COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Chefjugo am Platz
harry1312 schrieb vor 14 Minuten:

Gibts das wo als gif? 

Ich hab das gestern auf die Schnelle erstellt ;) Denk ned, dass es ein GIF gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
laskler1 schrieb vor 10 Stunden:

Gar nicht so leicht sich gach für eine leicht erreichbare drittimpfung anzumelden. Näherste impfstation ca. 20km entfernt. Frühester Termin Mitte nächster Woche. 

Werde morgen mal bei den docs im Ort anrufen obs noch was frei haben. Soviel zur top organisation  bei uns. Aber wir haben es ob unserer zahlen eh nicht drawig.

Kurzes Update wie das bei uns läuft.

Hausarzt hat keine Termine frei in nächster Zeit. Hat mir aber folgenden Hinseis gegeben.

Im nächstliegenden KH, ca. 20Km von mir weg,  wird wochentäglich von 7:30 bis 10:00 ohne Anmeldung geimpft. Lt. der KH Homepage haben sie immer 1 Impfstrasse und ca. 100 Impfdosen täglich. Aufklärungsbogen habe ich jetzt ausgefüllt und werden morgen oder Montag, je nachdem wie es sich ausgeht, hin düsen und hoffe relativ schnell dranzukommen. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie der Andrang dort ist. 

Auf der einen Seite finde ich es gut, dass es sowas gibt. Auf der andren Seite finde ich es absolut zu wenig und eigentlich, angesichts der derzeitigen Lage, zu umständlich dass ich extra diese Strecke hinfahren muss. Vor allem für ältere Leute ist das schon eine unnöitge Prozedur, und wenns kein Auto haben, ohne fremde Hilfe unmöglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Legoman schrieb vor einer Stunde:

Ich war überhaupt noch nie testen, keine Ahnung warum da alle so geil drauf sind. 

Wenn dir der angelernte Zivildiener in der Nase herumstochert :love:

Nächstes mal darf dann die Dame beim Krankenhausempfang die Blinddarm OP durchführen:love:

Hast Angst dass dir der Zivi das Staberl ins Hirn rammt??? 

Hutz schrieb vor 31 Minuten:

Wußtet ihr übrigens, dass Österreich die 4. höchste Inzidenz WELTWEIT hat? (nach Anguilla, Kayman-Inseln und Slowenien)

ERinnert wirklich an 38. Da waren wir auch schon vorn dabei. :x Eher kurz halt, aber immerhin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
max092 schrieb vor 6 Minuten:

Also ganz ehrlich, alles andere als einen 2-3 wöchigen Lockdown für die gesamte Bevölkerung kannst in dieser Situation nicht mehr bringen.

Nein, wenn locki dann wohl mindestens 4, eher 6 Wochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
max092 schrieb vor 12 Minuten:

Also ganz ehrlich, alles andere als einen 2-3 wöchigen Lockdown für die gesamte Bevölkerung kannst in dieser Situation nicht mehr bringen.

Es wird keinen 2-3 wöchigen Lockdown geben. Wenn er kommt, wird einerseits dieser Lockdown viel länger dauern, andererseits danach Normalität sowieso außer Reichweite sein. Es soll niemand glauben, dass dann nicht für ein paar Monate die Nachtgastronomie wieder maximal beschränkt laufen wird (wenn überhaupt) oä - wenn die Tür zu ist, geht sie so schnell nicht wieder (ganz) auf.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
hardXtimes schrieb vor 2 Minuten:

Ja sicher! Das wäre ja komplett Banane, wenn nicht impfen gehn könntest ... @laskler1

OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

natürlich

War ja eher eine rhetorische Frage. Aber bei unserem LH weiß man ja nie, bei dem was sich der immer einfallen lässt.

BTw. Sollte ich bei unserer Super Impflotterie einen Gutschein für ein Frühstück in einem Wiener Cafehaus gewinnen, hätte dann jemand interesse daran mir diesen abzukaufen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag