COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

aurinko schrieb vor 55 Minuten:

Das stimmt wirklich. 

Zudem hat er auch noch gegen die Tiroler Quarantäne verstoßen. Irgendwann um den 20.3 war er ja noch in Innsbruck. Zudem konnte er nach Lech nur gelangen in dem er durch das komplett unter Quarantäne stehende St. Anton fuhr. 

er hätte auch über Vorarlberg hinfahren können -> außer Stuben stand auch unter Quarantäne, oder er ist einfach hin geflogen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

er hätte auch über Vorarlberg hinfahren können -> außer Stuben stand auch unter Quarantäne, oder er ist einfach hin geflogen!?

Oder er hätte wie alle anderen einfach zu Hause bleiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

er hätte auch über Vorarlberg hinfahren können -> außer Stuben stand auch unter Quarantäne, oder er ist einfach hin geflogen!?

schwierig wenn man die Gemeinde nur zum Arbeiten, Einkaufen wenn kein Nahversorger im Ort oder wegen dem Doktor verlassen darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 39 Minuten:

Nein das ist wieder R(eff),.... Die Maske ist eine Maßnahme die das R0 negativ beeinflusst genauso wie die hohe Bevölkerungsdichte - im entferntesten - eine Maßnahme ist die aber die Ausbreitung aufgrund der Tröpfchen und Schmierinfektiin begünstigt. 

Schau dir den Wiki-Artikel an vielleicht verstehst es aus dem,... R0 is Krankheitsspezifisch (weils dem Virus auch wurscht ist wen er als wirt hat solange er sich vermehren kann). R0 stellt man sehr am Anfang der Epidemie fest wenn man sie epidemiologischer bewertet. R0 bleibt gleich egal ob Menschen geimpft/immun sind oder nicht, das R(eff) ist davon aber sehr beeinflussbar.

R0 kann aber nur anhand der vorhandenen Daten erfasst werden. Angenommen der Virus wäre nur auf diesem Kreuzfahrtschiff ausgebrochen, dann wäre R0 sehr hoch gewesen. Andernfalls verstehe ich nicht, wie man R0 berechnet/schätzt. 

Es ist eben nicht unerheblich wo das Virus erstmals auftritt. Ich glaube nicht, dass man die gesellschaftlichen Umstände und Bevölkerungsdichte so leicht rausrechnen kann. 

R0 ist ja auch nicht Temperaturabhängig oder? Gehen wir von Influenza aus. Da ist R0 ja im Sommer geringer als im Winter. Oder bei welcher Temperatur ist R0 wirklich R0? 

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten:

schwierig wenn man die Gemeinde nur zum Arbeiten, Einkaufen wenn kein Nahversorger im Ort oder wegen dem Doktor verlassen darf

Musste wahrscheinlich in seinem geschlossenen Hotel das Wasser abdrehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Blackie75 schrieb vor einer Stunde:

Menschen in ihren Wohnungen tun, gehe den Staat schlicht nichts an.

das stimmt halt so auch ueberhaupt nicht. ich darf nicht morden, vergewaltigen, kein feuer legen, nach 22.uhr ned zu laut sein,etc. wenn man schon ungenauigkeiten anprangert sollte man sie selbst moeglichst unterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
barra brava schrieb vor 6 Minuten:

das stimmt halt so auch ueberhaupt nicht. ich darf nicht morden, vergewaltigen, kein feuer legen, nach 22.uhr ned zu laut sein,etc. wenn man schon ungenauigkeiten anprangert sollte man sie selbst moeglichst unterlassen.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Ich könnte jetzt noch unzählige Dinge aufzählen, die verboten sind (wurscht ob in Wohnungen oder anderswo). Ändert nichts daran, dass die medial kolportierten Verbote bezogen auf Covid-19 bei weitem nicht den rechtlich tatsächlich bestehenden Verboten entsprechen.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
barra brava schrieb vor 7 Minuten:

das stimmt halt so auch ueberhaupt nicht. ich darf nicht morden, vergewaltigen, kein feuer legen, nach 22.uhr ned zu laut sein,etc. 

Und jetzt überlegst du mal, was alle diese Beispiele gemeinsam haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

er hätte auch über Vorarlberg hinfahren können -> außer Stuben stand auch unter Quarantäne, oder er ist einfach hin geflogen!?

Nein, die Lechtalstraße ist im Winter gesperrt - er hätte nur großräumig übern Allgäu fahren können. Allerdings durften Personen mit Hauptwohnsitz in Tirol ab. 15. nicht mehr ausreisen. 

Aber möglicherweise hat er sich sogar noch einen Heli gechartert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Hab eh geschrieben das es 50% waren,also die Hälfte als sonst,aber auch das ist zuviel auf einmal.

Man kann auch am Donnerstag oder Freitag Einkaufen gehen, auch wenn noch ein Feiertag dazu kommt

das stimmt nur bedingt, der bauernmarkt am yppenplatz ist eben nur am samstag. und wie gesagt: ich bin auch sehr auf abstand bedacht und derzeit vielleicht etwas übersensibel (noch vor 2 monaten in indien und wenn's nix zum händewaschen gab einfach so streetfood gegessen und jetzt hab ich schon ein schlechtes gefühl wenn ich bei der haustür die türschnalle angreif :D ) aber man soll jetzt schon die kirche im dorf lassen: ja da sind leute auf einem markt und da kann es vorkommen dass mal für 3-4 sekunden der abstand nicht eingehalten wird. aber die gefahr, dass man sich draußen ansteckt sofern man nicht die ganze zeit dicht hinter einer andere person latscht, halte ich doch für sehr gering. solang die leute so aufpassen wie es zumindest bei meinem marktbesuch war ist das schon ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Blackie75 schrieb vor 2 Stunden:

Schön für dich und andere. Aber genau deshalb gibt es die Ausnahme Z 5, weil eben nicht alle ein Haus mit Garten am Land haben. Und jeder hat das Recht, diese Ausnahme ohne zeitliche Einschränkung zu nutzen, sofern alleine oder mit Mitbewohnern und Mindestabstand 1 Meter.

Die Aussage war immer noch nicht ernst gemeint -manchen Usern muss man ja echt eine PN schicken damit sie nicht getriggert werden :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Die Aussage war immer noch nicht ernst gemeint -manchen Usern muss man ja echt eine PN schicken damit sie nicht getriggert werden :RiedWachler:

Kann nicht zu jedem Posting seitenlang zurückblättern, um aus der Zusammenschau mit anderen Postings Ernsthaftigkeit oder Sarkasmus zu erschließen ;)  Osterfriede? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.