COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fox Mulder schrieb vor 45 Minuten:

Wodurch lassen sich so viele Leute (die nicht so hart sind wie du) einschüchtern? Ich denke, es ist klar kommuniziert was man darf und was nicht. Ohne Maßnahmen bei Zuwiderhandlung haben Gesetze und Vorschriften wenig Sinn, meinst nicht? Was ist bei den Strafen jetzt anders als bei anderen? Dass dir, als Dauernörgler, die Maßnahmen nicht gefallen?

gesetze und verordnungen, die ganz banale und bislang gewohnte dinge betreffen, werden immer schwierig zu formulieren sein. es ist aber recht klar kommuniziert worden, welches verhalten wünschenswert ist. und um letzteres geht es. schließlich ist es weiterhin erlaubt, 4x am tag einkaufen zu gehen und jeweils mit einem produkt rauszugehen. falls sich jemand "einschüchtern" lässt, dass er das nicht tut, dann ist's definitiv gut. weil jemand, der unbedingt alles ausnützen will, was erlaubt ist, könnte ein unsolidarischer arsch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 4 Stunden:

Bei Sky über Magenta find ich nix

Gibt es wohl nur wenn man direkt bei Sky ist

Find ich aber seltsam wenn du das Cinemapaket hast und auch dafür bezahlt sollte es auch Abrufbar sein.

Edit: Hab jetzt mal geschaut ob und wann es vielleicht regulär im Programm läuft. Aber auf die Schnelle nix gefunden. Achte aber darauf und gebe dir Bescheid wenn ich es sehe.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

 

Und was willst mir damit sagen, weil du den Satz fett markiert hast in dem ich erwähne nach Wien zu fahren? 

Schon gut, aber warst nicht auch du an der Front, als es darum ging @matthias1745 zu „erklären“, dass er zu oft einkaufen geht? (eben auch für Familie und Bekannte) 

Kann mich da natürlich auch täuschen.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Schau es ging darum ob alles klar geregelt ist nicht wie ich durch die Krise komme.

Und da war eben meine Frage wie es bzgl einem gesetz oder Erlass zur maskenpflicht aussieht! 

Von dir kommen nur überhebliche Kommentare die am Thema vorbeigehen! Naja soll so sein....

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011076

Schau dich einfach einmal durch. Vielleicht findest du Passendes. 

Fiasko schrieb Gerade eben:

Schon gut, aber warst nicht auch du an der Front, als es darum ging @matthias1745 zu „erklären“, dass er zu oft einkaufen geht? (eben auch für Familie und Bekannte) 

Kann mich da natürlich auch täuschen.:ratlos:

Wissentlich hab ich ihn nicht dafür kritisiert "zu oft" einkaufen zu gehen, sofern es im Kontext um Besorgungen für Andere ging. Ich weiß auch nicht was dies auf einmal mit dem fett zitierten Text aussagen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Heute den ersten Diskurs in der Corona-Zeit gehabt, hab eh lange ausgehalten, aber heute war der Bogen überspannt. Meine Vis a Vis Nachbarn nehmen die ganze Sache auch nicht sonderlich ernst, der 13-jährige Bua bekommt regelmäßig von einem Freund seit zwei Wochen Besuch, hin und wieder sind auch mehrere da, aber ich bin kein Fan von gleich anzeigen etc. Vor allem weil ich weiß, dass die Eltern einen groben Poscha haben. 

Heute am Nachmittag habe ich draußen mein Auto geputzt und es kam ein schwarzes Auto mit WN-Kennzeichen (wir haben WB) und plötzlich spielen drei Burschen auf der Straße. (Der Bua hat nur eine ältere Schwester)

Habe ihnen dann aber gesagt, dass hier die Polizei öfter fährt und wenn sie gesehen werden, ein kleines Problem haben. Am Anfang waren sie etwas verdutzt, aber ich habe ihnen erklärt, dass es keine Ferien sind und sie sich aktuell an Regeln zu halten haben. Sie gingen dann wieder rein und ich habe dann nur gewartet, dass von den Eltern wer rauskommt, aber zum Glück für Sie kam niemand. 

Was sagt ihr? Beim nächsten Mal, wenn sie wieder eine Spielstunde haben, die Polizei anrufen? Bin kein Fan davon, jemanden anzuschwärzen, aber die blöden Trotteleltern von denen (den Kindern mach ich da gar keinen großen Vorwurf) hätten sich die Strafe redlich verdient. 

Ich sitz seit über 4 Wochen daheim, gehe nur alleine spazieren und da drüben glaubt man, es ist alles normal und Corona gibt es nicht. Da steigt einem schon der Blutdruck in die Höhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Heute den ersten Diskurs in der Corona-Zeit gehabt, hab eh lange ausgehalten, aber heute war der Bogen überspannt. Meine Vis a Vis Nachbarn nehmen die ganze Sache auch nicht sonderlich ernst, der 13-jährige Bua bekommt regelmäßig von einem Freund seit zwei Wochen Besuch, hin und wieder sind auch mehrere da, aber ich bin kein Fan von gleich anzeigen etc. Vor allem weil ich weiß, dass die Eltern einen groben Poscha haben. 

Heute am Nachmittag habe ich draußen mein Auto geputzt und es kam ein schwarzes Auto mit WN-Kennzeichen (wir haben WB) und plötzlich spielen drei Burschen auf der Straße. (Der Bua hat nur eine ältere Schwester)

Habe ihnen dann aber gesagt, dass hier die Polizei öfter fährt und wenn sie gesehen werden, ein kleines Problem haben. Am Anfang waren sie etwas verdutzt, aber ich habe ihnen erklärt, dass es keine Ferien sind und sie sich aktuell an Regeln zu halten haben. Sie gingen dann wieder rein und ich habe dann nur gewartet, dass von den Eltern wer rauskommt, aber zum Glück für Sie kam niemand. 

Was sagt ihr? Beim nächsten Mal, wenn sie wieder eine Spielstunde haben, die Polizei anrufen? Bin kein Fan davon, jemanden anzuschwärzen, aber die blöden Trotteleltern von denen (den Kindern mach ich da gar keinen großen Vorwurf) hätten sich die Strafe redlich verdient. 

Ich sitz seit über 4 Wochen daheim, gehe nur alleine spazieren und da drüben glaubt man, es ist alles normal und Corona gibt es nicht. Da steigt einem schon der Blutdruck in die Höhe. 

@valery wetzt schon die messer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Find ich aber seltsam wenn du das Cinemapaket hast und auch dafür bezahlt sollte es auch Abrufbar sein.

Habe das Film Paket 

Aber über Magenta gibt es den Film nicht mal zum ausborgen über On Demant 

Wo man den Film sehen kann ist Amazon Prime und da kostet er was seit es die Krise gibt :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Heute den ersten Diskurs in der Corona-Zeit gehabt, hab eh lange ausgehalten, aber heute war der Bogen überspannt. Meine Vis a Vis Nachbarn nehmen die ganze Sache auch nicht sonderlich ernst, der 13-jährige Bua bekommt regelmäßig von einem Freund seit zwei Wochen Besuch, hin und wieder sind auch mehrere da, aber ich bin kein Fan von gleich anzeigen etc. Vor allem weil ich weiß, dass die Eltern einen groben Poscha haben. 

Heute am Nachmittag habe ich draußen mein Auto geputzt und es kam ein schwarzes Auto mit WN-Kennzeichen (wir haben WB) und plötzlich spielen drei Burschen auf der Straße. (Der Bua hat nur eine ältere Schwester)

Habe ihnen dann aber gesagt, dass hier die Polizei öfter fährt und wenn sie gesehen werden, ein kleines Problem haben. Am Anfang waren sie etwas verdutzt, aber ich habe ihnen erklärt, dass es keine Ferien sind und sie sich aktuell an Regeln zu halten haben. Sie gingen dann wieder rein und ich habe dann nur gewartet, dass von den Eltern wer rauskommt, aber zum Glück für Sie kam niemand. 

Was sagt ihr? Beim nächsten Mal, wenn sie wieder eine Spielstunde haben, die Polizei anrufen? Bin kein Fan davon, jemanden anzuschwärzen, aber die blöden Trotteleltern von denen (den Kindern mach ich da gar keinen großen Vorwurf) hätten sich die Strafe redlich verdient. 

Ich sitz seit über 4 Wochen daheim, gehe nur alleine spazieren und da drüben glaubt man, es ist alles normal und Corona gibt es nicht. Da steigt einem schon der Blutdruck in die Höhe. 

bei uns in der Anlage ähnlich - wir haben nur  mit einer Familie Kontakt (beide isoliert) - der Rest trifft sich kunterbunt in div. Gärten, Kindern spielen im Hof - Moral sich an die Auflagen zu halten, sank in den letzten Tagen scheinbar! ich hab für mich entschieden die ihr Ding zu machen, und mich gar nicht aufzuregen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
J.E schrieb vor 5 Minuten:

geh rüber,  halt aber Abstand  sauf a Bier, alles gut

Das sind keine Leute mit denen ich etwas zu tun haben will. Mir tut der Bua ja wirklich Leid, weil die Eltern sensationelle Trotteln sind und darum hab ich es ihm auch irgendwie vergönnt, dass der Freund zu ihm kommt, sonst hat der einen psychischen Schaden, wenn er ganze Zeit mit den Eltern zampickt. Die Mutter wickelt die Heizkörper in Alufolie ein, wegen der bösen Strahlung. Solche Leute sind das.

Darum habe ich bis jetzt auch nichts gesagt, aber heute haben sie den Bogen überspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

bei uns in der Anlage ähnlich - wir haben nur  mit einer Familie Kontakt (beide isoliert) - der Rest trifft sich kunterbunt in div. Gärten, Kindern spielen im Hof - Moral sich an die Auflagen zu halten, sank in den letzten Tagen scheinbar! ich hab für mich entschieden die ihr Ding zu machen, und mich gar nicht aufzuregen!

Sehe ich prinzipiell sehr ähnlich, aber wenn das alle so machen würden, sitzen wir bis Dezember zu Hause. Meine 80-jährige Oma hat heute am Telefon halb zu plärren angefangen, weil wir morgen nicht unser jährliches Osteressen machen können und da drüben gehen die Leute ein und aus, als ob nichts wäre. Und da juckt es mich schon in den Fingern die Polizei anzurufen, ich sag wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Die Mutter wickelt die Heizkörper in Alufolie ein, wegen der bösen Strahlung.

auf dauer würde ein neuer regler günstiger kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Im Moment eigentich schon :D

Ich hab gewusst, dass es wer verwertet :D 

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

auf dauer würde ein neuer regler günstiger kommen.

:D

Ja wie gesagt, dass sind ganz ganz komische Leute, wo ich mich öfter schon geistig auf eine Zeugenaussage in einem Mordprozess vorbereitet habe, so wie die gefetzt haben :davinci:

Und wenn der Vater über seine eigene Tochter "dieses Huansmensch" schreit, dann weiß man eh was los ist und dementsprechend bin ich froh, mit denen nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.