COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SINE METU
alexbender schrieb vor 2 Minuten:

Kannst du mit einen Schlaganfall oder Herzinfarkt anstecken ?

Lass es. Alleine diese „Argumentation“ zeigt, das er das Problem nicht verstanden hat oder verstehen will. 

Deshalb bitte den @Egoman nicht mehr zitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Mit dem gleichen Argument kann man hinterfragen, ob es denn in einer Überbevölkerung wie der unsrigen, mit immer weiter steigendem Konsum und Lebenserwartung sowie einem auf Sicht kollabierenden Pensions- und Pflegesystem wirklich erforderlich ist eine natürliche Seuche mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen und sich aus dem natürlichen Kreislauf von Leben und Sterben zugunsten der Menschlichen Rasse und in Fundamentalopposition zu unserem Planeten und dessen Naturgesetzen auszuklinken. 

Diese Fragen werden uns immer mehr beschäftigen, sei es aufgrund von Klimakatastrophe, Flüchtlingsdrama oder Pandemie. Wir werden den Tod oder zumindest Leid wieder als etwas kennenlernen, was wir nicht immer um jeden Preis aufhalten können. Es geht nicht mehr darum jedes Risiko, jede Plage, jeden Keim, jede Naturkatastrophe, etc. durch immer gewaltigeren Ressourceneinsatz, für eine immer gewaltigere, anspruchsvollere und ältere Bevölkerung in Zaum zu halten, sondern uns als Spezies wieder in Anzahl, Ressourceneinsatz und Lebensdauer zurück zu nehmen und dem für diesen Planeten machbaren Niveau anzunähern. Warum dieses System auf Kosten der Natur auf Teufel komm raus am Leben erhalten?

Diese Diskussion wird nicht geführt. Zu unangenehm. Wir verschränken uns lieber auf darauf, untereinander wieder Schuldige zu suchen, anstatt systemisch zu denken.

Siehst du? Solche Aussagen wie von dir sind ultra-heikel und können rasch in Richtung Durchseuchung bzw. Contra-Lockdown umgedreht werden. Deshalb ist die Demokratie wichtiger als das Pandemiemanagement oder eine erhöhte Sterblichkeit. 

Wir brauchen einen gesellschaftlichen Konsens einer aufgeklärten Bevölkerung der sich in politischen Entscheidungen widerspiegelt und keine technokratische Expertenregierung.

Und ja - sehr wohl kann es diesen Konsens zwischen endlosem Irrsinn und einem sinnlosen Ende geben, er wurde sogar in den meisten demokratischen Ländern der Welt gefunden. 

Schau, du liest hier nur Fatalismus heraus, oder projizierst diesen selber. Ich sehe hier einfach logische Rückschlüsse. Anstatt das sowieso schon labile und kollabierende System händeringend an die Herz-Lungen-Maschine anzuschließen, könnte man mal beginnen, langfristiger und nachhaltiger zu denken. 

Zitat

Wir brauchen einen gesellschaftlichen Konsens einer aufgeklärten Bevölkerung der sich in politischen Entscheidungen widerspiegelt

Da bin ich völlig bei dir - genau das gibt es jedoch nicht. Also weder die durchgehend aufgeklärte Bevölkerung, noch dass sich der Konsens konstant in Entscheidungen widerspiegelt. 

Warum man also dogmatisch davon ausgeht, dass es nur so funktionieren könne, obwohl es nachweislich nicht funktioniert - :ratlos:

Ich habs schonmal an anderer Stelle gesagt, hier handelt es sich, ziemlich genau wie beim Neoliberalismus, um ein Glaubenskonstrukt.

Aber egal, das geht jetzt wieder viel zu weit und OT.

Ich bin einfach, um auf Corona zurückzukommen, der Meinung, dass hier dem gängigen System sehr gut die eklatanten Schwächen aufgezeigt werden, aber das System selbst noch immer nicht wirklich hinterfragt wird, nur die Akteure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
Legoman schrieb vor 13 Minuten:

Werde ich mir dann ansehen, bitte dann noch die Stationen der Autounfälle, Herzinfarkte und Schlaganfälle hochladen. Nur damit alles seine Richtigkeit hat.

Danke!

Da liegen leider Covid-Patienten, insofern wärs n Doppelpost, sorry :davinci:

Anm.: rhetorische Überzeichnung aufgrund eines dümmlichen Posts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Legoman schrieb vor 16 Minuten:

Werde ich mir dann ansehen, bitte dann noch die Stationen der Autounfälle, Herzinfarkte und Schlaganfälle hochladen. Nur damit alles seine Richtigkeit hat.

Danke!

das kannst du dann gerne machen. wirst ab 1.2.2022 eh genug Zeit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
Hutz schrieb vor 11 Minuten:

(für einen DKGP brauchst einen FH-Abschluß :vogelzeigen::glubsch:)

Das ist mWn mittlerweile internationaler Standard bzw. Trend, dass nursing schools in tertiären Bildungseinrichtungen sind, in Schweden erwerbens z.B. einen Bacherlor in Nursing und einen für pharmakologische Kenntnisse (zumindest hab ich mal eine Schwester kennengelernt - lustigerweise aus Tirol - die in Schweden als Krankenschwester gearbeitet hat, ist aber auch schon gute ~5 Jahre+ her). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Von Laer sagt, dass im Osten in zwei Wochen wohl alles öffnen kann (außer Großveranstaltungen ohne fixe Sitzplätze) und dass der LDU dann wohl gut passen dürfte, bis die Impfpflicht startet. 

@miffy23 ... also auf die Experten hören? :D 

Das war aber noch vor Omikron - ich denke mit der geänderten Situation jetzt würde sie auch eher "abwarten" empfehlen. 

Zumindest habe ich gestern von ihr ein Interview gehört, wo sie meinte die Virologen wären derzeit genauso ahnungslos wie alle anderen, die Datenlage sei noch viel zu gering und man müsste mal zumindest 2-3 Wochen abwarten, um noch mehr Daten zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

https://www.krone.at/2568242

Zitat

Tritt die Impfpflicht in Kraft, wollen mit 1. Februar 2022 mindestens 150 Lehrer ihren Job an den Nagel hängen oder sich kündigen lassen. „Wir sind nicht bereit, unsere Energie und unsere Kräfte in den Dienst eines Landes zu stellen, das die Grundrechte seiner Bevölkerung mit Füßen tritt und ein Drittel davon gegen deren Willen zu einer experimentellen Impfung zwingen will“, heißt es in einem Schreiben.

Ich denke, das wird großteils eine leere Drohugn sein, aber trotzdem: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
patierich schrieb vor 13 Stunden:

Pi ist endlich, es hat abzählbar unendlich viele Nachkommastellen.

So, jetzt ist der Terminus korrekt.

Also wie der Lockdown. Der ist zwar endlich, kann aber unendlich oft verlängert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag