COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 2 Stunden:

ok, stautechnisch sicher besser so. bin noch nicht ganz sicher ob ich gleich in der früh fahre, oder erst im laufe des vormittags, da sollts doch mit etwas glück besser sein

Wohl aktuell komplett egal, dann staut es sich jetzt halt in den Kreisverkehr rein. 

Obwohl zur Olympiaworld kannst ja nur mehr, wenn angemeldet bist bzw öffentlicher Aufruf. Daher etwas humaner, aber bei der Messe wird es "lustig".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 49 Minuten:

Danke nochmal an die depperten Wähler :facepalm:

Wäre Griss statt VdB in die Stichwahl gekommen hätten wir jetzt einen Präsidenten Hofer.

Möchte mir garnicht vorstellen wie es da jetzt in Österreich aussehen würde, nicht nur Pandemie bedingt sondern auch innenpolitisch.

Mit VdB ist schon der richtige Präsident geworden auch wenn ich mir in gewissen Situationen etwas mehr von ihm erwarte hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Da sind wir selber schuld, wir hätten das mit einer Impfpflicht quasi zum Auslaufen gebracht.

Beschwere dich bei deinem Alt-Alt-Kanzler. Dem waren nur Umfragen und diverse LT-Wahlen wichtig. Und oft bei Pressekonferenzen zu glänzen. Jetzt bekommen wir die Rechnung für seine PR-Politik präsentiert und der kleine erbärmliche Feigling ist untergetaucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 6 Minuten:

Mit VdB ist schon der richtige Präsident geworden auch wenn ich mir in gewissen Situationen etwas mehr von ihm erwarte hätte.

VdB wurde gewählt, weil er vorgehabt hat wenig bis gar nicht einzumischen. Den politischen Machtkampf hat der Bundespräsident schon vor langer Zeit verloren. 

Würde die Bevölkerung einen aktiven Bundespräsident wünschen, wäre nie Fischer oder Klestil gewählt worden. Auch VdB hätte gegen Hofer verloren. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Morpheno schrieb vor 15 Minuten:

Auf servustv läuft grad eine gute diskussion

der medizinjournalist (pro impfung) fährt dort mit den impfskeptikern ordentlich schlitten

grad hingeschalten.. die dame in violett ist ja komplett irgendwas :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
Alpi schrieb vor 10 Minuten:

grad hingeschalten.. die dame in violett ist ja komplett irgendwas :D 

Das is irgendeine kabarettistin, ich kenn sie nicht…sie is aber von der einstellung her das deutsche pendant zur nina proll… der deutsche medizinjournalist is aber herrlich, wie er über alle drüberfährt :D 

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Morpheno schrieb vor 2 Minuten:

Das is irgendeine kabarettistin, ich kenn sie nicht…sie is aber von der einstellung her das deutsche pendant zur nina proll

Hast du grad titten gesagt? Das macht man nicht als Gentleman! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Morpheno schrieb vor 28 Minuten:

Auf servustv läuft grad eine gute diskussion

der medizinjournalist (pro impfung) fährt dort mit den impfskeptikern ordentlich schlitten

Bisl präpotent,  aber fachkundig,  2G bei Beerdigungen? Das ist schon brutal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich find's immer herrlich wenn's so Schauspieler einladen oder in dem Fall Monika Gruber. Die soll Kabarett spielen aber sich bitte nicht zu Corona äußern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

seh das Problem, dass die EMRK die Isolierung von Menschen vorsieht, die infektiös und somit eine konkrete Gefahr für andere darstellen und nicht potentiell infektiöse, die iG auch Geimpfte sind, insb. wenn die Impfung schon länger zurück liegt, was auch im Artikel angeführt wurde

Bitte wo siehst du das in der EMRK? Oder hast du eine andere Version als ich?

Wenn für dich ein Lockdown eine "Isolierung" darstellt, dann wären alle Maßnahmen für Nicht-Infizierte in den letzten 20 Monaten nicht rechtmäßig.

Net bös sein, aber du hast einfach keine Ahnung von der Materie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 19 Minuten:

Bitte wo siehst du das in der EMRK? Oder hast du eine andere Version als ich?

Wenn für dich ein Lockdown eine "Isolierung" darstellt, dann wären alle Maßnahmen für Nicht-Infizierte in den letzten 20 Monaten nicht rechtmäßig.

Net bös sein, aber du hast einfach keine Ahnung von der Materie.

Werden wir eh sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Ich find's immer herrlich wenn's so Schauspieler einladen oder in dem Fall Monika Gruber. Die soll Kabarett spielen aber sich bitte nicht zu Corona äußern. 

Ich finds, ganz unabhängig davon was sie sagen, immer lustig, wenn man Künstlern den Mund verbieten will - ganz egal ob es der Nia ist, der Scheuba, der Maurer oder eben Proll oder Gruber. Warum sollten ausgerechnet die nix zum Thema sagen dürfen, wo gerade jeder Vollhonk seine Ergüsse in den SM lang und breit rauslässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag