COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Die MFG war garnicht auf der Demo, die hatten eine Parteiveranstaltung am MQ. 

Warst dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlauer Poet schrieb vor 1 Minute:

Muss nochmals nerven:davinci:

Montag,Mittwoch und Sonntag war der PCR Test jeweils negativ, Montag Abenddie ersten Symptome,Mitwoch AG Test positiv,Donnerstag PCR Test positiv.

Kann man jetzt davon ausgehen dass die Ansteckung vermutlich Donnerstags oder Freitag passiert ist?

Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber bei den 4 Fällen, die ich kenne in den letzten 2 Monaten (also Delta), ist es schneller gegangen. 

Da war 2mal Sonntag die Infektion, Donnerstag der positive Test dann (einmal davon auch Antigen positiv und Symptome) 

Und bei den anderen 2 Personen Mittwoch Nacht die Infektion und einmal Samstag positiver PCR Test mit Symptomen und einmal Sonntag. 

Und auch, was ich sonst so gelesen habe, dürfte die Inkubationszeit bei Delta sich verkürzt haben, weiß nicht, ob die Grafik dann noch so aktuell ist. 

Gute Besserung! 

Adversus schrieb vor 2 Minuten:

+9.388

Normal: +1

Intensiv: +4

Todesfälle: +32

https://www.krone.at/2548172

:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schlauer Poet schrieb vor 4 Minuten:

Muss nochmals nerven:davinci:

Montag,Mittwoch und Sonntag war der PCR Test jeweils negativ, Montag Abenddie ersten Symptome,Mitwoch AG Test positiv,Donnerstag PCR Test positiv.

Kann man jetzt davon ausgehen dass die Ansteckung vermutlich Donnerstags oder Freitag passiert ist?

Nach erfahrungswerte bis Anfang Delta würd ich auf Freitag Abend bzw. Samstag vormittag schätzen. 

Aber ja das Fenster für die Ansteckung ist ab Donnerstag offen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Der Koch schrieb Gerade eben:

Was würd ich dort machen? 

Aufklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 16 Minuten:

Sagte gestern der Verantwortliche in der ZIB2. Ich hab aber gelesen, dass der von der Pharmaindustrie gekauft ist und die schwester meiner freundin, die Tschacki, hacklt auf der intensivstation und denen ist ur fad den ganzen Tag^^

BMR soll etwas aufpassen was sie postet, wenn ich mich richtig erinnere hat er gesagt auf seiner intensiv für die er verantwortlich ist liegt nur ein vollständig geimpfter, er hat nicht für das gesamte AKH geredet.

Will da jetzt aber nicht die Impfung schlecht reden, nur bei den Tatsachen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 12 Minuten:

+9.388

Normal: +1

Intensiv: +4

Todesfälle: +32

https://www.krone.at/2548172

Hmmm... intuitiv hätt ich jetzt gesagt,  da passt was nicht, weil sie mit dem melden nicht nachkommen, aber manchmal täuscht die Intuition (obwohl 32 Tote dann doch viel ist). Ich denke im Spital wird es dann morgen dafür rascheln... :-(

Und unter 10.000 ist weniger als ich dachte.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag