raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 25. November 2021 aXXit schrieb vor 1 Minute: Meiner Meinung nach wäre es sogar klug, den Handel für Geimpfte zu öffnen. Momentan haben wir folgendes Phänomen: Der ganze Einkauf - und zwar wirklich für fast alles - konzentriert sich auf Interspar, Hofer und Co. Dort sind den ganzen Tag die Parkplätze voll. Währenddessen sterben die Innenstädte aus, weil nicht mal die kleine Buchhandlung oder das Schuhgeschäft öffnen darf. Nicht mal für Geimpfte inkl. FFP2-Pflicht. Auf der anderen Seite gibt es keine HO-Pflicht, nur eine Empfehlung (LOL) und in den Schulen lässt man die Kinder ungeschützt durchseuchen. Aber in das Spielzeuggeschäft dürfen sie nicht mal mit FFP2. Andererseits werden Demos gegen Impfungen genehmigt, wo sich keine Sau auch nur an irgendwas hält. Ich verstehe jeden Händler, aber auch jeden Geimpften, der mittlerweile nicht mehr mag. ich würde die geschäfte eigentlich auch wieder aufmachen, freilich nur für geimpfte und gerne mit maske. es ist ja wie von dir beschrieben nicht so, dass dann stattdessen gar nichts gemacht wird. selbst im onlinekauf hat man dann kontakt mit dem zusteller oder alternativ am postamt. nachdem die daten wohl eh niemand hat, stell ich mal einfach die these in den raum, dass sich beim einkaufen fast niemand ansteckt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 Lichtgestalt schrieb vor 30 Minuten: null mitleid. NULL. ich wünsch niemandem was schlechtes, aber bei vielen zeitgenoss:innen ist ein abgang kein verlust. Wozu auch. Das Risiko einer Erkrankung ist bekannt. Und wer es jetzt darauf ankommen lässt, sry da gibt es kein Mitleid mehr von mir. Mittlerweile da ziemlich abgestumpft wenn Ungeimpfte zum Handkuss kommen. Pro und Kontra Liste machen zur Impfung, Risiko abwägen. Für die Impfung entscheiden. Wer sich dagegen entscheidet selbst schuld und da würde ich gerne die Pro und Kontra Liste gerne sehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. November 2021 Nachdem 100.000 3 Stiche am Tag erfolgen brauchen wir ca noch 2 Wochen bis wir 30% 3. Geimpfte haben. Hoffe das es dann wirklich rapide nach unten geht mit den Zahlen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 FleXx schrieb vor 24 Minuten: Soll er die Kosten anschließend selbst pecken und wenns hart auf hart kommt, halt die Familie! Pflegeregress GSD seit 1.1.2018 abgeschafft. Hat viele Familien die Existenz gekostet. aurinko schrieb vor 11 Minuten: Mich wundert ja ehrlichgesagt, dass du das bis dato noch nicht hattet. Auch wenn es "alte Leute" oft nicht wahrhaben wollen, dass sie nicht mehr können, aber in eurem Fall, wo deine Mutter scheinbar schon seit längerer Zeit das Haus nicht mehr selbständig verlassen hat, ständig auf deine Hilfe angewiesen ist und es in den letzten 20 Monaten, wo ich deine Geschichte jetzt beobachte, den einen oder anderen kritischen Zwischenfall gegeben hat, ist das mehr als sinnvoll. Da sollte man sich wirklich rechtzeitig drum kümmern. Für den Fall, dass sie länger im Koma liegt, muss vom Gericht sowieso einer eingesetzt werden und das ist dann halt oft halt eine vollkommen fremde Person. Meine Eltern hatten z.B. bei meinem Opa auch das Dilema - da war mein Vater schon seit einigen Jahren als Vertreter benannt, allerdings nur in finanziellen Sachen und nicht in medizinischen. Die letzten paar Wochen vor seinem Tod war er ein absoluter Pflegefall und auch nicht mehr klar im Kopf (Krebsdiagnose) und er kam vom betreuten Wohnen in ein Pflegeheim (der Platz hierfür war schon länger reserviert). Er ist da mehrmals aus dem Bett gefallen: auf die Nachfrage meiner Eltern warum man denn nicht ein Gitter vormacht kam, darf man nicht, das wäre ein einsperren. Nur auf eigenen Wunsch, könnte man eines anbringen (dazu war mein Opa nicht mehr in der Lage). Wäre mein Vater aber auch für seine medizinischen Belange zuständig gewesen, hätte er das anordnen können. Fazit: bei einem seiner Stürze hat sich dann mein Opa noch einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen, der in den letzten Tagen seines Lebens noch für zusätzliche Schmerzen gesorgt hat. Aus diesem Grund haben meine Eltern bereits letztes Jahr beim Notar eine Erwachsenenvertretung aufsetzen lassen: primär gegenseitig, aber auch ich bin als Vertreter genannt. Man weiß ja nie, es kann ja bereits morgen ein schwerer Autounfall passieren oder irgendwer einen Schlaganfall bekommen. Kärnten hat heute halt die 400 mehr, die mir gestern gefehlt haben. Ja, ich stimme dir da mittlerweile voll zu. Ich mache ja eh schon alles nur halt inoffiziell. Wäre von selbst aber nie darauf gekommen. Vom Kopf her ist sie eigentlich so gut wie noch voll da. Ab und an mal Erinnerungslücken, aber nix dramatisches. Aber jetzt ist es so weit, auch wenn sie es mMn wieder schafft, sie zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 25. November 2021 ich hab mal gelesen, dass man in Graz jetzt auch ohne Termin zur dritten Impfung gehen kann, aber find jetzt keine derartige Impfung auf irgendeiner HP. Kann mir da jemand weiterhelfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 25. November 2021 humankapital schrieb vor 3 Minuten: ich hab mal gelesen, dass man in Graz jetzt auch ohne Termin zur dritten Impfung gehen kann, aber find jetzt keine derartige Impfung auf irgendeiner HP. Kann mir da jemand weiterhelfen? https://www.impfen.steiermark.at/cms/beitrag/12841566/165657134/ Zitat Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, sich eine Drittimpfung im Rahmen der freien Impfaktionen abzuholen, sofern die zweite Impfung mindestens vier Monate zurückliegt. Die Impfstraßen können Sie an jedem Tag in der Woche aufsuchen, bitte beachten Sie jedoch die jeweiligen Öffnungszeiten. Mit Wartezeiten muss gerechnet werden, da Termine mit Termineinladung vorgezogen werden. Bei den impfenden niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten ist eine derartige Impfung individuell zu vereinbaren, eine Übersicht über jene Ordinationen, die Impfungen anbieten finden Sie hier. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) zahi schrieb vor 34 Minuten: Ich hab das Gefühl, dass die da. 14.xxx das Maximum sind dass das derzeitige Testregime hervorbringt (es werden ja jetzt auch weniger Schüler getestet). Die 17.xxx waren ja auch nur das Produkt des EMS, wo am Vortag um Mitterbachtbmit dem Zählen aufgehört wurde und die Zahlen dann an dem Tag dazu kamen, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Wenn man berücksichtig, dass es in nahezu allen Budesländern außer Wien zumindest massive Probleme mit den PCR-Tests gibt (in Virol gibt's da noch nicht mal was und es wird grad erst mit Anbietern verhandelt), bestätigt nich das darin, das der Gipfel noch länger nicht erreicht ist und wir uns noch wundern werden, was alles dank der Impfgegner und der türkisen Gfraster noch so möglich sein wird... Ein Ende des LD mit 13.12. kann man sich - wenn noch ein Funken von Anstand und Verantwortungsgefühl bei den Veramtwortluchen da ist - jedenfalls aufmalen. Das ist eine Falschinformation. P. S: Auch das nicht mehr positive ausgewertet werden könnten ist falsch. Das maximum an neuen Fällen wäre immer die Zahl der durchgeführten PCR-Tests bearbeitet 25. November 2021 von Der Koch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. November 2021 humankapital schrieb vor 6 Minuten: ich hab mal gelesen, dass man in Graz jetzt auch ohne Termin zur dritten Impfung gehen kann, aber find jetzt keine derartige Impfung auf irgendeiner HP. Kann mir da jemand weiterhelfen? falls der bus für dich in frage kommt, Fahrplan is auch online https://www.impfen.steiermark.at/cms/beitrag/12842169/165725610/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 25. November 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Das ist eine Falschinformation. die waren wirklich so hoch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 25. November 2021 humankapital schrieb vor 8 Minuten: ich hab mal gelesen, dass man in Graz jetzt auch ohne Termin zur dritten Impfung gehen kann, aber find jetzt keine derartige Impfung auf irgendeiner HP. Kann mir da jemand weiterhelfen? Am Schwarzl gehts ohne Probleme. Gestern bin ich ohne Termin hingegangen, innerhalb von 2 Minuten war das erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 falcomitdemkoks schrieb Gerade eben: die waren wirklich so hoch? Es ist eine Falschinformation das "das EMS aufgehört hat zu zählen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 25. November 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Es ist eine Falschinformation das "das EMS aufgehört hat zu zählen". ah ja das stimmt, da lag der Fehler wohl auf der menschlichen Seite? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 falcomitdemkoks schrieb Gerade eben: ah ja das stimmt, da lag der Fehler wohl auf der menschlichen Seite? Exakto,.... Deswegen konnte ich dir ja die korrekten 8 Uhr Wert per PN schicken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Das ist eine Falschinformation. War das nicht der Tag wo du auch gesagt hast, dass die Morgenmeldung (8.00 Uhr) am Tag vorher nur die Zahlen bis Mitternacht enthielt und die Mitternacht bis 8.00 Uhr vom Vortag dann bei den 17.xxx dabei waren? Hab ich das so falsch in Erinnerung? Da wär doch sogar ein Hinweis auf der Ministeriums-HP und der Neuwirth ist da auch zuerst reingefallen. Hmmmm.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 zahi schrieb vor 1 Minute: War das nicht der Tag wo du auch gesagt hast, dass die Morgenmeldung (8.00 Uhr) am Tag vorher nur die Zahlen bis Mitternacht enthielt und die Mitternacht bis 8.00 Uhr vom Vortag dann bei den 17.xxx dabei waren? Hab ich das so falsch in Erinnerung? Da wär doch sogar ein Hinweis auf der Ministeriums-HP und der Neuwirth ist da auch zuerst reingefallen. Hmmmm.... Siehe oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts