COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

Na dann. Das deckt sich dann eh ziemlich mit dem was ich in den letzten X Posts geschrieben habe.

Ok, das hab ich dann überlesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Aber das ist generell ein Problem heutzutage: unser Strafrecht bzw. insbesondere das Jugendstrafrecht ist noch aus dem Jahre Schnee und wurde nie angepasst, obwohl die Jugendlichen heutzutage viel, viel selbständiger sind und auch mehr machen dürfen als in den 50er Jahren. 

Unselbständiger wolltest du sagen, oder? In den 50ern hätte das Mädel in vielen Fällen schon selbst Kinder für die sie verantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
capRapidler82 schrieb vor 39 Minuten:

Aber interessant, dass es niemand offen anspricht. Aber alles wiederholt sich in der Geschichte. Früher hat man eine gewisse Menschengruppe auf Grund ihres Glaubens diskriminiert - dafür entschuldigt man sich noch heute ... 

Jetzt werden Menschen diskriminiert, die nicht als Versuchskaninchen herhalten wollen. Traurig ...

Wen meinst du mit dieser Menschengruppe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Wen meinst du mit dieser Menschengruppe?

Er meint die Juden, das ist nicht anders deutbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
patierich schrieb vor 39 Minuten:

Die jetzige Situation ist also wie die Judenverfolgung?

noch nicht. Aber es beginnt schon so.

Heute habe ich im Radio erstmals einen Spot gehört: hol Dir das Armband für 2G. Also werden Menschen schon markiert...

papomilano schrieb vor 27 Minuten:

Wer die Impfstrategie mit der Verfolgung von Juden vergleicht, ist ein pietätloser Volltrottel.

Lernens Geschichte!

oder sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem rechtsempfinden sollte man für Schäden die man verursacht hat, aufkommen (überhaupt wenn es vorsätzlich war). Und das heißt in dem Fall halt schmerzengeld - ist in Österreich eh lächerlich niedrig. Mehr als ein paar hunderter kommen da eh nicht raus bei grippeähnlichen Symptomen. 

Ich denke ich würde das einklagen und das Geld dann an Leute spenden, die unverschuldet in eine Notlage gekommen sind, da ich selbst auf das Geld nicht angewiesen bin.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 40 Minuten:

jo, früher hat man ein paar millionen juden - und nicht nur diese, sondern auch andere menschen - diskriminiert. aber wenigstens weiß nun jeder österreicher, was damals passiert ist und würde das nie verharmlosen.

Zwischen "Gaskammern hat es nie geben" und "wir fühlen uns wie die Juden zur Nazizeit" ist bei manchen Schwurblern tatsächlich nur ein schmaler Grat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

@aurinkoHat sich zum Schluss schon gut eingependelt und wir haben eigentlich fast alle immer bekommen Dienstagfrüh.

Wies jetzt ausschaut mit den explodierenden Zahlen herum weiß ich (noch) nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Ich verteidige die Regierung ungern, aber man hat ja wirklich an jedes Eck irgendwie ein Impfangebot hingebracht, teilweise ohne Termin, Spots sind zumindest im Radio gelaufen, also da kann man nicht die großen Versäumnisse feststellen. Ja, wenn das nicht teilweise die Politiker wären, die auch in Korruptionsaffären ihrer Partei verwickelt wären und sie generell mehr Vertrauen entwickelt hätten, wäre das einfacher gewesen, wenn bei den PKs Experten an der Front gestanden wären, vermutlich auch.

Die Impfangebote kamen von den Ländern, nicht von der Bundesregierung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 40 Minuten:

Na dann. Das deckt sich dann eh ziemlich mit dem was ich in den letzten X Posts geschrieben habe.

Btw. - wenn das eine 40-jährige macht die selbst Kinder großgezogen hat und die mitten im Leben steht, DANN würde ich klagen. Auch nicht weil ich das Geld brauche, aber deswegen weil die ein anderes Verständnis für derartige Handlungen haben MUSS, dieses aber offensichtlich nicht hat und man solche Menschen dort treffen muss wo es weh tut - und bei den meisten in der Lebensmitte ist dies das Börsl.
Bei Jugendlichen funktioniert das halt komplett anders.
Natürlich war es eine katastrophale Fehlentscheidung, dass die für sich egoistisch beschlossen hat auf die Party nicht verzichten zu können. Und genau dafür wird sie auch nicht zu knapp bestraft werden.
Aber die hat doch nicht gedacht, dass sie jetzt dort hingeht und wen ins Spital bringt, oder gar umbringt. Die hat sich am ehesten gedacht, dass sie sich eh gesund fühlt, dass die Welt ungerecht zu ihr ist, dass jungen Menschen eh nix passiert mit dem Virus, dass ein Aspirin eh hilft und dass schon nix passieren wird und überhaupt hört man eh überall, dass das alles nur übertrieben ist, blabla. Die ist so dumm, dass sie offensichtlich sogar noch jemandem erzählt hat was sie da macht, wie man den Berichten entnehmen kann (sonst hätte sie ja dort keiner verraten können). Da reicht halt das Denken noch nicht weiter als bis zur eigenen Stirn.
Jetzt wird sie medial durch den Dreck gezogen, in ihrem Umfeld wird es sicher auch rumoren und die Polizei und der Staatsanwalt sind auch keine netten Bekanntschaften für sie, das Gericht sicher keine erstrebensweerte Erfahrung und eine auf die sie gut verzichten könnte. Danach kommt noch die Strafe, welche sie sicher auch treffen wird.

Glaubt wirklich wer, dass es auch noch den finanziellen Ruin für ihre Zukunft braucht, bevor sie überhaupt erwachsen wird? Was produziert man dann? Eine 20-jährige ohne Aussicht auf ein lebenswertes Leben, die entweder in Depression oder in Aggression verfällt? Ja, da macht man sicher ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft aus ihr.

Und zu sagen, dass man das selber sicher nicht gemacht hätte als Jugendlicher ist leicht. Wir hatten damals keine Pandemie zu erdulden.
Wir haben anderen Schwachsinn aufgeführt. Und wenn ich mich heute mit meinen Freunden in meinem Alter über unsere Jugendzeit unterhalte, dann wundern wir uns immer wieder wie wir alle das halbwegs unbeschadet überleben konnten. Und bei manchen Aktionen bin ich mir nicht sicher ob die nicht noch dümmer waren als jene dieses Mädchens, auch wenn nie so viele Menschen dabei gefährdet wurden (was zählt ist, dass wir darüber ebenfalls ganz einfach nicht nachgedacht haben) - wir hatten einfach nur mehr Glück.

Wenn du eine 40 jährige mit Kindern klagst und die finanziell dann am Boden ist, ist es eventuell noch schlimmer weil du mehrere Personen mitreißt. Oder würdest du dir das auch anschauen? Billa Kassiererin mit 2 Kindern nicht klagen, Managerin mit 2 Kindern schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
capRapidler82 schrieb vor 19 Minuten:

Heute habe ich im Radio erstmals einen Spot gehört: hol Dir das Armband für 2G. Also werden Menschen schon markiert...

oder sie!

Das traurige, im ASB gibts genug die sowas gut finden würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
capRapidler82 schrieb vor 20 Minuten:

oder sie!

Du verharmlost halt den Holocaust. Nichts anderes drückst du mit deinen Beiträgen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Waren die Juden damals alle ungeimpft? 

Sorry für diese Frage, aber sie soll veranschaulichen wie fetzendeppert diese Vergleichs sind. Leute die sowas allen ernstes als Argument verbreiten sollen  verpflichtet werden diverse Gedenkstätten zu besuchen. Wobei sowas bei denen  auch nicht hilft und sie dort wahrscheinlich  eh nur deppade Selfies machen. Also verpflichtender Gedenkstättenbesuch und Abgabe des Handys am Eingang damits weiter wegen Freiheitsberaubung sempern können.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Waren die Juden damals alle ungeimpft? 

Im Gegenteil, Impfungen galten als "jüdische Medizin", weshalb sie von den nazis abgelehnt wurden. Daran hat sich bis heute nichts geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag