COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 11 Minuten:

https://orf.at/#/stories/3237063/

wien, kärnten, burgenland wären dabei, oö und sbg eh schon, und was macht der rest? tjo :D damit wirds dann wohl eine halbgare lösung wie ausgangssperre am abend reicht. 

Für einen Moment hatte ich echt die Hoffnung die meinen das mit der Impfpflicht ernst, aber wenn man das so liest warens eh nur wieder Blendgranaten damit die geimpften nicht sofort auszucken.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

An die Juristen @Neocon: Normalerweise dürfen medizinische Ratschläge / Diagnostika etc. ja nur von Medizinern getätigt werden. Kann man Kickl da irgendwie wegen Kurpfuscherei / Scharlatanerei dran kriegen? Wer müsste da Anzeige erstatten?

@AngeldiMariamacht das - wäre episch

Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten:

I sag amal so... die rothaarige wird ihn eher nicht bezahlen....

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

An die Juristen @Neocon: Normalerweise dürfen medizinische Ratschläge / Diagnostika etc. ja nur von Medizinern getätigt werden. Kann man Kickl da irgendwie wegen Kurpfuscherei / Scharlatanerei dran kriegen? Wer müsste da Anzeige erstatten? Die Geschädigten bzw. deren Angehörigen, die Ärztekammer oder könnte die Staatsanwalt da von alleine tätig werden. 

Meines Erachtens müssten seine Aussagen schon Konsequenzen für ihn haben. 

Wird schwer glaub ich.

Er ist ja nicht blöd. Er hat ja schon mehrmals erwähnt dass er weder Arzt ist, noch Diagnosen erstellt und dass er keine Ratschläge gibt sondern nur weitergibt was er von Experten und in Medien gehört und gelesen hat. Ausserdem ist er Abgeordneter und somit immun. Über die Immunität wurde ja heute wieder im parlament diskutiert, ist anscheinend doch ein wenig kompliziert und recht juristisch dieses Thema. 

Merke: Sobald du Abgeordneter bist darfst du Blödsinn verzapfen wie es dir gefällt. 

Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

woher.gif.79b02d82a4e5fb2c14454a5fcfc1832e.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Edit: zu langsam

Gut der war aufglegt..

:yes:

Ist ja wurscht. Ich nehm alles was ich krieg.

wichtig ist dass wir auf die 7000 kommen. Seiten mein ich, nicht Inzidenz. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fuxxl schrieb vor 13 Minuten:

woher.gif.79b02d82a4e5fb2c14454a5fcfc1832e.gif

E: Zu langsam. Wieso braucht das so lange zum Hochladen?... :davinci:

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wien Heute 

Es sperren viele von der Nachtgastro freiwillig zu weil auch geimpfte nicht mehr kommen 

Der Grund 

Zu viele haben einen sehr gutes gefälschtes Zertifikat und kommen damit rein dadurch haben viele Angst angesteckt zu werden 

Warum kann man die Zertifikate nicht sicherer machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Wien Heute 

Es sperren viele von der Nachtgastro freiwillig zu weil auch geimpfte nicht mehr kommen 

Der Grund 

Zu viele haben einen sehr gutes gefälschtes Zertifikat und kommen damit rein dadurch haben viele Angst angesteckt zu werden 

Warum kann man die Zertifikate nicht sicherer machen?

Einige Unverbesserliche haben auch einem Arzt einen Unkostenbeitrag bezahlt, damit der ihnen vor der Nase den Impfstoff in den Kübel und ein Pickerl plus Eintrag in den (E-)Impfpass haut.

Viel sicherer kannst das ohne unverhältnismäßigem Mehraufwand eh nimmer gestalten (Wohnzimmertests ausgenommen). Ein paar Dodln mit hoher krimineller Energie gibts immer, würd jetzt auch nicht sagen dass das eine relevante Mehrheit ist.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag