COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Schlauer Poet schrieb Gerade eben:

Privater Anbieter und bezahlen, der Zeitfaktor ist halt trotzdem nicht unerheblich, denke es dauert mindestens um die 8Stunden. 

Habe ich gefunden, ist aber mit 90€ schon extrem dreist... vielleicht hat jemand einen Tipp?

laskler1 schrieb Gerade eben:

Kann ich dir leider nicht sagen. Aber bei mir war im 1lockdown auch besuchsverbot. Aber es konnten Sachen an der kh Pforte abgegeben werden die dann von kh angestellten dort abgeholt und auf die Station gebracht wurden. 

Für den Notfall Ev. Eine Möglichkeit.

Ja, das wäre der Notfallplan... aber noch suche ich eine Lösung.

Die Apotheken übrigens auch mit "in der Regel binnen 24h" ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

Der Besuch heute ist also ausgefallen und morgen müsste ich aber wirklich hin, immerhin geht sein Handyakku aus und er braucht das Ladegerät, nebst weiteren nicht unwichtigen Dingen des täglichen Bedarfs. 

Wie komme ich morgen an einen PCR-Test den ich binnen weniger Stunden auch sicher in der Hand habe und welches ist das beste, günstigste, etc. Angebot dafür? 

Normal hast - wenn Du morgen Früh alles gurgelt abgibst - am Abend das Ergebnis. Aber dann kannst erst Dienstag hin. Eventuell gibts die Möglichkeit, die Sachen vor Ort abzugeben (andere Spitäler machen das)? Sorry, Anbieter weiß ich jetzt nicht wobes schnell geht. Die Regelung im WIGEV gibts seit Mitte dieser Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Blackie75 schrieb vor 40 Minuten:

Ellie Köstinger Ende Juni kurz vor der Verschärfung der Wiener Regeln

https://www.krone.at/2451288

Wie kann diese Frau noch aufrecht stehen und sich in den Spiegel schauen? :facepalm: 

Elli love Schalli.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Liebes ASB, ich brauche schnell eure Schwarmintelligenz. :) 

Mein Vater wurde gestern im KH Ottakring operiert und ich wollte ihn heute besuchen. Wegen diverser Untersuchungen im Laufe des Tages, war er erst spät "frei" und die Besuchszeiten enden sehr früh. Dazu wurde plötzlich gesagt, dass auch mit Impfung ein negativer PCR-Test vorzuweisen ist - was ich nicht wusste und auch bei der Einlieferung am Freitag nicht der Fall war.

Der Besuch heute ist also ausgefallen und morgen müsste ich aber wirklich hin, immerhin geht sein Handyakku aus und er braucht das Ladegerät, nebst weiteren nicht unwichtigen Dingen des täglichen Bedarfs. 

Wie komme ich morgen an einen PCR-Test den ich binnen weniger Stunden auch sicher in der Hand habe und welches ist das beste, günstigste, etc. Angebot dafür? 

Das Testangebot der Stadt Wien spricht von "Ergebnis binnen 24h", wie auch alle Gurgel-Angebote durch die Wartezeit nicht in Frage kommen. 

Ich wohne in Liesing, muss nach Favoriten die Sachen holen und dann ins KH Ottakring... 

In der Klinik Ottakring funktioniert das mit dem Abgeben der Sachen beim Portier sehr gut, hab das selbst letztes Jahr 2x gemacht als mein Vater mit Covid drinnen lag. Beim ersten mal durfte ich das sogar zur Station bringen, am Tag darauf war bereits ganz zu und der Botendienst eingerichtet. Zettel ausfüllen - erledigt. Eine halbe Stunde später hatte er die Sachen, wie er mir später erzählte, als er wieder mit mir sprechen konnte.

Ich drücke dir aber natürlich die Daumen, dass du das mit dem Test hinbekommst und rein darfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Adversus schrieb vor 23 Minuten:

Dieses Bundesland ist so kaputt. :lol:

laskler1 schrieb vor 2 Stunden:

Ich lass mir oö ned schlecht reden. 

Wir sind positiver als die anderen. :D  Also hauts euch über die Häuser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

In der Klinik Ottakring funktioniert das mit dem Abgeben der Sachen beim Portier sehr gut, hab das selbst letztes Jahr 2x gemacht als mein Vater mit Covid drinnen lag. Beim ersten mal durfte ich das sogar zur Station bringen, am Tag darauf war bereits ganz zu und der Botendienst eingerichtet. Zettel ausfüllen - erledigt. Eine halbe Stunde später hatte er die Sachen, wie er mir später erzählte, als er wieder mit mir sprechen konnte.

Ich drücke dir aber natürlich die Daumen, dass du das mit dem Test hinbekommst und rein darfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Es ist für deinen Fall leider schon zu spät, aber für die Zukunft kann ich in solchen Situationen empfehlen zur Stadthalle zu fahren. Da kann man täglich von 6-21 Uhr testen gehen und sollte am nächsten Tag das Ergebnis haben. War zb Freitag um 18:30 testen, und Samstag um 7:45 war das Testergebnis da. 

Für morgen fällt mir aber leider nichts ein für dich. Wenn man die Gurgeltests vor 9Uhr reinhaut, hat man, wenn man Glück hat auch schon gegen 18 Uhr ein Ergebnis, aber das ist zum einen nicht sicher und wird dir zum anderen wohl auch nicht reichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag