müssen?

Es soll sich ja jeder impfen müssen. Auch halbjährlich. Wie kann man das anders sehen?

Am Ende redet @OoK_PS seit einigen Tagen gefühlt die Impfung schlecht und ich wollte wissen, warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 44 Minuten:

Passt, kann ich mich im Frühling gleich wieder impfen lassen, während die Schwurbler mal ihren ersten Brief bekommen :fuckthat:

ab wann gilt das? Weil bei mir wärens jetzt 6 Monate seit Zweitstich. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !

Also jene die im Frühsommer zum 4. impfen gehn "müssen" lt. Datum im Grünen Pass und dies dann nicht tun, hätten plötzlich auch den Status wie jene, die noch nie ne Impfung hatten ?

Geht's noch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag