COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Khecari schrieb vor 1 Minute:

Obwohl es ja auch jedem frei steht, ob er die Lockerungen dann auch nützt oder nicht. Ich werde wohl nicht zur Shoppingtour aufbrechen, nur weil die Läden jetzt plötzlich offen haben. Auf der anderen Seite finde ich es aus den genannten Gründen schon sinnvoll, dass Baumärkte und Gartencenter wieder offen haben. Da fährt man ja in der Regel auch einmal hin, holt sich die Dinge die man braucht und dann ist für längere Zeit wieder Ruhe.

zwischen genügsamkeit und einem durchschnittlichen österreicher bestehen leider welten, daher werden sich nicht alle dran halten, so oft und gut wie möglich daheim zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
simsala schrieb vor 1 Minute:

Gut, das solltest wohl auch alleine beantworten können ;)

Wo liegt gesundheitlich jetzt der große Unterschied zwischen Baumarkt und zB Spar? 

Mit der Tomatensauce kannst dich nicht verletzen, mit der Bohrmaschine schon :davinci:.

Die Befürchtung ist - jetzt werden alle zu Heimwerkern, auch jene die nicht so routiniert sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Ich fürchte man wird sich jetzt auf die Masken verlassen, spätestens nachdem die EKZs wieder aufgesperrt haben wird das alles von vorne losgehen und wenn Lokale aufsperren explodieren die Zahlen.

 

Nix wird mehr explodieren.

Gibt keine Veranstaltungen mehr. Keine Discos, kein apres ski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb Gerade eben:

Und schon eine depperte Unterstellung, aber gut, es wird dir solch ein Blödsinn schon etwas bringen. Muss eh jeder selber die Situation irgendwie verarbeiten, du indem du Blödsinn und mit komplett dummen Unterstellungen arbeitest. Dann freut es mich, dass ich dir geholfen habe. 

dafür gibt's einen eigenen thread:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
rapidwien21 schrieb vor 1 Minute:

Lass mich raten, du gehst in kein Fitnessstudio? Sonst würdest dich darüber sicher aufregen. 

du meinst wirklich, er braucht gründe um sich aufzuregen? :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

zwischen genügsamkeit und einem durchschnittlichen österreicher bestehen leider welten, daher werden sich nicht alle dran halten, so oft und gut wie möglich daheim zu bleiben.

Das stimmt natürlich. Aber dann greifen hoffentlich immer Verhaltensmaßregeln wie Abstand halten und Masken. Wurde ja auch angekündigt, dass die Geschäfte nicht einfach so wie vorher aufsperren, sondern es "Auflagen" gibt.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 2 Minuten:

der ist ja schon unter 1

Quelle?

Zitat

Aus der grafischen Darstellung geht hervor, dass am 12. März in Österreich die effektive Reproduktionsrate des Virus noch ziemlich exakt zwischen 3,5 und 4,0 lag, dann aber ständig abnahm. Um den 23. März betrug sie nur noch 2. Das bedeutet, dass zur stärksten Zeit der Virusverbreitung eine angesteckte Person statistisch mehr als 3,5 weitere Menschen infizierte, dann entsprechend weniger. Die effektive Reproduktionszahl des Virus betrug laut den Berechnungen am 1. April nur noch 1,14. Für die Überwindung der Covid-19-Pandemie wäre eine Verringerung der Reproduktionszahl auf unter 1 notwendig. Das gilt für Österreich auch für die national effektive Reproduktionszahl.

https://k.at/news/seit-12-maerz-ruecklaeufige-virusreproduktion-in-oesterreich/400803644

Diese Zahl wird bei Lockerungen wohl wieder steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
simsala schrieb vor 4 Minuten:

Gut, das solltest wohl auch alleine beantworten können ;)

Wo liegt gesundheitlich jetzt der große Unterschied zwischen Baumarkt und zB Spar? 

Es geht um Heimarbeiten. Es sind laut der Klinik die schweren Verletzungen bzw unfreiwilligen Amputationen gestiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Da ist aber bei manchen schon auch die Lust am Schwarzsehen und Katastrophen dabei, oder?

Warum sollte der Virus in einem Monat weniger gefährlich bzw weniger schnell übertragbar sein? Heute darf ich nicht mal mit Freunden gemeinsam nebeneinander auf der Straße gehen aber in einem Monat darf ich dann mit hunderten fremden Menschen im EKZ den Tag verbringen und ein paar Tage später beim Wirten sitzen.

Ich hoffe natürlich, dass wir das schlimmste überstanden haben, sehe aber keinen Grund warum auf einmal alles sicherer als vor 2 Wochen sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Warum sollte der Virus in einem Monat weniger gefährlich bzw weniger schnell übertragbar sein? Heute darf ich nicht mal mit Freunden gemeinsam nebeneinander auf der Straße gehen aber in einem Monat darf ich dann mit hunderten fremden Menschen im EKZ den Tag verbringen und ein paar Tage später beim Wirten sitzen.

Ich hoffe natürlich, dass wir das schlimmste überstanden haben, sehe aber keinen Grund warum auf einmal alles sicherer als vor 2 Wochen sein soll.

Sicherer ist es, weil sich die Leute an den Abstand gewöhnt haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
rapidwien21 schrieb vor 4 Minuten:

Lass mich raten, du gehst in kein Fitnessstudio? Sonst würdest dich darüber sicher aufregen. 

Doch tu' ich. Aber ich bin der Meinung, dass das der falsche Ort ist derzeit, um sich aufzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.