plieschn ASB-Gott Geschrieben 7. Dezember 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Stunde: JAAAAAAAAAAAKANZLER KOARL KANZLER KOARL Begeisterung wird diese Koalition von mir keine mehr bekommen. Die Diskussion über eine absurde Verlängerung des Lockdowns für Geimpfte war eine komplett künstliche. Es wird jetzt gerade einmal der Zustand hergestellt, der ohnehin alternativlos ist und der verfassungswidrige Lockdown für Geimpfte, den es nie geben hätte dürfen und der sinnlos wie nur sonst was ist, abgestellt. Hoffen wir, dass die Einschränkungen für Ungeimpfte, die vor diesem Blödsinn gut funktioniert haben, als Mittel dadurch nicht zu sehr beschädigt wurden. Dafür ist es einmal notwendig, den Zustand ab dem 12. konsequent aufrecht zu erhalten und jeglichen Diskussionen hinsichtlich Öffnungen für Ungeimpfte, wie auch Einschränkungen für Geimpfte gleich abzustellen. Michael_sksg schrieb vor 45 Minuten: das gemeine fußvolk schäumt auf facebook schon Gut so. Ugmo schrieb vor 42 Minuten: Die besten sind die mit einem Profil, wo es nur gegen die Impfung geht, die dann behaupten, daß sie "aus Solidarität" mit den Ungeimpften auch daheim bleiben werden. Dürfen sie gerne. limerskin schrieb vor 27 Minuten: ich hoff die nachtgastro macht auf, welchen sinn macht es bei einem LD für schwurbler die nachtgastro für dne rest zu sperrren? Unter entsprechenden Auflagen spricht nichts gegen eine Gastro (natürlich auch Nachtgastro) für Geimpfte. Wenn wirklich nötig 2G+, ist aber fraglich, ob das in der Realität umsetzbar ist. LiamG schrieb vor 18 Minuten: Das ist schon richtig. Aber der LD wurde beschlossen um die Spitäler zu entlasten. Der LD wurde beschlossen, weil er der politische Preis für die Zustimmung zur Impfpflicht war, die die SPÖ ja "nicht so sehr wollte". Ein reines Politikum und sonst gar nichts. PjotrTG schrieb vor 12 Minuten: Das ist halt die geöffnete Büchse der Pandora: Wenn mal Lockdown war, fallen dir die Einschränkungen nicht so schnell zur Gänze. Das ist halt das Problem. Es sollte natürlich alles für Geimpfte geöffnet werden und endlich kontrolliert werden. Letzteres ist ohnehin alternativlos. Daher ist zu hoffen, das die Händler mit ihrer Klage beim VfGH Erfolg haben, damit diese Büchse der Pandora endlich geschlossen wird und die Politik mit der nötigen Vernunft agieren muss, die notwendig ist, wenn man keine vermeintliche (und ohnehin wirkungslose) Geheimwaffe in der a Hinterhand hat, die man immer dann zückt, wenn der Hut zu sehr brennt, oder wenn man sie dem politischen Gegner als Preis für eine Zustimmung nennen kann. Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten: Gibt halt keine Alternativen. NEOS eventuell noch, wobei die halt wieder nicht auf die Umwelt schauen. SPÖ müsste auch halt neu aufstellen. Leute wie Leichtfried brauch ich nicht als Minister. Neos wären für mich die einzige Partei im derzeitigen Parlament, die ich aufgrund der Pandemiepolitik wählen könnte. Allerdings fällt es mir sehr, sehr schwer das zu tun, wenn ich damit eine PRW indirekt als Kanzlerin wähle und ich fürchte eine Zusammenarbeit mit selbiger wird man nicht ausschließen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 7. Dezember 2021 (bearbeitet) plieschn schrieb vor 6 Minuten: Neos wären für mich die einzige Partei im derzeitigen Parlament, die ich aufgrund der Pandemiepolitik wählen könnte. Allerdings fällt es mir sehr, sehr schwer das zu tun, wenn ich damit eine PRW indirekt als Kanzlerin wähle und ich fürchte eine Zusammenarbeit mit selbiger wird man nicht ausschließen. Ist zwar Off-Topic, aber die Verhältnisse haben sich mit den Abschied von Kurz völlig verschoben. Ich denke dass selbst Grün-NEOS nicht mehr viel weniger haben als ÖVP—SPÖ. Denke die 4 Parteien liegen alle +-5% beieinander. Die große Unbekannte wird die FPÖ sein. Eigentlich dürfte die niemand mehr wählen, aber offenbar sind sie nach wie vor für rund 25% wählbar. bearbeitet 7. Dezember 2021 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2021 Relii schrieb vor 2 Stunden: ernsthaft? du glaubst weil jemand im sommer "nicht abgeholt" oder "nicht erreicht wurde", blockiert er ein halbes jahr später rettungsautos, blockiert zugänge zu krankenhäuser und verschickt morddrohungen an gesundheitspersonal? sorry, das kann und will ich nicht glauben. wer so weit geht wollte nie "abgeholt und erreicht" werden. Ich glaube ehrlichgesagt schon, dass da welche dabei waren. Der ganz harte Kern klar nicht. Aber es hätte wohl schon welche gegeben (vor allem Junge), die man mit einer Ankündigung von 2G und kostenpflichtigen Tests ab spätestens 1.10 im Sommer zum Impfen bekommen hat. Dank dem politischen Kasperltheater in den letzten 2 Monaten hierzulande sagen die halt jetzt "Ihr könnts mich gerne haben, von euch lasse ich mir sicher nichts vorschreiben und wir werden schon sehen". Zumindest unsere 2 Impfverweigerer in der Firma fallen in diese Kategorie. alexbender schrieb vor 34 Minuten: 2G+ für die Nachtgastro wäre meiner Meinung nach machbar. Warum die Leute die fortgehen wollen wissen das meist schon unter der Woche. Was für Discotheken Clubs und Bars wichtig ist: Keine Maskenpflicht! Ja, das sagst du weil du ordentlich kontrollierst. Aber in wievielen Lokalititäen wird das nicht gemacht - dürften nicht allzu wenige sein. Und dann haben wir 3 Wochen offen, ehe die Zahlen wieder explodieren weil durch die Bank viel zu viele infizierte in der Nachtgastro unterwegs sind. Da braucht man sich halt keinen Illusionen hin geben - wenn nur ein einziger positiver in einem Lokal ist, hasst ein paar Tage später gleich mal ein Mehrfaches davon. Schau dir aktuell das Beispiel aus Oslo an, mittlerweile sind bis auf ~10 Gäste alle der 120 positiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSVG Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Dezember 2021 Xaverl Nick schrieb Gerade eben: Ist zwar Off-Topic, aber die Verhältnisse haben auch mit den Abschied von Kurz völlig verschoben. Ich denke dass selbst Grün-NEOS nicht mehr weit von 50% weg sind. Denke dir 4 Parteien liegen alle +-5% beieinander. Die große Unbekannte wird die FPÖ sein. Eigentlich dürfte die niemand mehr wählen, aber offenbar sind sie nach wie vor fit rund 25% wählbar. Woos? Sorry aber des kannst ned ernst meinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2021 Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten: Die große Unbekannte wird die FPÖ sein. Man muss noch, die dezimieren sich eh mit der Zeit selber, im Moment sogar wortwörtlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 7. Dezember 2021 SKSVG schrieb vor 2 Minuten: Woos? Sorry aber des kannst ned ernst meinen. Der meint das sogar komplett ernst, in Xaverls Welt ist das auch sicher so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2021 aurinko schrieb vor 6 Minuten: Ich glaube ehrlichgesagt schon, dass da welche dabei waren. Der ganz harte Kern klar nicht. Aber es hätte wohl schon welche gegeben (vor allem Junge), die man mit einer Ankündigung von 2G und kostenpflichtigen Tests ab spätestens 1.10 im Sommer zum Impfen bekommen hat. Dank dem politischen Kasperltheater in den letzten 2 Monaten hierzulande sagen die halt jetzt "Ihr könnts mich gerne haben, von euch lasse ich mir sicher nichts vorschreiben und wir werden schon sehen". Zumindest unsere 2 Impfverweigerer in der Firma fallen in diese Kategorie. Das ist im Übrigen sicher richtig. Leider gab es keine politische Bewegung, die hier nachhaltig anderes gefordert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2021 Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten: Ist zwar Off-Topic, aber die Verhältnisse haben sich mit den Abschied von Kurz völlig verschoben. Ich denke dass selbst Grün-NEOS nicht mehr viel weniger haben als ÖVP—SPÖ. Denke die 4 Parteien liegen alle +-5% beieinander. Die große Unbekannte wird die FPÖ sein. Eigentlich dürfte die niemand mehr wählen, aber offenbar sind sie nach wie vor für rund 25% wählbar. Never ever - ich bin zwar auch Grün Wählerin, aber von denen aktuell ziemlich angepisst, so dass ich mein X bei der nächsten Wahl nicht mehr bei ihnen setzen werde. Problem allerdings ich weich auch nicht wo stattdessen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 7. Dezember 2021 aurinko schrieb vor 5 Minuten: Ja, das sagst du weil du ordentlich kontrollierst. Aber in wievielen Lokalititäen wird das nicht gemacht - dürften nicht allzu wenige sein. Und dann haben wir 3 Wochen offen, ehe die Zahlen wieder explodieren weil durch die Bank viel zu viele infizierte in der Nachtgastro unterwegs sind. Da braucht man sich halt keinen Illusionen hin geben - wenn nur ein einziger positiver in einem Lokal ist, hasst ein paar Tage später gleich mal ein Mehrfaches davon. Schau dir aktuell das Beispiel aus Oslo an, mittlerweile sind bis auf ~10 Gäste alle der 120 positiv. Etwas, auf das ich schon länger eingehen wollte hier. Also ich weiß wirklich nicht was nördlich vom Wechsel und westlich von der Planai so abging heuer, aber ich kann absolut gar nicht die Meinung, dass eh nicht kontrolliert wird, nachvollziehen. Glücklicherweise war ich heuer im Sommer/Herbst so aktiv wie es nur ging. Fünf Mal die Woche Sport, ein, zwei Mal die Woche Gastro/Nachtgastro und auch einige Male (6) Stadion. Rechnen wir das hoch zu 6 Monaten à 4 Wochen, dann komme ich auf 24 x 7 Kontrollpunkte - 174 Kontrollpunkte. Durch Barhopping vermutlich sogar mehr. Beinahe jedes Mal wurde ich kontrolliert, mitunter sogar recht genau (Sturm hat immer am genauesten kontrolliert). Ohne Kontrolle kam ich zwei, höchstens drei Male durch (1,72 % vermutlich sogar noch etwas weniger). Im Grazer Nachtleben (Univiertel & PPC) hat sich die 3G/2G Kontrolle gleich etabliert wie die Ausweiskontrolle. Zusätzlich zu Ausweisen schaut der Türsteher nun auch noch auf das Vorhandensein eines Grünen Passes. Ein reibungsloser Mehraufwand von maximal 5 Sekunden, der auch ohne Probleme eingehalten wurde. Was ich damit sagen will, ich kann beim besten Willen nicht bestätigen, dass, zumindest in Graz und in Klagenfurt, die 3G/2G Kontrolle nicht umfassendst eingehalten wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 7. Dezember 2021 aurinko schrieb vor 8 Minuten: Never ever - ich bin zwar auch Grün Wählerin, aber von denen aktuell ziemlich angepisst, so dass ich mein X bei der nächsten Wahl nicht mehr bei ihnen setzen werde. Problem allerdings ich weich auch nicht wo stattdessen Bits du mit dem Sellner verwandt? na, im Ernst. Geht mir genauso mit den Grünen. So eine Art Liste Pilz wäre leiwand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 7. Dezember 2021 groundhopper schrieb vor 2 Stunden: Die ÖVP macht also unter Nehammer weiter wie unter Kurz. Vor Besprechungen vorpreschen, den Gesundheitsminister ahnungslos in die ZIB2 zum Blamieren schicken (ja, er müsste nicht gehen, klar, aber wird wohl in der Regierung koordiniert worden sein) usw. Einfach eine erbärmliche Partei. Das Highlight dazu ist noch der neue Innenminister und die sinnlose Staatssekretärin, die ein hohes Salär ohne jegliche Qualifikation bezieht und scheinbar nicht mal hochdeutsch sprechen kann. Die ist ja auch für die LAND(!!!)JUGEND da. Ist das so schwer zu verstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2021 iceman schrieb vor 5 Stunden: https://ooe.orf.at/stories/3133292/ - Scheiß Wahlkampf im Sommer / Herbst - Scheiß OOEVP die aus Angst vor dem Verlust von Wählerstimmen nicht gehandelt hat - (x) Stelzer raus und vor Gericht - Scheiß Covid IHR WIXER!!!!!! Bin kein Stelzer Fan, denke aber er musste machen was Kurz wollte und alles offen lassen. Irgendwann hat es den Landeshäuptlingen gereicht haben sich zusammen geredet und Kurz zum Rücktritt gezwungen, Kurz wäre nie von alleine gegangen Seit Kurz weg ist macht Stelzer ja vieles richtig, auch die anderen ÖVP LH linge Seit Kurz auftauchte ging es mit der Politik in ganz Österreich bergab und es wurde nurmehr Gelogen und Betrogen und auf ihre Klienten geschaut Auch die Pandemie war ihm egal und wollte daraus Kapital schlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. Dezember 2021 hab ich das richtig verstanden? Gastro mit 2 G in Wien ab 20.12 ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 4 Stunden: Wenn man viele dieser Menschen vor über einem halben Jahr erreicht hätte, und die Regierung nicht ständig widersprüchlich und teils sogar wissenschaftsfeindlich agiert hätte, dann wären diese Menschen wohl auch nicht derartig radikalisiert jetzt. Bullshit, ein Küssel etc wären immer derart radikalisiert; die Eso Spinner hätten sich auch nicht freiwillig impfen lassen. Das Klientel, das sich derart wehrt, das macht das mit Absicht bzw lässt sich nicht durch irgendwas beeinflusst. Die sind teilweise aus Prinzip gegen den Staat. Der Rest wird sich ab März impfen lassen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 7. Dezember 2021 aurinko schrieb vor 14 Minuten: Never ever - ich bin zwar auch Grün Wählerin, aber von denen aktuell ziemlich angepisst, so dass ich mein X bei der nächsten Wahl nicht mehr bei ihnen setzen werde. Problem allerdings ich weich auch nicht wo stattdessen Du bist eine Frau? ich dachte schon so bösartige Postings teilweise, das macht mann doch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts