COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Wieviel Vermögen wohl der Mann eingebracht hat das jetzt geteilt werden muß.... Dazu ne MinisterInnen-Pension..... Man könnte fast glauben sie hat alles richtig gemacht ?

Möglicherweise weniger als man denken könnte.... ;)

https://kurier.at/wirtschaft/kneissls-partner-investor-und-gluecksritter/309.368.829

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Die neuinfektionen werden wohl viele bei Leuten vorkommen die im spitalsbereich etwas zu tun haben?!

Bzw arbeiten ja auch ganz viele Menschen ganz normal! 

Da bezweifle ich eher das wer diese Woche getestete wirklich die ersten Symptome ja schon am 15. März (oder wer schlauer ist und die Inkubation beachtet sagt er hätte die" am 22. oder so" gehabt) als ob der Schutz für (im Vergleich zum Normalbetrieb gering viele, dazu  home office, Schicht und team Betrieb ) Menschen die "normal arbeiten" echt so gering sein soll... Auch beim arbeiten sind übrigens die Regeln einzuhalten ;)

Ganz passt das eben nicht damit zusammen das wir bei nem akzeptablen und bewältigbaren Wert der Neuinfektionen sind aber die Zahl nicht weiter sinkt... Haben wir nächste Woche bei Labor-Normalbetrieb mal deutlich niedrige 200er oder gar ne 100er Zahl ja, dann grübel ich gern nochmal nach, ....

So steht für mich aufgrund der Umstände wie ich arbeite, wie im Krisenstab gearbeitet wird, wie es mir von nem Freund aus der Pedrochem berichtet wird, wie Freunde die ehrenamtlich arbeiten, das nicht wechselnde Personal in den Supermärkten die ich kenn, die Anamnesen,..... ect. Eigentlich fest das dies nicht in dieser Konstanz aus nem "normal arbeiten" kommt und den Healthcareworker check gibt's wie gesagt seit Tag 1 auf den BHs (das kann ich schon halbwegs einschätzen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 54 Minuten:

Manche hier bezeichnen jeden, der jetzt kein Couch-Potatoe ist und sich nicht 2 Wochen daheim einigelt, als Lebensgefährder oder ähnliches.

Es muss sich niemand einigeln (ich bin auch an 5 Tagen in der Woche draußen um einzukaufen oder spazieren zu gehen) aber so tun als wäre es ein normaler sonniger Tag an dem ich mich mit Hunderten anderen in der Sonne vergnüge ist zumindest undiszipliniert und eine Frechheit anderen gegenüber die sich an die Verordnungen halten.

Und mir gehts hier nicht mal wirklich um mich sondern ältere Familienmitglieder und Bekannte bei denen ich weiß, dass die eingehen werden wenn sie nicht bald mal halbwegs normal ihre Einkäufe erledigen dürfen, auch mal wieder irgendwo hinfahren dürfen oder zumindest wieder mal mit der Familie sein können. Das sind Menschen die ihr Leben lang gehackelt haben und jetzt wenns blöd rennt ein Jahr ihrer Pension in den eigenen vier Wänden verbringen dürfen während sie in den Nachrichten sehen wie sich die Jungen in der Sonne vergnügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich bin ja auch kein Fan der Strafen, aber viele Leute brauchen halt Verbote und Strafen weil sie sich an nix halten was nicht ausdrücklich verboten ist und auch entsprechend sanktioniert wird. Ich meine wie oft haben sie gebeten sich an die Maßnahmen zu halten und trotzdem scheißen die Leute drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 37 Minuten:

Da bezweifle ich eher das wer diese Woche getestete wirklich die ersten Symptome ja schon am 15. März (oder wer schlauer ist und die Inkubation beachtet sagt er hätte die" am 22. oder so" gehabt) als ob der Schutz für (im Vergleich zum Normalbetrieb gering viele, dazu  home office, Schicht und team Betrieb ) Menschen die "normal arbeiten" echt so gering sein soll... Auch beim arbeiten sind übrigens die Regeln einzuhalten ;)

Ganz passt das eben nicht damit zusammen das wir bei nem akzeptablen und bewältigbaren Wert der Neuinfektionen sind aber die Zahl nicht weiter sinkt... Haben wir nächste Woche bei Labor-Normalbetrieb mal deutlich niedrige 200er oder gar ne 100er Zahl ja, dann grübel ich gern nochmal nach, ....

So steht für mich aufgrund der Umstände wie ich arbeite, wie im Krisenstab gearbeitet wird, wie es mir von nem Freund aus der Pedrochem berichtet wird, wie Freunde die ehrenamtlich arbeiten, das nicht wechselnde Personal in den Supermärkten die ich kenn, die Anamnesen,..... ect. Eigentlich fest das dies nicht in dieser Konstanz aus nem "normal arbeiten" kommt und den Healthcareworker check gibt's wie gesagt seit Tag 1 auf den BHs (das kann ich schon halbwegs einschätzen)

Ich habe 2 gute Freunde, ein Mann und eine Frau, die beide auf covid Stationen arbeiten. Die berichten eigentlich echt wöchentlich von neuinfektionen bei ihren Kollegen. Sie gehen auch beide davon aus, dass sie es selbst bekommen, da sie sich nicht ausreichend geschützt fühlen. Kann natürlich ne Ausnahme sein, glaub ich allerdings nicht!

Wie auch immer, die Zahlen passen ja im großen und ganzen mal!

LiamG schrieb vor 40 Minuten:

Es muss sich niemand einigeln (ich bin auch an 5 Tagen in der Woche draußen um einzukaufen oder spazieren zu gehen) aber so tun als wäre es ein normaler sonniger Tag an dem ich mich mit Hunderten anderen in der Sonne vergnüge ist zumindest undiszipliniert und eine Frechheit anderen gegenüber die sich an die Verordnungen halten.

Und mir gehts hier nicht mal wirklich um mich sondern ältere Familienmitglieder und Bekannte bei denen ich weiß, dass die eingehen werden wenn sie nicht bald mal halbwegs normal ihre Einkäufe erledigen dürfen, auch mal wieder irgendwo hinfahren dürfen oder zumindest wieder mal mit der Familie sein können. Das sind Menschen die ihr Leben lang gehackelt haben und jetzt wenns blöd rennt ein Jahr ihrer Pension in den eigenen vier Wänden verbringen dürfen während sie in den Nachrichten sehen wie sich die Jungen in der Sonne vergnügen.

Ganz ehrlich, sogar kurz selbst hat erwähnt man kann rausgehen und sich einfach in die Sonne setzen. Da darf man sich dann auch nicht wundern......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
maxglan schrieb vor 13 Minuten:

Regen bräucht das Land. Für die Landwirtschaft essentiell und die Leut würden freiwillig zuhause bleiben.

Ist halt nur keiner in Sicht. Nächstes Wochenende verspricht wieder bestes Wetter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor 2 Stunden:

Lebensgefährder, so hat der Bundeskanzler gestern die Menschen benannt die sich nicht an die Maßnahmen halten.

Und weiter? Die Privatmeinung des Kanzlers ist irrelevant, interessant ist das Gesetz. Und das ist dank der Verfassung weit weniger streng als von der Regierung kommuniziert.

Aber ich muss schon sagen: Ich würd mit meiner Familie zur Zeit lieber eine Wanderung durch den Wald anstatt Gruppenchillen am See abhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 23 Minuten:

Regen bräucht das Land. Für die Landwirtschaft essentiell und die Leut würden freiwillig zuhause bleiben.

1. Ja, definitiv und 2. sind dann weniger Leute unterwegs, wenn ich rausgehe :)

Win-Win :D

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Und weiter? Die Privatmeinung des Kanzlers ist irrelevant, interessant ist das Gesetz. Und das ist dank der Verfassung weit weniger streng als von der Regierung kommuniziert.

Aber ich muss schon sagen: Ich würd mit meiner Familie zur Zeit lieber eine Wanderung durch den Wald anstatt Gruppenchillen am See abhalten.

So ist es, man sollte nicht dorthin gehen, wo alle hingehen (sind eh die bekannten HotSpots), allein deshalb, weil die Gefahr besteht, dass die bestehenden Freiheiten doch einmal reduziert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.