COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Mit der Aussage haben sie sich keinen Gefallen getan. Nicht nur wegen der Gastronomen. Wer soll jetzt noch die Empfehlungen und Verordnungen von diesem GECKO-Ding auch nur irgendwie ernstnehmen? Denn nun weiß man, dass sie wirklich irgendwas machen, auch wenn es gar keinen Sinn und Effekt hat. Wie kann man das öffentlich sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

was ist da jetzt so schlimm dran? besser vorsicht als nachsicht wenn wenn die lage noch nicht genau einschätzen kann.

Das schon, aber die Maßnahmen an sich und die Kommunikation dazu waren einfach ein schlechter Scherz. Man kann der Gastro und den Menschen nicht 5 Tage vorher erklären, es gibt Ausnahmen für die Feiertage, um dann 2 Tage vor Weihnachten drauf zu gaxen - obwohl sich die Faktenlage zu Omikron in diesen 5 Tagen nicht dramatisch verändert hätte. Man beruft sich jetzt auf sich ändernde Modellprognosen (Mückstein im Morgenjournal unlängst), aber das ist ziemlicher Bullshit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

 

Gut, dann sperr ma zu über den Winter, weil es könnt ja sein, dass die Zahlen steigen. Oder wir kontrollieren die aktuellen Regelungen besser.

 

Es spricht alles dafür und nichts dagegen, dass die Infektionen und somit auch die Hospitalisierungen steigen. Ich habe gerade gelesen, dass in NY 50% der Hospitalisierungen Kinder unter 5 Jahren betreffen. Man sollte eventuell alles daran setzen, dass es nicht so weit kommt, bzw. dass die Kurve so flach verläuft, dass sie alle gut versorgt werden können.

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

 

Und am Ende werden wir warscheinlich wieder das einzige Land sein, das in einen Komplett-LD geht. Weil Österreich anscheinend anders ist...

Auch wenn es daran liegt, dass sich die Österreicher einfach nichts scheißen, es ändert nichts an den Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Das schon, aber die Maßnahmen an sich und die Kommunikation dazu waren einfach ein schlechter Scherz. Man kann der Gastro und den Menschen nicht 5 Tage vorher erklären, es gibt Ausnahmen für die Feiertage, um dann 2 Tage vor Weihnachten drauf zu gaxen - obwohl sich die Faktenlage zu Omikron in diesen 5 Tagen nicht dramatisch verändert hätte. Man beruft sich jetzt auf sich ändernde Modellprognosen (Mückstein im Morgenjournal unlängst), aber das ist ziemlicher Bullshit.

 

man kann sich auch über alles aufregen.... vielleicht sollte man mal auch seitens der bevölkerung etwas ruhiger und gelassener reagieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
zidane001 schrieb Gerade eben:

was ist da jetzt so schlimm dran? besser vorsicht als nachsicht wenn wenn die lage noch nicht genau einschätzen kann.

Nein. Eine Maßnahme die nur dazu dienen soll das Damoklesschwert der Gefahr hochzuhalten geht sich ganz einfach hinten und vorne nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

was ist da jetzt so schlimm dran? besser vorsicht als nachsicht wenn wenn die lage noch nicht genau einschätzen kann.

Sagst das auch wenn deine thailandurlaube verboten werden und die Verantwortliche sagt es bringt eigentlich nix, aber man will ein Zeichen setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
zidane001 schrieb vor 12 Minuten:

was ist da jetzt so schlimm dran? besser vorsicht als nachsicht wenn wenn die lage noch nicht genau einschätzen kann.

Ich denke, dass angesichts der medialen Berichterstattung und des erst vor kurzem beendeten Lockdowns auch bei einer 23:00 Sperrstunde das Zeichen groß genug gewesen wäre. Eine Maßnahme setzen empfehlen, die ich für wirkungslos erachte, hat auch nix mit Vorsicht zu tun. Ich weiß wie gesagt nicht sicher, ob sie im GECKO sitzt. Falls ja, ist die Aussage eine absolute Katastrophe. Falls nein, sagt sie eh nur, was die gesamte Bevölkerung weiß.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Delarge schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, dass angesichts der medialen Berichterstattung und des erst vor kurzem beendeten Lockdowns auch bei einer 23:00 Sperrstunde das Zeichen groß genug gewesen wäre. Eine Maßnahme setzen, die ich für wirkungslos erachte, hat auch nix mit Vorsicht zu tun. Ich weiß wie gesagt nicht sicher, ob sie im GECKO sitzt. Falls ja, ist die Aussage eine absolute Katastrophe. Falls nein, sagt sie eh nur, was die gesamte Bevölkerung weiß.

Sie sitzt nicht nur drinnen, sie leitet es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Offensichtlich ist diese "Zeichen"-Aussage wirklich eine Katastrophe weil sie auf wenig Verständnis trifft.

Ich finde es total O.K. Es wird wohl eine Kompromisslösung gewesen sein, die eben mehr symbolischen Charakter hat. Wüsste nicht was daran schlecht sein soll, dem Volk zu zeigen, dass es noch nicht vorbei ist und dass man sich auf weitere Einschränkungen einzustellen hat.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Das wird ja nicht verfassungstechnisch geregelt, sondern von der Medizin selbst. Triage ist eben ein Prozess, bei dem nach Überlebenschancen sondiert wird, nicht mehr nicht weniger.

Wenn du da von außen politisch eingreifen willst, schau ich mir halt an, wie du das rechtlich erst einmal ermöglichen willst, und zweitens wie das überhaupt umgesetzt werden könnte. 

Jetzt wird es wirklich abenteuerlich: „Die Medizin selbst regelt das [Triage]“ ist aus rechtlicher Sicht eine Aussage, bei der man gar nicht weiß, ob man staunen oder den Kopf schütteln soll. Vielleicht solltest du dich mit dem Thema mal befassen, bevor du dich da in Dinge hineinarbeitest. Und nur zur Sicherheit, selbstverständlich könnte es ein Triage-Gesetz geben.

Als Einstiegslektüre:

https://www.law-school.de/news-artikel/triage-ein-strafrechtliches-dilemma

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.