COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 6 Stunden:

@Der Kochich würde behaupten du hast immer wieder "unglückliche" Formulierungen betreffend der Wirksamkeit der Impfung getroffen und deine Beurteilung kam sehr negativ rüber

Beispielhaft dein laufendes betonen, dass auch geimpfte sich anstecken, auch andere infizieren können und die Virenlast nicht unbedingt niedriger ist  - grundsätzlich alles korrekt Aussagen, aber ohne den Ergänzungen, dass geimpfte sich idR schwerer anstecken, kürzer Infektiös sind und bei gleicher Virenlast aber mir weniger reproduktionsfähige Viren zu rechnen ist, nur ein Teil der "Wahrheit". 

- nachdem wir uns ja doch schon ne Weile kennen würde ich behaupten die Aussagen entsprechend deuten zu können, aber wie man sieht taten sich hier auch Leute vom Fach wie @fisschwer diese entsprechend einzuordnen

Zum Thema "unglückliche" Formulierung.... 

Screenshot_20220105_215940.jpg

geht offensichtlich nicht nur mir so. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Irgendwie herrscht überall Endzeitstimmung. Heute in der SCS - in einigen Geschäften schon: Wird e wieder ein Lockdown kommen. Menschen reden auch untereinander, dass bald alles dicht gemacht wird.

Weiß nicht was ich von der Info halten soll, dass angeblich ein LD von 15.1-15.3 kommt, also 2 Monate.

Wie gesagt, dass habe ich gehört, jedoch ob das stimmt keine Ahnung. Eigentlich ist die Info von einer vertraulichen Quelle, der ich schon glauben will, muss bzw kann. :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Zum Thema "unglückliche" Formulierung.... 

Screenshot_20220105_215940.jpg

geht offensichtlich nicht nur mir so. :davinci:

Könnt mich nicht erinnern, dass es konkrete Diskussionen anhand von Daten über die Wirksamkeit der Viertimpfung hier gab- die Daten gibts nämlich noch gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

@Fuxxl weißt du vielleicht von welchem Zeitpunkt die Statistik handelt? warum hat der gute Herr gerade die 3 Länder miteinander verglichen. Sieht ziemlich schockierend aus.:(

Nein, keine Ahnung. Hab ich von einem random-dude von Twitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

PRW will die 500 Euro erst auszahlen, wenn 90% Booster Quote erreicht ist.

Das macht doch keinen Sinn? Die Quote ist utopisch, und eine Prämie zieht nur, wenn man gleich davon profitiert und nicht in x Monaten (oder nie).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Das macht doch keinen Sinn? Die Quote ist utopisch, und eine Prämie zieht nur, wenn man gleich davon profitiert und nicht in x Monaten (oder nie).

Und passt damit komplett zur SPÖ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Das ist so deppert.. Immer wenn es für die SPÖ gefühlt ganz gut läuft (klare, schärfere Regeln in Wien etc), kommt die Rendi mit irgendeiner komischen Idee daher und macht das Image wieder zunichte! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wienzer schrieb vor 1 Stunde:

4. Oktober ist weder August noch vor einem halben Jahr, sondern „kurz“ vor deiner asb Pause und in der steigenden Delta Welle.

Das ändert an den Rahmenbedingungen und den Beweggründen jetzt genau was?

Und ein "wahrscheinlich nicht" ist kein Ausschluss... Der ganze 2. Absatz in deinem Post stimmt so ja nicht da ich eben auch nie gesagt das die Impfung unwichtig wäre was du mir unterstellst. Und ja ich hab erst vor ein paar Minuten die Aussage einer Studienleiterin zum 4. Stich gepostet..... Keine Ahnung wie du das jetzt bewertest (vermutlich halt eh wieder ganz anders) aber soviel anders ist ein " nicht ausreichend" jetzt nicht von "bringt weniger als vorher", für meine Auffassung ist "nicht ausreichend" halt doch nochmal vernichtender als "bringt weniger" 

So what now? Worum geht's dir jetzt eigentlich genau? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Foitik ist wirklich jemand, den ich mittlerweile gar nicht mehr aushalte. Er liefert seit Wochen nur theoretische Ansätze bis zum St. Nimmerleins-Tag, ohne auch nur irgendeinen praktikablen Ansatz zu haben. Das ist so, wie wenn ich als Chef zur Senkung der Kosten einfach die Entlassung aller Mitarbeiter anordne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 15 Minuten:

Könnt mich nicht erinnern, dass es konkrete Diskussionen anhand von Daten über die Wirksamkeit der Viertimpfung hier gab- die Daten gibts nämlich noch gar nicht. 

Es geht doch eher um die Formulierung oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Geld fürs impfen ist sowieso idiotisch, das würde die Skepsis nur erhöhen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag