COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Oasch
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Stunden:

Bild

Holy Moly!

Französisch Polynesien kratzte diesen Sommer fast an der 3000er-Marke. Das ist die höchste Inzidenzzahl, die ich in einem mit Europa verbundenen Land gesehen habe. Gab vermutlich irgendwo irgendwann Ähnliches, aber kenn jetzt nix. Wer weiß mehr? :ears: Jedenfalls noch viel Platz für Westösterreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Ich möchte das schon differenzierter betrachten. Mit Schwurblern hab ich kaum was am Hut, weil ich Facebook nicht nutze und mich eher im gebildeten Umfeld bewege. 

Aber dass die Welle 2021 genauso verläuft wie die 2020er liegt genau an den von mir aufgezählten Faktoren: weniger Tests, ansteckendere Variante, kaum Maßnahmen (Wien ausgenommen). 

Die Welle wäre noch viel schlimmer, wenn wir nicht 60% geimpft hätten. Und sie wäre kleiner, wenn wir 80% geimpft hätten. Aber bei der leider nur 60% Durchimpfingsrate (wovon viele ja nur 1x J&J oder 2x AZ/Moderna/Pfizer haben) und den geringen Maßnahmen ist das aktuell einfach ein gefährlicher Cocktail. 

Ich bin auch dafür dass sich mehr Leute impfen lassen. Aber ich bin halt auch dazu bereit meinen Beitrag als Geimpfter zu leisten und mich noch zusätzlich testen zu lassen, wenn ich eine größere Gruppe an Menschen treffe. 

Spalter und Ausgrenzer.

Dabei sind genug gebildete Leute auf Facebook. Ich hab mich dort einmal ein wenig umgeschaut. Wöginger, Kickl, Strache, ja sogar einen gewissen Sebastian K.

Sind alle dort vertreten. Also bitte nicht FB diskriminieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Herr Max schrieb vor einer Stunde:

Bevor ein Lockdown kommt wird wohl jeder mal in verpflichtende HO geschickt werden.

Na endlich.

laskler1 schrieb vor 43 Minuten:

Wie oft muss man eine Gesellschaft eigentlich spalten damit sie am Ende aus lauter Individuen besteht?

In Österreich rund 9 Millionen Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Kante schrieb vor 3 Stunden:

Völlig richtig, gegen eine Impfpflicht zu sein passt viel eher in den protestantischen Kulturraum. Abgesehen davon, die katholischen (europäischen) Länder haben sonst sehr hohe Impfquoten (Italien, Spanien, Frankreich).

Die französische Karibik ist sehr katholisch und sehr ungeimpft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
iceman schrieb vor 1 Stunde:

wenn kurz wirklich zurück kommen sollte, kannst seine wähler sofort entmündigen. 

Wenn er sich mehr Würstel in den Mund stecken kann als @DeusAustria, dann darf er wieder Kanzler werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Herr Max schrieb vor einer Stunde:

Bevor ein Lockdown kommt wird wohl jeder mal in verpflichtende HO geschickt werden.

Das ist wieder ein Punkt, wo man sieht, wie unglaublich schlecht wir trotz der 4ten Welle vorausgedacht haben bzw. vorbereitet sind. Bei uns (staatsnaher Betrieb wohlgemerkt, bei dem locker 80% ihren Dienst von zu Hause aus verrichten können ohne dass es Probleme gibt und bei dem es im 1. bzw. 2. Lockdown auch keinerlei Schwierigkeiten gab, die Tätigkeiten zu verrichten) wurde die Homeofficequote per 1. November im Vergleich zum Sommer gerade noch weiter gesenkt!  Montags und Freitags muss dazu noch die ganze Belegschaft vor Ort sein, weil der Chef das so will. Um Personen, die zu Hause über kein passendes Equipment verfügen, im Notfall auch die entsprechende Hardware zur Verfügung stellen zu können hat man (bei 200 Mitarbeitern!) die Anzahl der Firmenlaptops seit Beginn von Corona sogar von 7 auf 10 (!) erweitert. :lol:

laskler1 schrieb vor 46 Minuten:

#LinksRechtsMitte – Duell der Meinungsmacher, diesmal mit Andrea Schurian (Kolumnistin „Die Presse“), Norbert Bolz (Philosoph und Autor), Michael Jungwirth (Kleine Zeitung) und Heimo Lepuschitz (Blogger und PR-Berater).

Morgen auf Servus TV.

Wer von den 4 ist der bei Servus TV obligatorische schwurbler? 

Lepuschitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iceman schrieb vor 2 Stunden:

vor ein paar tagen in einem einkaufszentrum in oö. bekannte meiner schwägerin ist ärztin und erkennt einen patienten von dem sie weiß das er covid positiv ist. sie will ihn nicht vor allen leuten bloß stellen. geht zur info und läßt bei der info durchsagen:" wir wissen das sich im einkaufszentrum aktuell ein covid positiver befindet. wir wissen ihren namen umnd adresse. wenn sie sich sofort bei der info einfinden wird von einer anzeige abgesehn."... wieviele leute glaubts sind gekommen?... NEUN!!! :animatedfacepalm:

und da gibts sicher noch ein paar die sich abgesetzt haben... 

das Gschichtl gibts quasi mit jedem Einkaufszentrum in Österreich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler1 schrieb vor 39 Minuten:

Spalter und Ausgrenzer.

Dabei sind genug gebildete Leute auf Facebook. Ich hab mich dort einmal ein wenig umgeschaut. Wöginger, Kickl, Strache, ja sogar einen gewissen Sebastian K.

Sind alle dort vertreten. Also bitte nicht FB diskriminieren. 

Ich hab das auch nicht im Zusammenhang gemeint, sondern als zwei von einander unabhängige Fakten genannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
schooontn schrieb vor 21 Minuten:

Das ist wieder ein Punkt, wo man sieht, wie unglaublich schlecht wir trotz der 4ten Welle vorausgedacht haben bzw. vorbereitet sind. Bei uns (staatsnaher Betrieb wohlgemerkt, bei dem locker 80% ihren Dienst von zu Hause aus verrichten können ohne dass es Probleme gibt und bei dem es im 1. bzw. 2. Lockdown auch keinerlei Schwierigkeiten gab, die Tätigkeiten zu verrichten) wurde die Homeofficequote per 1. November im Vergleich zum Sommer gerade noch weiter gesenkt!  Montags und Freitags muss dazu noch die ganze Belegschaft vor Ort sein, weil der Chef das so will. Um Personen, die zu Hause über kein passendes Equipment verfügen, im Notfall auch die entsprechende Hardware zur Verfügung stellen zu können hat man (bei 200 Mitarbeitern!) die Anzahl der Firmenlaptops seit Beginn von Corona sogar von 7 auf 10 (!) erweitert. :lol:

Lepuschitz.

Ist der interessant oder einer von vielen die alle das gleiche daherreden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
revo schrieb vor 47 Minuten:

Die französische Karibik ist sehr katholisch und sehr ungeimpft. 

Kann ich mir schon vorstellen. Misstrauen gegenüber dem Staat etc. Aber Maßnahmen und Erfolg haben wohl eher wenig mit der Konfession zu tun (wobei man sagen muss, in den orthodoxen Ländern schaut's eher schlecht aus).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag