COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ich leugne den Effekt ja gar nicht, er sinkt halt ebenfalls recht schnell und reicht halt so dann nicht aus einen effektive Herdenimmunität zu bewirken. 

Das sowieso, wir sind ja keine Insel. Zero Covid spielts so schnell nicht. Die Analysen zeigen aber dass durch Impfi bereits Tausende Tote in Österreich verhindert wurden.

Was du schreibst ist dann wieder Wasser auf die Mühlen der Halbehinderten mit ihren Whatsapp gruppen, die nur hören was sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Verschärfungen für OÖ wurden gerade in einer PK vorgestellt.

Zitat

Mit einer eigenen Verordnung werden ab Montag neue Maßnahmen erlassen:

• 2,5-G-Regel – „geimpft, genesen oder PCR-getestet“ – für die Gastronomie und Hotellerie, für körpernahe Dienstleister ebenso, wie für Fitnessstudios, Veranstaltungen, Spitäler und für Pflegeeinrichtungen. Für die Nachtgastronomie wird 2-G gelten, bei Veranstaltungen bis 500 Besucher 2,5-G, bei mehr als 500 Besuchern 2-G-Regel
  • Ab Mittwoch kommender Woche in ganz Oberösterreich Gurgel-PCR-Tests. Begonnen wird damit im Innviertel
  • Ab Mitte November wird eine Impflotterie beginnen, die den ganzen Winter laufen soll. Stelzer verspricht attraktive Preise. Auch Geimpfte werden an dieser Lotterie teilnehmen können.

https://ooe.orf.at/stories/3128520/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Das sowieso, wir sind ja keine Insel. Zero Covid spielts so schnell nicht.

Eben.

BTW: Ich biete es ja sogar Menschen wie @KUSH an das ich mich darüber auf und ab austausche um alle Miss-/Unverständnisse seinerseits aufzuklären. - Eben was anderes als "trottel Schwurbler" oder noch schlimmer so wie du das ausdrückst ;)

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schooontn schrieb Gerade eben:

Ich habe gedacht, die Lotterie im Burgenland hatte keinen Erfolg :davinci:

Was interessiert die OÖVP ihr eigenes Geschwätz von Montag Abend? Das ist doch schon wieder soooo lange her :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe gedacht, die Lotterie im Burgenland hatte keinen Erfolg :davinci:

Wennst mit der Lotterie so wie im Burgenland noch 4-5% rauskitzelst,.... OÖ geht halt trotzdem unter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Eben.

BTW: Ich biete es ja sogar Menschen wie @KUSH an das ich mich darüber auf und ab austausche um alle Miss-/Unverständnisse seinerseits aufzuklären. - Eben was anderes als "trottel Schwurbler" oder noch schlimmer so wie du das ausdrückst ;)

Wer immer noch nicht verstehen will/kann was Sache ist, der ist das nunmal faktisch. Hab ich kein Verständnis mehr und spätestens wenn die totviren impfung am Markt ist müssen und werden wir mit denen abfahren.

Gut zu reden und beim Handi nehmen ist dann irgendwann vorbei.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

Ich bin ja dafür, dass man Impfverweigerer zukünftig mit dem Pferdeentwurmungsmittel behandelt. Bei etwaigen Nebenwirkungen dürfen sie sich gerne persönl. an Kickl wenden.

sportlich faire grüsse:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

2g noch diese woche

im endeffekt kommen diese zahlen großteils wegen halloweenpartys/allerheiligenfeiern der ungeimpften

no shit, sherlock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

Im endeffekt kommen diese zahlen großteils wegen halloweenpartys/allerheiligenfeiern der ungeimpften

Halte ich für eine billige Ausrede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

2g noch diese woche

im endeffekt kommen diese zahlen großteils wegen halloweenpartys/allerheiligenfeiern der ungeimpften

Natürlich ist das so. Aber warum sollte es auch anders sein? Ist ja alles zulässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag