ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 moerli schrieb vor 40 Minuten: Laut Gestern auf Puls4 bei Pro und Contra sagt ein Mathematiker von der UNI Wien genau das selbe. Vielleicht kann es wer reinstellen, der Sager war in den letzten 5 bis7 Minuten Er meinte das dies alles von Kurz und seinen Ministern und Ministrantinen ( hat er so gesagt) so Geplant ist um wieder an die Macht zu kommen, dafür gehen sie über Leichen Auch wenn ich mir das leider vorstellen kann, ist das dessen absolute Privatmeinung, der hat da nicht mehr Einblicke als wir. Sein Rant über das Corona Prognosekonsortium am Anfang war auch vollkommen fehl am Platz und wahrscheinlich mehr von persönlichen Befindlichkeiten (die Mathematiker im Konsortium sind mWn von der Tu) und weniger Fakten (die momentane Situation wurde im Sommer nämlich schon prognostiziert, auch wenn er anderes behauptet). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 17. November 2021 PjotrTG schrieb vor 6 Minuten: WKO hat es gestern Abend an alle Betriebe ausgeschickt, auf steiermark.orf.at war es auch groß. Ansonsten hast du recht. Ja, um kurz vor 19 Uhr, mit dem Hinweis, dass die Verordnung (die es zu dem Zeitpunkt halt noch nicht gab und auch in der kurz vor Mitternacht veröffentlichten Form mehr Fragen aufwirft als Antworten bringt) ab Mitternacht gelten würde. Da hat natürlich 100%ig jeder noch seine Mails gecheckt und bis kurz vor Mitternacht darauf gewartet und danach alle Mitarbeiter angerufen. Wie gesagt, nichtmals auf der Seite des Landes Steiermark ist etwas zu finden, wenn man nicht drei Subseiten durchklickt. Da wird stattdessen noch immer mit den nicht funktionierenden PCR Gurgeltests geworben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 17. November 2021 @Gurgeltests: Vor allem stand sogar ganz am Anfang bei allesgurgelt, dass man ab 3 Stunden vorher nix essen und zuckerhaltige Getränke zu sich nehmen sollte und dann auch die letzte halbe Stunde vorher auch kein Wasser trinken sollten. Am besten gehts halt direkt nach dem Aufstehen - kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder alle ohne Frühstück und Zähneputzen in die Schule geschickt werden vor dem Test. Mittlerweile haben sie das zwar abgeschwächt, aber Einfluss hat das sicher auch noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 zahi schrieb vor 6 Minuten: Was bist denn du für einer? Willst die Leut verrecken lassen. Abgesehen davon: Es geht nicht nur um ungeimpfte Coronapatienten, sonder auch andere Menschen kriegen keinen Platz mehr auf der Intensiv. Aber selbst wenn es nur ungeimpfte Coronapatienten wären kannst die Leut ned verrecken lassen. Einen kleinen Funken von Anstand und moral sollt ma schon noch beibehalten. Bei allem Hass den ich mittlerweile auf manche Leute habe, aber gewisse ethische Grundsätze darf man nicht über Board werfen, auch wenn andere es tun. Es ist ganz einfach: die Ärzte dürfen, wenn du zb die Aussendung von Salzburg gelesen hast, nicht zwischen geimpft und ungeimpft entscheiden. Da hol ich mir doch als Wien nicht irgendwelche Idioten auf die Intensiv und hab dann Probleme damit Geimpfte behandeln zu können. Wien wurde in der Pandemie oftmals ausgelacht und verachtet für die Maßnahmen die Ludwig beschloss. Ich hab mir anfangs auch gedacht "was will der", aber er hat richtig gehandelt, also warum soll die Bevölkerung in Wien für Idioten (Bevölkerung, Politiker) aus anderen Bundesländern nochmals herhalten? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredl83 Teamspieler Geschrieben 17. November 2021 Sohnemann schrieb vor 48 Minuten: https://www.krone.at/2557306?fbclid=IwAR25I1efbPrI6I2LxtUA8OB_Q5K80rMDhLBZAo8tgShJzxcMloywC_BsrKM Ein 17-jähriger, angehender Pädagoge, der sich nicht impfen lassen will . „Es ist kein schönes Gefühl, so ausgegrenzt zu werden.“ Nein du dumme Sau. Du wirst nicht ausgegrenzt. Du grenzt dich selbst aus. Faust->Gesicht Faust->Gesicht Faust->Gesicht Er argumentiert damit, dass er jung und gesund ist. Na dann wirds ja eh schnell verheilen, wenn man dir die Fresse blutig schlägt. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 In Salzburg hat man bei der Auswertung der Gurgeltest das Pooling (also 10 Proben aufeinmal testen und nur wenns positiv ist wird geschaut welche) aufgegeben weil zu viele positive Fälle sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 reallumpi schrieb vor 35 Minuten: Wieso NÖ? Die 2k dort sind schon realistischer als die 660 in Kärnten wo vmtl wieder mal das Testen eingestellt wurde... Ich schau da dann auch immer auf die Inzidenzen, die der Neuwirth auswertet (siehe Seite vor deinem Post). Wenn da Bundesländer im Vergleich zu gestern fallen, bedeutet das, dass sie heute niedrigere Zahlen eingemeldet haben, als letzten Mittwoch, was nicht überall ganz realistisch ist. Habe mich aber auch in der Zeile verlesen und was vergessen: die Tiroler Zahlen sind ja komplett irgendwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 Frage (habe eigentlich fast nichts nachgelesen in letzter Zeit über das Thema): Finde keine gute Statistik bezüglich Geimpfte und Ungeimpfte Coronafälle auf der Intensivstation, hat jemand etwas parat? Wäre hilfreich für “Diskussionen" mit Impfverweigerern, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 Hutz schrieb vor 26 Minuten: Glaubt eigentlich irgendjemand, dass selbst, wenn wir jetzt solche Leute zur Impfung genugt haben, diese ohne Impfpflicht jemals eine Auffrischungsimpfung holen werden? Wenn wir sie gut aufklären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 Fredl83 schrieb vor 10 Minuten: „Es ist kein schönes Gefühl, so ausgegrenzt zu werden.“ Nein du dumme Sau. Du wirst nicht ausgegrenzt. Du grenzt dich selbst aus. Faust->Gesicht Faust->Gesicht Faust->Gesicht Er argumentiert damit, dass er jung und gesund ist. Na dann wirds ja eh schnell verheilen, wenn man dir die Fresse blutig schlägt. Anhand solcher Postings sieht man wie schnell besorgniserregende Situationen entstehen. Auf der einen Seite ein junger Trottel. Auf der anderen Seite an anderer der den zusammenschlagen will! Schöne Welt haben wir da! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 17. November 2021 matthias1745 schrieb vor 2 Minuten: Anhand solcher Postings sieht man wie schnell besorgniserregende Situationen entstehen. Auf der einen Seite ein junger Trottel. Auf der anderen Seite an anderer der den zusammenschlagen will! Schöne Welt haben wir da! besser sie mucken als internethools auf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 Wie schon öfter gesagt - wir werden an dem harten LD nicht vorbei kommen, die Politik weiß das auch, scheißt sich aber davor an, das zu fordern. Die ÖVP versucht tatsächlich, das jetzt zu verwenden, um von der eigenen Katastrophe abzulenken, man sei ja auf Seite der frustrierten Bürger, die Geimpften dürften ja nicht bestraft werden (siehe O-Ton auch hier am ASB). Das ist eine Bankrotterklärung der Regierung, hier wird wieder einmal mit Menschenleben gespielt. Und ich sags jetzt noch einmal, weils hier in den letzten Tagen immer wieder diskutiert wurde - mir ist Wurscht, was uns emotional ned passt, was uns schon nervt, und was den Ungeimpften alles recht geschieht. Es braucht einen sofortigen LD für ALLE, zumindest regional in den Krisengebieten, bestenfalls aber bundesweit für 1-2 Wochen, da die Zahlen nach und nach auch bundesweit steigen werden. Das ist nochmal anstrengend, unfair, und schmerzhaft, ja. Es ist auch die einzig verantwortungsbewusste Maßnahme, die man im Sinne des Schutzes von Menschenleben übrig bleibt. Impfpflicht hin oder her, der Zug dafür ist in der akuten Situation abgefahren, dafür kann man sich im nachhinein für den kriminell vernachlässigten Sommer applaudieren in der ÖVP, die über jeden Vorstoß und Vorschlag drüber gefahren ist, und sämtliche Expertenmeinungen mit mindestens 1 Monat Verspätung angehört hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 17. November 2021 Fredl83 schrieb vor 14 Minuten: „Es ist kein schönes Gefühl, so ausgegrenzt zu werden.“ Nein du dumme Sau. Du wirst nicht ausgegrenzt. Du grenzt dich selbst aus. Faust->Gesicht Faust->Gesicht Faust->Gesicht Er argumentiert damit, dass er jung und gesund ist. Na dann wirds ja eh schnell verheilen, wenn man dir die Fresse blutig schlägt. Oida ... was ist los mit manchen hier? Euch regnets net weniger rein als irgendwelchen schwindligen Politikern die nur auf ihre Interessen abzielen (und das schon immer so gemacht haben) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 17. November 2021 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 14 Minuten: Auch wenn ich mir das leider vorstellen kann, ist das dessen absolute Privatmeinung, der hat da nicht mehr Einblicke als wir. Sein Rant über das Corona Prognosekonsortium am Anfang war auch vollkommen fehl am Platz und wahrscheinlich mehr von persönlichen Befindlichkeiten (die Mathematiker im Konsortium sind mWn von der Tu) und weniger Fakten (die momentane Situation wurde im Sommer nämlich schon prognostiziert, auch wenn er anderes behauptet). Der Markowich (ich nehm an, dass er es war, der wieder mal dort war) ist da immer ein bissl mit Vorsicht zu genießen. Der ist sicher nicht immer ganz objektiv, insbesondere wenn es um die TU Wien und ihr Unmfeld geht (war immer so und warum sollte sich das jetzt geändert haben, Insofern ist ein Gebell gegen das Prognosekonsortium um Niki Popper ziemlicher Müll, denn die machen hervorragende Arbeit (wenn man denn auf sie hört, wie z.B. Wien). Zu dem was er bzgl. Regierung anscheinend gesagt hat mag ich nichts sagen, weil ich es nicht gehört habe. Aber zu dem was ich schrieb stehe dich definitiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 17. November 2021 GraveDigger schrieb vor 26 Minuten: Ich bin auch der letzte, der gegen irgendeine Maßnahme etwas sagen würde (außer, dass alles viel zu spät und viel zu wenig ist) - aber es kann doch nicht sein, dass man kurz vor Mitternacht so eine einseitige undefinierte Verordnung raushaut, die NICHTS sagt und dazu NIEMAND mitbekommt. Würde heute ja gerne durch alle Grazer Büros spazieren und nachfragen, wer eigentlich weiß, dass man ab heute auch im Büro IMMER Maske zu tragen hat. Wenn das mehr als 20% sind fresse ich ein Entwurmungsmittel. Ich verstehe die verordnung nicht ganz: Zitat Das gilt auch für den Arbeitsplatz sofern physischer Kontakt zu anderen Personen nicht ausgeschlossen werden kann. ich hab eigentlich nie physischen kontakt mit meinen Arbeitskollege_innen. Oder versteh ich physischen Kontakt falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts