COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SINE METU
iceman schrieb vor 3 Minuten:

was mich ankotzt... da trifft man heute die mutter einer ehemaligen krabbelstuben freundin beim einkaufen. und die erzählt brühwarm das sie heute eine große geburtstagsfeier für das mädl haben... wir sind einfach soooo fail. 

Tja, da kann man schon mal bei der Polizei anrufen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

ja eh und was ist der vorteil von 2g+? der zusätzliche test? daher die frage was ist bei einem getesteten ungeimpften schlechter als bei einem getesteten geimpften. 

Ich hab dir diese Frage gestern beantwortet und dann du hast die Antwort sogar zitiert (also gelesen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
iceman schrieb vor 2 Minuten:

was mich ankotzt... da trifft man heute die mutter einer ehemaligen krabbelstuben freundin beim einkaufen. und die erzählt brühwarm das sie heute eine große geburtstagsfeier für das mädl haben... wir sind einfach soooo fail. 

Mein Sohn hat am Donnerstag seinen 3. Geburtstag, schon der zweite in einem Lockdown. Ich seh es absolut nicht ein, dass er schon wieder leiden muss und seine geimpften Verwandten nicht vorbeikommen sollten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 20 Minuten:

Kriegst eh alles was du willst. ?

Konstante Spitalszahlen sind schön, ich fürchte aber, das ist noch kein Trend, am Montag oder was befürchte ich da einen starken Anstieg. 

Naja, wenn man schaut, wo man vor vier Wochen war (relevanter Zeitraum für ICU) kann man es einschätzen: 250-300 Intensivpatienten und aktive Fälle um die 50000. Die letzte Zahl hat sich verdreifacht, schlägt der Trend auf die nötigen Intensivbehandlungen durch, dann wird es Triagen in allen Bundesländern geben, jeder zweite wird ungefähr noch ein Bett bekommen, dass ist die Quote auf die man sich einstellen kann.

Je mehr Zeit mit kontraproduktiven Maßnahmen wie generellen Lockdowns vergeudet wird, desto schlimmer wird es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
FAKforever1911 schrieb vor 8 Minuten:

ja eh und was ist der vorteil von 2g+? der zusätzliche test? daher die frage was ist bei einem getesteten ungeimpften schlechter als bei einem getesteten geimpften. denn 2g+ suggeriert ja, dass 2g alleine nicht gut genug wäre. insofern könnte man auch nur 1g. nämlich getestet nehmen

Letztlich können wir den Virus nicht ständig versuchen auszuweichen, vermutlich wird der Weg raus aus dem Ganzen sein, so wie Drosten es sieht: 3x geimpft mit Durchseuchung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

Mein Sohn hat am Donnerstag seinen 3. Geburtstag, schon der zweite in einem Lockdown. Ich seh es absolut nicht ein, dass er schon wieder leiden muss und seine geimpften Verwandten nicht vorbeikommen sollten. 

Meine Tochter hatte auch ihren 9. Geburtstag, zwei Mal hintereinander schon ohne Party. Wir hätten die Feier gemacht im Lockdown, aber ohne irgendein schlechtes Gewissen. Da kommen nur die Freundinnen und Freunde aus der Volksschule, die sehen sich jeden Tag, dann können sie sich am Samstag Nachmittag auch sehen. Allerdings ist, wie schon mehrmals geschrieben, die halbe Klasse in Quarantäne, also geht eh nix, aber wir haben die Feier nur verschoben. 

Aber auch das ist im Großem gesehen nur eine winzige Kleinigkeit, aber dennoch etwas, für das ich diese Impfverweigerer und Politiker in den tiefsten Schlund des Hades wünsche. Wenn deine Tochter am Abend im Bett liegt und weint, weil sie bald Geburtstag hat und niemand zu ihrer Feier kommen kann, weil die Jaquelines dieses Landes meinen, sie sind gescheiter als die Wissenschafter und die Sebastians sich über die Prognosen derselben lustig machen. Ich verfluche sie alle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
FAKforever1911 schrieb vor 13 Minuten:

daher die frage was ist bei einem getesteten ungeimpften schlechter als bei einem getesteten geimpften.

Wenn das so klappen würde, dann wäre Österreich überhaupt nie in den problematischen Bereich gekommen, was Corona betrifft, wir sind ja Testweltmeister seit Beginn der Krise. Der langfristige Aspekt funktioniert bei dieser Strategie einfach nicht (und die Testerei als Strategie ohnehin nicht wirklich in der Praxis), die Impfung ist das einzige Werkzeug, das eine Verbesserung erwirkt. Die Tests sind als zusätzliche, individuelle Möglichkeit andere zu schützen nett, aber das war es dann auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Letztlich können wir den Virus nicht ständig versuchen auszuweichen, vermutlich wird der Weg raus aus dem Ganzen sein, so wie Drosten es sieht: 3x geimpft mit Durchseuchung

der mann ist aber auch sehr gefährlich. das hat er nach der 2. impfung auch gesagt. und dann gabs schon die ersten berichte hier, dass sich 2fach geimpfte freiwillig covid geholt haben, weil der drosten meinte, das wäre die beste version. und das ende vom lied, die covid infektion hat sie dann six feed under gebracht

Neocon schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab dir diese Frage gestern beantwortet und dann du hast die Antwort sogar zitiert (also gelesen).

ich wollt es aber von ihm wissen, weil er einfach fernab von meinem statement nur erklärte was 2g+ ist. ich denke das weiss hier jeder, was das ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also irgendwie ist die beschlossene impfpflicht nicht mehr als lauwarm. normalerweise müsste man da jetzt eine große kampagne fahren nach dem motto: lass dich gleich impfen, ab februar wird's teuer. die erststiche gehen ja schon wieder zurück, wir sind grad mal bei 70% - wenn wir nicht die nächste welle im jan/feb haben wollen müssen sich jetzt (!) die leute rasch impfen lassen, da muss man jetzt langsam anfangen druck aufzubauen - die wellenbewegungen sollte man mittlerweile kennen und das ewige "wir beobachten die zahlen gaaaanz genau" führt doch zu nix - man schaut zu bis es nimmer geht und dann kommt der nächst lockdown. für die jetzige hochphase sind natürlich die drittstiche wichtig aber wenn wir weiterhin bei der niedrigen quote herumdümpeln wird man 2022 wieder alles zusperren. es kann doch nicht sein dass man sich von einer minderheit im land so vorführen lässt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 36 Minuten:

Hätte der Busfahrer "FPÖ ist Mord" auf seinen Bus geschrieben, weil die dort so schwurbeln, dann wäre das sicher auch ohne jegliche Forderung nach Konsequenzen unter Berufung der Meinungsfreiheit seitens der FPÖ zur Kenntnis genommen worden. 

Oder wenn einer ihrer Mitarbeiter auf der FP-Landesparteizentrale einen Banner bei seinem Bürofenster aufhängt "Impfverweigerung ist Mord", würde der selbstverständlich seinen Job behalten dürfen. 

Klar... alles andere wäre ja eine Diktatur. 

Sieht man ja an dem 28 jährigen FPÖler wie weit die Meinungsfreiheit geht oder die zwei mfg Gemeinderäte!

Beide sowohl der FPÖler wurde zurückgegriffen als auch die mfg Gemeinderäte gleich mal rausgehauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag