falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 11. November 2021 jimmyhogan schrieb vor 2 Minuten: Der oberösterreichische Weg, nix machen, den Hl.Florian im Stoßgebet anrufen und schon sinken die Zahlen. Da kann man nur neidisch werden. najo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. November 2021 (bearbeitet) falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten: najo Das is alles Wiener Propaganda, in OÖ gibt es noch tausende freie Intensivbetten, außerdem braucht die eh keiner, weil am Land alle so gute Immunsysteme haben von der Landluft und den Jauchegasen. Das verstehen die großkopferten Stadtmenschen in Wien einfach nicht mit ihren kaputten Immunsystemen von ihrer unnatürlichen Lebensart. bearbeitet 11. November 2021 von jimmyhogan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. November 2021 Bin btw eher gespannt auf die Zahlen bei den Intensivbetten. Es ist mittlerweile gut möglich, dass wir auch bald Verreckende auf den Gängen haben bei uns. Da können sich dann die diversen LH, Schwurbler und Co schön beklatschen für den Erfolg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 11. November 2021 jimmyhogan schrieb vor 12 Minuten: Der oberösterreichische Weg, nix machen, den Hl.Florian im Stoßgebet anrufen und schon sinken die Zahlen. Da kann man nur neidisch werden. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. November 2021 blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten: Ma, was gäb ich für an Manfred Deix in der heutigen Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 11. November 2021 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Bin btw eher gespannt auf die Zahlen bei den Intensivbetten. Es ist mittlerweile gut möglich, dass wir auch bald Verreckende auf den Gängen haben bei uns. Da können sich dann die diversen LH, Schwurbler und Co schön beklatschen für den Erfolg. Ach das is zum Glück noch ein längerer Weg. Vom Höchststand 3985/709 sind wir noch weit entfernt. Also Kapazitäten hätten wir. Das schlimme ist halt die Dynamik und das was noch kommen wird... In spätestens 2 Wochen kannst gut und ungern mit 80 ICU am Tag rechnen, da geht dir dann auch bei abgesagten OPs und deren freikapazitäten alles incl. Reserve von noch etwa 700 alles aus. Genau deswegen wärs ja an der Zeit jetzt abzudrehen aber nein.... Lass mas laufen. Wenn dann im Advent genug Leut verrecken schenkt man sich vielleicht ein Impfset statt Schmuck. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. November 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 3 Minuten: Ach das is zum Glück noch ein längerer Weg. Vom Höchststand 3985/709 sind wir noch weit entfernt. Also Kapazitäten hätten wir. Das schlimme ist halt die Dynamik und das was noch kommen wird... In spätestens 2 Wochen kannst gut und ungern mit 80 ICU am Tag rechnen, da geht dir dann auch bei abgesagten OPs und deren freikapazitäten alles incl. Reserve von noch etwa 700 alles aus. Genau deswegen wärs ja an der Zeit jetzt abzudrehen aber nein.... Lass mas laufen. Wenn dann im Advent genug Leut verrecken schenkt man sich vielleicht ein Impfset statt Schmuck. Lang ists nicht mehr bis dahin, bei uns ächzt die Intensiv schon an allen Ecken und Enden, in Salzburg und OÖ gibts laut inoffiziellen Gerüchten nur mehr freie Betten im einstelligen Bereich. Das wird ein Horror-Advent mit Ansage, allein schon weil die Entwicklung ohne komplett Locki eh nicht mehr aufzuhalten ist. Ich denke, wir werden die 600 erreichen, und es wird unerhörte Dramen und Szenen geben. bearbeitet 11. November 2021 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 11. November 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde: +10683 Letzte Woche +8.366. Vorletzte Woche +4.822 najo es geht, leicht sinkend im vergleich zu gestern aja faschingsbeginn ist auch noch: XSCHLAMEAL schrieb vor 14 Stunden: 10932 Die Welle ist gebrochen NAUUUUUUUUUUUUUUUUUUU Nostradameal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. November 2021 Khecari schrieb vor einer Stunde: @matthias1745 Bist du eigentlich immer noch der Meinung, es geht sich schon aus? Mir geht es einfach nicht ein, dass Menschen, die akute Schmerzen erleiden (und das teilweise schon seit Monaten) jetzt (bzw. schon seit längerem) nicht operiert werden können, weil manche Leute nicht in der Lage sind, zwischen epidimologisch sinnvollen Handlungen und purem Egoismus zu unterscheiden und das dann auch noch unter dem Mäntelchen der Grundrechte propagieren. Genau so wenig geht mir ein, dass man denkt, nur weil man jetzt zwei Impfungen hat, kann man genau so vorher leben wie vorher - und nicht einmal ansatzweise darüber nachdenkt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, sich vor Risikokontakten zu testen oder die Kontakte zumindest ein bisschen einzuschränken. Ich mag echt nicht mehr. Seit 1,5 Jahren tue ich persönlich alles, um nicht zu einer Weitergabe des Virus und einer Verlängerung der Pandemie beizutragen und trotzdem muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass mein Vater, wenn irgendetwas mit seinem Herzen wäre, nicht die Behandlung bekommt, die er verdient. @AngeldiMaria: An dieser Stelle auch von mir alles Gute deiner Mama! Und das Gesundheitspersonal selbst tut mir auch einfach nur mehr leid. Während ich in diesen 1,5 Jahren zumindest ein recht bequemes Leben hatte, haben sie sich den Arsch aufgerissen, hatten quasi keine Verschnaufspause (denn in den ruhigen Phasen musste nachgeholt werden, was in den Hochphasen nicht ging) und jetzt schon wieder der selbe Mist. Übrigens bin ich genau so grantig auf die Regierung, die es wieder mal nicht geschafft hat, proaktiv zu handeln. Die 2G-Regel hätte schon im September eingeführt gehört, als die ersten OPs verschoben wurden. Oder eben doch eine Impfpflicht. Und mit den Landeshauptleuten gestern mag ich gar nicht erst anfangen. Man kann echt nur hoffen, dass das Corona-Medikament von Pfizer wirklich so gut wirkt, wie die ersten Studien zeigen. Weil sich auf die Menschen oder die Politik zu verlassen, funktioniert ja offensichtlich nur mäßig. Schwierig zu sagen. Kommt ja auch drauf an was man unter ausgehen versteht. Aber um ehrlich zu sein bin ich schon auch sehr enttäuscht von der derzeitigen Lage. Zugeben muss ich auch, dass ich es wohl unterschätzt hab, dass die Impfung bei den älteren tatschlich nicht so lange hält wie erhofft. Und was ich auch deutlich sagen muss, ich war ja nie ein regierungsfreund, aber was sämtliche Politiker in den letzten Wochen aufführen, ist schlimmer als ich je gedacht hätt. Stichwort kickl, haselbauer oder die schwindligen aus oö! Man hätte es mit bisschen mehr Empathie und cleverness um vieles besser machen können. Leider scheint dieser Zug abgefahren und jetzt wurschtelt man halt weiter! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 11. November 2021 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Lang ists nicht mehr bis dahin, bei uns ächzt die Intensiv schon an allen Ecken und Enden, in Salzburg und OÖ gibts laut inoffiziellen Gerüchten nur mehr freie Betten im einstelligen Bereich. Das wird ein Horror-Advent mit Ansage, allein schon weil die Entwicklung ohne komplett Locki eh nicht mehr aufzuhalten ist. Ich denke, wir werden die 600 erreichen, und es wird unerhörte Dramen und Szenen geben. OÖ hat mWn noch eine oder zwei Eskalationsstufe bevor sie dann in Panikmodus verfallen. Dienstag 67(= 17 Betten + 1. Eskalationsstufe) könnte gestern schon einstellig gewesen sein. Sbg bin ich mir nicht sicher. Aber nach deren Angaben haben sie 17 freie ICUs gesamt und können incl. Reserve noch 26 für Covid stellen. Das schaut schon ziemlich eng aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. November 2021 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Man hätte es mit bisschen mehr Empathie und cleverness um vieles besser machen können. was konkret hättest du anders gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 11. November 2021 Joke schrieb vor 48 Minuten: Wir sinken!!! OÖ fast um 1.300 weniger wie gestern, Wahnsinn!! Wir haben alles richtig gemacht!! Landeshauptmann Stelzer! Landeshauptmann Stelzer! Landeshauptmann Stelzer!! Christine Haberlander! Christine Haberlander! Christine Haberlander! das klingt aber holprig - kein vergleich mit kanzler kurz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 11. November 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 14 Stunden: 10932 Die Welle ist gebrochen +11.975 Normal: +27 Intensiv: +19 Todesfälle: +24 https://www.krone.at/2553060 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 11. November 2021 (bearbeitet) blauweiss78 schrieb vor 27 Minuten: bearbeitet 11. November 2021 von Gschichtldrucka 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. November 2021 raumplaner schrieb vor 4 Minuten: was konkret hättest du anders gemacht? Das hab ich eh schon öfter hier gesagt. Klare und einfache Kommunikation von Anfang an. Klare und vor allem sinnvolle Regeln. Da war aus meiner Sicht leider viel Blödsinn dabei, seit März 2020. Daher denk ich sind wir jetzt auch so gespalten/uneinig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts