COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Triathlet !!!!!
PjotrTG schrieb vor 51 Minuten:

„gesundheitliche Gründe“ :lol:

Die Geimpften wurden verarscht. Nehammer, treten sie mit Mückstein zurück.

Wahnsinn.

zahnärzte bitte ned vergessen liebe trottlregierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Autofahren wird pro Jahr um € 100,- teurer: "Abzocke!!! Wer kann sich das noch leisten?!"
Max. € 3.600,- Strafe: "600 Euro alle drei Monate? Also 200 für jedes Monat. Da kann sich leicht einer freikaufen für eine Weile. Lächerlich der Betrag."

:lol:

Die Strafhöhe passt schon, weil man sich auch mit dem Maximalbeitrag nicht freikaufen kann. Das Problem wird eher sein, dass die richtigen Hardcoreverweigerer 500 Euro in die Hand nehmen und sich einen korrupten Arzt suchen. Da muss man ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Die Strafhöhe passt meiner Meinung nach nicht, weil sich dadurch ein weitaus größerer Teil denken wird "da lass ich es darauf ankommen". Und dann möchte ich die Österreichische Verwaltung sehen, die versucht, von - keine Ahnung, sagen wir 200.000 Schwurblern auf einmal Geld einzutreiben. Und das alle 3 Monate. Da übertrifft der daraus entstehende Verwaltungsaufwand vermutlich die Einnahmen durch die Strafen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 46 Minuten:

War nicht ursprünglich die Rede davon, dass nur ein Amtsarzt Befreiungen ausstellen kann?

Genau diese Diskussion hätte ich eben leider nie gehört, außer hier. Genau deswegen wird das auch nichts werden, dann werden die ganzen Homöopathen, die offiziell ja Mediziner sind, irgendwelche Wisch ausstellen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
schooontn schrieb vor 7 Minuten:

Die Strafhöhe passt meiner Meinung nach nicht, weil sich dadurch ein weitaus größerer Teil denken wird "da lass ich es darauf ankommen". Und dann möchte ich die Österreichische Verwaltung sehen, die versucht, von - keine Ahnung, sagen wir 200.000 Schwurblern auf einmal Geld einzutreiben. Und das alle 3 Monate. Da übertrifft der daraus entstehende Verwaltungsaufwand vermutlich die Einnahmen durch die Strafen. 

was nutzt eine Strafe von € 3600 wenn diese bei den allermeisten nicht einbringbar ist, der vorwiegende Anteil sind sozial Schwächere oder leben gar am oder knapp über dem Existenzminimum, die können sich auch keine 200 € pro Monat leisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

was nutzt eine Strafe von € 3600 wenn diese bei den allermeisten nicht einbringbar ist, der vorwiegende Anteil sind sozial Schwächere oder leben gar am oder knapp über dem Existenzminimum, die können sich auch keine 200 € pro Monat leisten

Das denke ich auch und die sparen eher drauf, dass sie die Impfpflicht verbotenerweise umgehen, als es drauf ankommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

„gesundheitliche Gründe“ :lol:

Die Geimpften wurden verarscht. Nehammer, treten sie mit Mückstein zurück.

Wahnsinn.

Da werden einige "Ärzte" das Geschäft ihres Lebens machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

Wird der grüne Pass nicht auch nochmal auf 210 Tage reduziert? Oder habens das wieder verworfen.

Dachte da im Zuge der News über die Impfpflicht da auch mal was gelesen zu haben, aber finde nix mehr. :ratlos:

Ab 1. Februar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 49 Minuten:

Meistens ist für die Playstation dann halt doch noch Geld da, die holt sich dann halt der Gerichtsvollzieher. Damit tut man diesen Leuten am meisten weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
plieschn schrieb vor 26 Minuten:

Meistens ist für die Playstation dann halt doch noch Geld da, die holt sich dann halt der Gerichtsvollzieher. Damit tut man diesen Leuten am meisten weh.

Da holt gar keiner irgendwas. Eine zahnlose Impflicht ist das. Das ganze wird eine Never Ending Story, Omnikron wird uns auch gewaltig reinficken und dann steht eh schon wieder die neue Mutation vor der Tür, weil die armen Ländern immer noch nicht den Zugang zu einer Impfung erhalten haben. 

Danke übrigens nochmals an Sebästschän Short, Dank dieses Narzissten stecken wir bis zum Scheitel in der Scheisse. Umfragenwerte vor sinnvolle Politik. Ich hoffe er genießt seine fetten Jahre in der Privatwirtschaft bei irgendeinem Freunderl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
johnny_knoxville schrieb vor 55 Minuten:

Eh klar, da kündigens eine Impfpflicht und dann machen’s so a „Oaschloch-Gesetz“, das zahlen die meisten von der Portokasse. Unsere Politiker sind wirklich komplette Lappen.

3600 zahlen die wenigsten aus der Portokassa, überhaupt wenn noch dazu zwei Schwurbler in einem Haushalt leben.

Noch einen boost wird's geben, wenn die Arbeitgeber Druck machen. Bei meinem AG haben ungeimpfte jetzt schon einen schweren Stand, ungeimpfte Neuzugänge wird's überhaupt gar nicht mehr geben.

WENN die Regierung die Strafen ordentlich exekutiert und Fälschungen weitgehend verhindert, bin ich guter Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

6 Monate Befreiung nach Genesung ist auch eine Spitzenidee. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn die Leute komplett auf alles scheißen oder sich sogar vorsätzlich anstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag