COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Khecari schrieb Gerade eben:

Das stimmt natürlich. Aber dann greifen hoffentlich immer Verhaltensmaßregeln wie Abstand halten und Masken. Wurde ja auch angekündigt, dass die Geschäfte nicht einfach so wie vorher aufsperren, sondern es "Auflagen" gibt.

ich hoffe auch, dass sich so dinge wie hände waschen halt irgendwann als normal etablieren. aber gleichzeitig verstehe ich, wenn das jemand als naiv und unrealistisch empfindet. meine erfahrung vom samstag beim spar hat ja gezeigt, dass grundsätzlich alles ausgenützt werden kann und auch wird. nichtsdestotrotz haben wir jetzt fast alle daran gearbeitet, dass die gesundheitliche katastrophe an uns vorbeigeht, insofern darf man auch wieder richtung normaleres leben schielen. zurückfahren auf den jetztigen status kann man dann recht rasch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Sicherer ist es, weil sich die Leute an den Abstand gewöhnt haben 

Und du glaubst wenn dann wieder vieles offen hat wird sich nichts an diesem Verhalten ändern? Ein Verhalten das einige selbst heute noch nicht behirnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pimmi schrieb Gerade eben:

dürfen eigentlich kebabstandl und würschtler aufsperren sofern die leute nicht stehen bleiben (bzw. den abstand einhalten)?

nachdem es dort im normalfall überhaupt keine plätze im freien gibt und abholung von speisen von restaurants erlaubt ist und das personal oft sogar alleine auch noch ist, spricht eigentlich nichts dagegen, oder? die zahlung könnte halt ein problem werden.

schade, dass ich nicht in florido wohne :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Und du glaubst wenn dann wieder vieles offen hat wird sich nichts an diesem Verhalten ändern? Ein Verhalten das einige selbst heute noch nicht behirnen

Ja, das wird gut funktionieren. Außerdem ist es eben nicht so gefährlich, auch wenn das viel hier behaupten.

Am gefährlichsten sind eben grossveranstaltungen oder eben Discos usw.

Keiner wird sich im Baumarkt oder im einkaufscenter anstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ja, das wird gut funktionieren. Außerdem ist es eben nicht so gefährlich, auch wenn das viel hier behaupten.

Am gefährlichsten sind eben grossveranstaltungen oder eben Discos usw.

Keiner wird sich im Baumarkt oder im einkaufscenter anstecken.

Keiner ist halt eine mutige Aussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin da bei @LiamG. Die EKZs ab 1. Mai bereiten mir auch Sorge und die Mär von dem funktionierenden Abstand ist eben nach meinen bisherigen Eindrücken auch nur eben solche, weils oft auch baulich gar nicht möglich ist, zumindest in Wien. Irgendwann funktioniert der Abstand dann halt auch nicht mehr, wenn sich die Menschen wieder zu Hauf in den EKZs tummeln (wobei ich mich schon frag, wer sich freiwillig ein EKZ Anfang Mai gibt).

bearbeitet von Mortal Enemy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

nachdem es dort im normalfall überhaupt keine plätze im freien gibt und abholung von speisen von restaurants erlaubt ist und das personal oft sogar alleine auch noch ist, spricht eigentlich nichts dagegen, oder? die zahlung könnte halt ein problem werden.

schade, dass ich nicht in florido wohne :davinci: 

hätt ich auch so gesehen - wobei stehplätze gibt's ja schon. und wenn das die einzige "gastro" ist könnte es schon sein dass "zufällig" ein paar leute zum selben zeitpunkt einen kebab und ein bier bestellen und konsumieren :D wobei ich bei gast- und schanigärten sowieso weniger bedenken hätte, da könnte man die bestimmungen lockern (eben mit mehr abständen und kleinen tischen) - ist jetzt (aus meiner sicht) nicht viel gefährlicher als ein spaziergang am donaukanal oder eine umkreisung des augartens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

gewerblich betrachtet ist es ja schon "freies gastgewerbe" - so gesehen müssten sie also geschlossen haben?

aber wer weiß, vielleicht gibts wieder irgendein schlupfloch oder die regierung hat sich darüber noch keine gedanken gemacht. ;) (jaja, ich versuchs ja wirklich - aber sie machens einem halt auch nicht sehr schwer sich über diverse ungereimtheiten aufzuregen/lustig zu machen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Spechtl schrieb vor 25 Minuten:

Damit wird R0 wohl nicht unter 1 kommen.

R_0 sowieso ned. R_0 ist die genuine Reproduktionszahl des Virus zur Zeit t=0. Der wird afaik mit irgendwas zwischen 3 und 4 geschätzt. Wenn sich was ändert ist es R_t auf Grund diverser Maßnahmen oder Umstände.

valery schrieb vor 24 Minuten:

der ist ja schon unter 1

Sagt wer? Das ist meines Wissens einfach falsch.

Djfun78 schrieb vor 23 Minuten:

Gibt es zu der R0 auch wo eine Statistik?
Man wird mittlerweile eh mit allem erschlagen, aber dazu habe ich keinen Stand gefunden

Ob es für die aktuellen Schätzungen von R_t irgendwo eine Statistik für gibt, weiß ich nicht. Aber ich hätte in noch keiner seriösen Quelle gelesen, dass er schon <1 wäre.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Relii schrieb Gerade eben:

gewerblich betrachtet ist es ja schon "freies gastgewerbe" - so gesehen müssten sie also geschlossen haben?

 

es dürfen jetzt auch freie gastgewerbler offen haben bzw. ausliefern oder man holt ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Khecari schrieb vor 47 Minuten:

Ich finde es sehr fahrlässig, dass selbst der BK empfiehlt, Einwegmasken mehrfach zu verwenden :nervoes:

Das sagte er nicht direkt, er meinte wohl eher das man, damit auch ohne weiteres dann mit den Öffis oder halt im öffentlichen Raum sich weiterbewegen kann, denn sie verlieren ja nach 20 Minuten nicht die Wirksamkeit, hab mal wo gelesen das die (wenn nicht zu feucht werden usw.) man sie bis zu 8 Stunden durchgehend benutzen kann(obs stimmt kann ich nicht sagen, glaube aber, das bei OP's auch nicht dauernd gewechselt wird) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
p1 schrieb vor 19 Minuten:

Die Mundschutz-Pflicht in der Öffis ist halt schon mühsam, wenn in so ziemlich jedem Bus oder Bim die ich sehe eh nur 1-2 Leute sitzen

Das ist ja sowieso ein Schwachsinn. Wo soll ich denn die Maske herzaubern? Langsam könnens scheissen gehen mit ihren Einfällen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.