reallumpi ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2021 Sanjis Law schrieb vor 5 Minuten: bis einer weint. Erinnert mich eher an 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 27. Dezember 2021 Zitat Tiroler Polizei schickte rund 100 Briten zurück, zwölf durften nun einreisen 110 Briten sind am Sonntag am Innsbrucker Flughafen gestrandet. Weil die Urlauber die verschärften Covid-Vorgaben nicht erfüllten, verweigerten ihnen die Polizeibeamten die Einreise. https://www.tt.com/artikel/30809222/tiroler-polizei-schickte-rund-100-briten-zurueck-zwoelf-durften-nun-einreisen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten: https://www.tt.com/artikel/30809222/tiroler-polizei-schickte-rund-100-briten-zurueck-zwoelf-durften-nun-einreisen Das ist halt auch recht schamlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2021 Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden: als durchnittsverdiener mit familie nicht leistbar, als gut- oder besserverdiener schon Als Gut- oder Besserverdiener mit viel Urlaub. Trifft glaube ich nicht auf viele Menschen zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 4 Stunden: Selbstverständlich gibt es dazu rechtliche Grundlagen und eine Absicherung vor allem. Es geht hier aber darum, dass du meinst, die Politik könnte von außen hier reinfahren, und die Medizin würde sich allen Ernstes rechtlich dazu verpflichten lassen, eben *nicht* nach den bestehenden Prinzipien zu triagieren, nämlich anhand der besten Chancen und Nutzung der vorhandenen Ressourcen - eben *nicht* aufgrund anderer Überlegungen, welche dann eben *nicht* die optimalste Nutzung der Ressourcen darstellt. Alle anderen Überlegungen sind eben Fantasterei, würden weder rechtlich noch in der realen Umsetzung halten. Ich möchte jetzt für das Wohl der Diskussionauf dein argumentatives Herumhüpfen nicht weiter eingehen. Wir halten fest: Derzeit opfern wir Menschenleben, um dafür (insbesondere ungeimpfte) Covid-Patienten zu retten. Das ist für dich, auch wenn du es nicht näher begründest, eine Art naturrechtliche Konstante, iSv „beste Chancen und Nutzung der vorhandenen Ressourcen“. Okay. Was ist die Conclusio: Deine Wertung ergibt, auch wenn du es nicht näher begründest, dass der Status quo die bestmöglichste Lösung in der Situation ist. Das ist deine Wertung, die sei dir unbenommen. Unter gar keinen Umständen ist aber deine Haltung, die ergibt, Krebsoperationen zu verschieben und damit Patienten zwangsläufig auch sterben zu lassen, damit Covid-Betten freigehalten werden, keiner Diskussion zugänglich - ob dir das gefällt oder nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 27. Dezember 2021 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 53 Minuten: Unter gar keinen Umständen ist aber deine Haltung, die ergibt, Krebsoperationen zu verschieben und damit Patienten zwangsläufig auch sterben zu lassen, damit Covid-Betten freigehalten werden, keiner Diskussion zugänglich - ob dir das gefällt oder nicht. Ich kann @miffy23 auch irgendwie nicht verstehen. Schon gar nicht, weil ja gerade das Personal im Gesundheitswesen um Hilfe schreit. Wie man sich hier noch so drauf versteifen kann, dass man allem und jeden helfen wird, sei der Grund der Anwesenheit auf der Intensivstation auch noch so dämlich. Und sorry, nach so vielen Monaten Pandemie, sollte wohl nun auch der dümmste verstanden haben, dass der Weg aus der Pandemie nur über die Impfung führt (am besten sogar weltweit, damit die Mutationen auch ein Ende finden). Wer es als also auf Grund aller Aufrufe zur Vernunft noch immer nicht wahr haben will und seine "Freiheit" über das Wohl der Gesamtheit stellen möchte, muss eben dann auch die notwendige Konsequenz ertragen. Wie hier schon oftmals erwähnt wurde, auch wenn Triage eigentlich eine sinnvolle Herangehensweise ist, muss man deshalb nicht zwangsläufig alle anderen benachteiligen, die keine ungeimpften Covid-Patienten sind. Auch ein Krebs-Patient, Kinder die auf eine Herz-OP warten, Erwachsene mit Schmerzen im Bewegungsapparat usw. haben eine ausreichende Behandlung verdient, sind derzeit aber leider der "Freiheit" einzelner Idioten untergeordnet. Dafür habe ich einfach kein Verständnis mehr. Und oftmals sind es ja auch nur banale Dinge die einem verwehrt bleiben im Gesundheitswesen. Zum Beispiel, dass werdenden Eltern der gemeinsame Besuch beim Frauenarzt nicht ermöglicht werden kann, damit auch der Vater teilhaben könnte an der Entstehung seines Nachwuchs oder eben andere banale medizinische Anliegen, wo eben der Einzelne auf etwas verzichten muss, damit andere ihre "Freiheit" ausleben dürfen. bearbeitet 27. Dezember 2021 von Sirus 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 3 Stunden: Bitte zitier oder markier mich nicht, ich möchte mit so einem Kitzloch nichts zu tun haben, schwafelst irgendwas von Fake News weil es sich so lässig anhört. Aha, dann schreib halt keine Fake News, dann braucht dich keiner zu zitieren oder markieren. Es ist ganz einfach. Du kannst mich aber auf die Ignore Liste setzen, das würde dir sehr viel ersparen. Aber, wie ein Austrianer, scheinst du das aus irgendeinem Grund nicht wirklich zu schaffen.... bearbeitet 27. Dezember 2021 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derG. Banklwärmer Geschrieben 27. Dezember 2021 Miraval schrieb vor 3 Stunden: Weshalb muss das Land Tirol einen öffentlichen Aufruf starten? Haben sich die Gäste im Kitzloch leicht nicht registriert? Ein Schelm wer böses denkt. Eigentlich müsste die "Abteilung Kontakterhebung" eh froh sein das so schleißig registriert wird! Da is nämlich zuerst anzusetzen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 27. Dezember 2021 Ich schau grad „Don‘t look up“ und die Szene im Büro der Präsidentin als sie ihr sagten was da passieren wird ist 1:1 so im Büro von Stelzer und Haberlander plus der Chefin des Krisenstabes Anfang September (3 Wochen vor der Landtagswahl) so passiert Ich weiß nur noch nicht wer Jonah Hill war, vielleicht ja Haslauer von SBG der zufällig auch dabei war 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 Sirus schrieb vor 5 Minuten: .... Triage funktioniert halt so nicht und daran wird sich die nächsten Tage auch nichts ändern. Diese Wünsche sind komplett illusorisch. Man kann sie gerne mit dem Brief ans Christkind schreiben.... Sirus schrieb vor 2 Stunden: Da bin ich voll und ganz bei dir. Dort kommen wir aber nie hin, wenn sich nicht endlich alle impfen lassen. Nachdem sich manche jedoch ihre Freiheit rausnehmen, darauf zu verzichten, kommen deine engen Vertrauten in den Genuss auf ihre Behandlung zu warten, weil sich das Gesundheitswesen mit Schwurblern rumschlagen muss Das ist halt vor allem ein Problem, weil im Gesundheitsbereich viel toleriert wurde und wird. Von rechts angefangen bis hin zur Mitte der Gesellschaft bis nach links. Wir brauchen ja die Impfpflicht erst effektiv ab März, anstatt sie schon zu haben und fangen seit kurzer Zeit Ärzte zu entfernen, die Entwurmungsmittel verschreiben bzw empfehlen. Die Medien geben letzteren sogar öffentliche Aufmerksamkeit, weil das angeblich "diskutiert werden muss". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 27. Dezember 2021 AlexR schrieb vor 11 Minuten: Aha, dann schreib halt keine Fake News, dann braucht dich keiner zu zitieren oder markieren. Es ist ganz einfach. weiche Dummkopf, weiche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: weiche Dummkopf, weiche Wie du ein Unternehmen führen willst und die Corona Hilfen erfolgreich beantragt hast, das frage ich mich auch immer wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 27. Dezember 2021 AlexR schrieb Gerade eben: Wie du ein Unternehmen führen willst und die Corona Hilfen erfolgreich beantragt hast, das frage ich mich auch immer wieder. dass du mehr als gerade ausgehen kannst ist eigentlich ein Wunder, ähnlich der Hummel die fliegen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 27. Dezember 2021 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 fcw_1913 schrieb vor 12 Minuten: Lieber nicht, sonst hole ich mir noch etwas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts